Natalie2800
Mitglied
Naja mein Freund hat sich ja eben auch ,zur Wehr' gesetzt wenn man so will und mich ebenfalls traurig gemacht:Am schlimmsten finde ich eigentlich, wie lange dieser Mann die verbale Prügel schon ausgehalten hat, um doch immer wieder devot angekrochen zu kommen. Dass solche Männer einen Hass auf "die bösen Frauen" bekommen, vielleicht sogar mal Amok laufen, mag man unter solch einer Erfahrung fast nachvollziehen können. Ich würde ihm sehr wünschen, dass er jetzt den Absprung geschafft hat und auf nimmer Wiedersehen aus dieser nun mal wirklich toxischen Beziehung herauskommt.
Sollte das hier tatsächlich keine Posse sein (ich kann es mir nämlich WIRKLICH nicht vorstellen, dass jemand so schräg und wenig selbstkritisch unterwegs ist), dürftest du eigentlich in allen Belangen deines Lebens anecken. Ich möchte auch ehrlich gesagt gar nicht wissen, was deine Kollegen verbrochen haben, dass es mit denen nicht läuft. Man fasst sich da als einigermaßen normale tickender Mensch ja nur an den Kopf.
Als wir im Urlaub in einem Kaffee waren und ich meinte ,er solle mal ein interessantes Gespräch starten' ,meinte er dazu ,normalerweise würde er sich jetzt mit Nachrichten auseinandersetzen'.. er wirkte dabei auch etwas gereizter/genervter und als ich dann meinte er solle jetzt bitte nichts unangenehmes sagen ,wenn er noch ein bisschen Herz für mich hat'- war seine freundliche Antwort darauf ,das er für niemanden Herz hat- denn er sei ja ein Narzisst'.
Ich meine das ist auch nicht gerade die höfliche Art irgendwas anzusprechen zu klären und stattdessen trotzig mit unguten Aussagen um sich zu werfen. Anschließend hat er sich dafür auch nicht entschuldigt obwohl er gesehn hat wie traurig er mich damit machte. Daher hab ich diesen Vorfall auch in der sog. ,Mängelliste' wie ihr sie genannt habt festgehalten. Damit er einmal über sein Temperament reflektieren kann.
Ich mein ich kann mir schon vorstellen, dass ihm solche Sachen wie ,,kannst du mal ein Gespräch beginnen; oder kannst du einmal anders antworten als ,ok, ich verstehe, etc.' irgendwann genervt hat- aber ich fand die Kommunikation einfach öfter mal passiv.