Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gemeinsam abnehmen - wer will mitmachen? Austausch und Motivation

Ich habe damit begonnen zu überlegen, wieso ich im homeoffice eigentlich überhaupt stetig zunehme. Ich dachte erst, der große Unterschied ist der, dass ich nicht mehr mit dem Rad in die Arbeit fahre, aber das ist es nicht, denn ich mache dafür sehr viel andere Bewegung. Der Grund ist wohl, dass ich hier permanent snacke. Das werd ich jetzt mal lassen. 🤔
Das macht bei mir komischer weise überhaupt keinen Unterschied. Hab auch im Büro quasi ununterbrochen gegessen. Hatte ich nicht genug zu essen dabei (aber das hatte ich ja meist, wusste ja von dem extremen Heißhunger, der kommen würde), kein Problem, schnell zum Rewe und irgendwas geholt.

Ich hab grade ein Problem mit einer Tafel Schokolade. Die ich neulich von der Chefin geschenkt bekommen hab. Die liegt jetzt hier in der Schublade und schreit (Die Schokolade, nicht die Chefin). Immerhin habe ich sie schon über eine Wochen lang nicht angerührt. Gut gefrühstückt hab ich. Normalerweise würde ich mir jetzt den Hund schnappen und Gassi gehen, aber bin erst um 8 zum Gassigehen verabredet. Naja, vielleicht gehe ich einfach ein bisschen früher raus und laufe etwas hin und her.

Ansonsten warte ich sehnlichst drauf, dass ich mich hier in dem Zentrum um die Ecke für nen Yoga (und evtl. auch einen Rückenkurs) anmelden kann, beim letzten mal hab ich dummerweise die Anmeldefrist verpasst.
 
Wie läufts bei euch?
Hier überhaupt nicht!
Hatte heute ne Ritter Sport Schokolade und der Alkohol machts auch nicht besser. Immerhin hab ich mir die Tiefkühlpizza verkniffen.
Das mit dem Extra-Gassigehen scheiterte heute am Regen. Da geht der Hund nicht. Hatte beim normalen Abendspaziergang schon Probleme, mit dem Hund voranzukommen. Vielleicht sollte ich alleine Gassi gehen 🐶🤩

Stimmt es, dass man abnimmt, wenn man Metformin nimmt? (ich habe kein Diabetes)
 
Stimmt es, dass man abnimmt, wenn man Metformin nimmt?
Hm...
ich nehme Metformin schon mehrere Jahre (Diabetes), ein Sportwissenschaftler meinte in einem Nebensatz zu mir, daß ich mit Metformin abnehmen würde.
Damit habe ich das Medikament nie verbunden.
Es soll glaube den Appetit hemmen und den Fettstoffwechsel ankurbeln, weiterhin posiitiv im Herzkreislauf-system auswirken.

im Moment gibt es wohl aussagen von Wissenschaftlern das es auch das Abnehmen unterstützt.
Das mag so sein allerdings sollte man dem psychischen Faktor nicht außer acht lassen.

Bis diesen Sommer habe ich trotz Metformin viel zu viel Süßigkeiten, etc. gegessen, sodaß der HbA1c bis auf 7.9 hoch ging. Das Gewicht blieb rel. stabil zu hoch.
Noch dazu "wehrt sich" der Magen gegen zu viel Nahrung, mit Magendrücken, völlegefühl, etc.
Ich versuche jetzt die Ernährung umzustellen.
Das gesundes Abnehmen nicht nur mit einem Faktor zusammenhängt, zeigen für mich Beispiele das Menschen nach einer Schlauchmagen-Op nach anfänglicher Abnahme wieder ins Übergewicht gekommen sind.

Abnehmen besteht für mich aus einer psychischen Lebensumstellung.
 
Hatte heute ne Ritter Sport Schokolade und der Alkohol machts auch nicht besser.
Kaufe solche Dinge gar nicht erst ein.
Für den Winter, wenn du nicht gerne bei Kälte und Dunkelheit läufst, empfiehlt sich ein Crosstrainer.
Medikamente bei Übergewicht, die eigentlich für Diabetes gedacht sind, gefährden deine Gesundheit.
Du willst doch gesünder leben, nicht einfach dünner werden, oder?
 
Mich "nerven" ja vor allem solche noch gutgemeinten Ratschläge wie das sich der Körper an die veränderten, besseren Essgewohnten anpassen würde, oder Übergewicht durchs schaufeln zustande kommt und man allein durch eine bewusstere Ernährung gesünder lebt. Ich hatte schon wochenlang Gemüse auf dem Teller und trotzdem sind die Gelüste auf eine fettige Pizza nie verflogen.

Viele selbsternannte Ernährungsberater sind einfach nie selbst übergewichtig gewesen.
 
Schaufeln im Sinne von solchen Extremen, welche es z.B. in RTL 2-"Dokus" gerne zu sehen gibt, bei denen sich dicke Menschen einen Sack Kartoffeln mit drei Tüten Reibekäse zum Abendessen reindrücken. Was ich nicht einmal im Ansatz schaffen würde.

Allerdings kann ich über den Tag verteilt mühelos einen Eisbecher leeren. Weil es sich dabei um kleine Portionen handelt, meistens bloß 2-3 Löffel, lässt sich das schwer als schaufeln bezeichnen. Am Tagesende steckt dann aber eben trotzdem ein weiterer Eisbecher auf den Hüften.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
havonni Wer hier macht Musik, singt, schreibt Lieder??? Leben 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben