Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmer Konflikt wegen Freundin

Tja...was erwartest du jetzt an neuen Gedankenanstößen?

Ich würde immer noch oder jetzt gerade sagen, wenn du das Bedürfnis nach Freundschaften außerhalb deiner Beziehung hast - was ich nachvollziehen kann und selbst auch notwendig finde - triff dich mit Männern zum Kaffee, aber nicht mit jungen Frauen, die dich anhimmeln.
Das dient nur der Bauchpinselei.
 
triff dich mit Männern zum Kaffee, aber nicht mit jungen Frauen, die dich anhimmeln.
Naja, dass sie mich anhimmelt oder gar in mich verliebt ist, ist ja zunächst mal nur eine Vermutung meiner Frau, die ich nicht wirklich teile.

Ich verstehe auch nicht, warum da immer so auf dem Altersunterschied herumgeritten wird.
Das hat nichts mit Bauchpinselei oder Ego-Befriedigung meinerseits zu tun, so wie das hier öfter mal dargestellt wird.

Kann man sich denn nicht einfach nur gut verstehen und zwischendurch etwas Zeit miteinander verbringen wollen?
 
Ich weiß, meine Freundin hat mich gern, das sieht ein Blinder und das spüre ich auch. Auch ich mag sie recht gern, aber das soll vorkommen in Freundschaften.

Naja, dass sie mich anhimmelt oder gar in mich verliebt ist, ist ja zunächst mal nur eine Vermutung meiner Frau, die ich nicht wirklich teile.

Naja, wenn's ein Blinder sieht, dass sie dich gern hat, sehen es vielleicht mehr Leute als nur deine Frau.
 
Es kann schon sein, dass diese Frau auch gar keine weiteren Absichten verfolgt. Sogar, wenn er selbst schreibt, dass sie ihn spürbar mag.

Aber wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente - dann ist das einfach in den allerallermeisten Fällen eine Ente. Egal, wie viele Theorien man aufstellt für die von der Regel bestätigte Ausnahme.

Und wenn man seine Ehefrau liebt und nicht verprellen will - dann lässt man es einfach. So wahnsinnig elementar für das eigene Leben kann diese Beziehung zur "Ente" doch nun auch nicht sein.

Gemeinsame Freundschaften gibt es ja laut EP, wozu muss es also unbedingt diese sein, mit dieser sichtbaren Schieflage, die "nur seine" ist?
Einsam scheint keiner der Beteiligten zu sein. Und ja, man darf natürlich eigene Freunde haben. Ich sehe hier aber auch keine gewachsene Freundschaft zwischen Menschen mit gleichen Interessen (abgesehen vom Interesse am Ego-Boost).
Das habe ich vor drei Monaten dazu geschrieben, das würde ich immer noch genauso sehen.
Vielleicht, lieber @freedom12345, hilft es, wenn du deinen Strang hier nochmal von vorn liest.

Ich persönlich finde, es ist absolut alles gesagt, was man dazu sagen kann und das mehrfach.
Die Ente ist noch da, die Ehefrau ist noch da, dein Bedürfnis nach dieser Freundschaft zu der deutlich jüngeren Kollegin, die gar nicht mehr direkt mit dir zusammenarbeitet, ist auch noch da.

Zur Ehefrau warst du vorher auch lieb und zugewandt, auch das gibt jetzt keinen Unterschied her. Dass du es nochmal mehr bist, wenn sie sehr krank ist, ist normal und keine besonders zu würdigende Leistung.

Ich finde es befremdlich, andere User*innen eher nicht so - du wirst hier keinen komplett neuen Meinungsquerschnitt ernten.
 
Ich finde es befremdlich, andere User*innen eher nicht so - du wirst hier keinen komplett neuen Meinungsquerschnitt ernten.
Hab auch nicht erwartet, einen komplett neuen Meinungsquerschnitt zu ernten. Meinungen zu der Sachlage gibt's ja nun wahrlich genug hier. Darum ging's auch nicht wirklich. Wollt einfach nur mal den aktuellen Stand, so wie ich ihn sehe, niederschreiben.
 
Was unterscheidet den aktuellen Stand aus deiner Sicht von dem vor drei Monaten?
Also ich finde, da besteht ein gewaltiger Unterschied. Die schwierigen Zeiten haben uns noch mehr zusammengeschweißt, wir leben nicht mehr Tag für Tag nebeneinander her und nehmen nicht mehr alles für selbstverständlich.

Und da mussten wir nicht sagen "So, ab morgen machen wir das jetzt anders", sondern das kam irgendwie ganz von selbst.

Manchmal fallen mir ganz spontan irgendwelche Kleinigkeiten ein, über die sich meine Frau dann wahnsinnig freut und das wiederum macht mich dann auch glücklich.

Sie sagt dann immer scherzhaft, ich solle damit aufhören, weil sie fast schon ein schlechtes Gewissen kriegt.

Keine Ahnung, es tuckert nicht mehr alles so selbstverständlich dahin, es ist uns einfach bewusst geworden, dass sich das Leben von einem Tag auf den anderen sehr verändern kann.
 
Und da könnte sie dir aus lauter Dankbarkeit doch eigentlich die junge Freundin gönnen?
Oder wie meinst du das alles?
Nein, das hab ich überhaupt nicht gemeint. Ich erwarte von ihr keine Dankbarkeit - das habe ich gerne und aus Liebe gemacht.

Es ist nur so, dass ich einfach nicht glauben kann und will, dass man da nicht normal drüber reden und eine Lösung finden kann. Es ist ja jetzt schließlich nicht so, dass ich mit der Kollegin auf Urlaub fahren, sondern nur ganz einfach hin und wieder was mit ihr trinken will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben