Hast du genügend Eiweißzufuhr?Ja, ach, wenns so einfach wäre...
Ich gehe ins Studio, habe aber auch phasenweise Zuhause Sport gemacht. Beides unterschiedlich schwierig/ herausfordernd und nicht wirklich mit guten Gefühlen besetzt. Durch mein depressiv fühlen habe ich einfach wenig Kraft und es fühlt sich soooo anstrengend an. Und statt angenehm erschöpft fühle ich mich danach eher erniedrigt von meinem Körper 🙃
Es geht. Joggen und Radfahren mag ich leider auch nicht besonders/ nur bedingt, vor allem nicht in der Stadt mit viel Verkehr, gerade Rad fahren in der Stadt ist unheimlich stressig für mich. Ganz ohne Trainingsziel ist schwierig, ich muss Muskeln aufbauen/ kräftiger werden, damit sich gesundheitliche Themen nicht verschlechtern.
Ich glaube, ich habe tatsächlich einfach Pech und ich hoffe, alle Menschen, denen Sport mehr Freude bereitet sind sich bewusst darüber, wie viel Glück sie haben. 🙂
Dran bleibe ich trotzdem irgendwie, weil gesundheitliche Probleme natürlich noch ätzender sind, aber leicht ist es nicht.
(Eigentlich wollte ich aber auch gar keine Tipps und so viel Raum einnehmen, sondern einfach mal fragen, ob es anderen ähnlich geht).
Weil das ist ja wichtig beim Muskelaufbau.