Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Kurzes Update.

Ich hatte einen scheiß Tag hier zuhause und der einzige Lichtblick verpuffte:
Es gab heute kein Treffen.
Das hat mich erst mal mächtig geknickt, muss ich eingestehen.
Da ich aber eh selbst die Kinder im Bett hatte und auf dem Weg "raus" war, bin ich einfach immer weiter gegangen. Hatte später mit meiner Mutter telefoniert und das half mir tatsächlich sehr, die vielen Gedanken auszusprechen.. am Ende ging es mir wieder deutlich besser und hatte 14.000 Schritte auf dem Zähler ^^

Geht aber weiter, kaum war ich in meiner Straße und fertig mit telefonieren.... da schrieb Sie mir, dass sie an mich denke.

Wir kamen darüber nochmal ins "Gespräch" und schrieben am Ende fast eine Stunde lang. Tauschten Gedanken aus und haben (mal wieder) viele parallelen festgestellt, auch in der Art, wie wir denken und insb fühlen. Was wir uns von uns für einander wünschen.
Das Ende war sehr versöhnlich und gefühlt auf dem Level von gestern Abend. Das war sehr befreiend.

Ich kam jetzt leider nicht an einem Absacker vorbei, aber hoffe, damit gut in den Schlaf zu kommen und zu sehen, was die neue Woche Neues bringt... 😉
Nimm dir das abgesagte Treffen nicht so zu Herzen.
Gerade du als engagierter Vater weißt wohl sicher am besten, daß gerade bei Alleinerziehenden oft etwas dazwischen kommen kann, wenn man ein Date geplant hat.
Und, bist du mit deinem Absacker gut in den Schlaf gekommen?😄
 
Ich wünsche dir, dass du oder deine Ex bald eine geeignete Bleibe findet!

Das Zusammenleben in Anbetracht der veränderten Situation stelle ich mir auch belastend vor....

Vielleicht dann doch übergangsweise auf eine Notlösung zurückgreifen?

Eine Einzimmerwohnung beispielsweise für den Anfang...

Manchmal kann man außerhalb der Saison gute Deals mit Ferienwohnungen machen...o.ä....

Eine räumliche Trennung wäre für dich bestimmt das Richtige, um erstmal zur Ruhe zu kommen.

Du solltest wirklich versuchen, die Sache mit der Bekannten nicht zu überstürzen und dich erstmal um deine eigene Heilung kümmern.
 
Kocht du für deine Ex mit?
Bedenke, dass verändert das Trennungsjahr.
Ja ich koche und kaufe ein wie immer. Nicht "für" sie, aber wir haben nun mal einen gemeinsamen Haushalt.. ist die noch einfacher so als nur noch halbe Portionen zu rechnen.

Es ist rein pflanzlich und hat bei mir gut gewirkt. Ich wurde ruhiger, gelassener und konnte besser schlafen. Wirkt nach ca. 1 Woche. Es ist ohne Baldrian.
Wollte ich mir gerade holen - und stelle in der Apotheke fest, dass ich kein Portemonnaie dabei habe.. So viel zu Konzentration..


Du musst dich neu einrichten, umorientieren, dir wieder Stabilität ins Leben bringen.
Ein sehr wichtiger Schritt ist z.B. die räumliche Trennung.
Ich fühle auch jetzt schon, dass das eine regelrechte Befreiung sein muss.

Zur Bewältigung von Ängsten - Panik ist ja nichts anderes - möchte ich nochmal die Lektüre eines alten Beitrags von mir empfehlen:
Cool, kannte ich gar nicht 👍 vielen Dank, schau ich heute Abend mal rein
 
Dann praktziert ihr kein Trennungsjahr.
Willst du keine zeitnahe Scheidung?
Doch, aber ich habe genug Baustellen und will nicht noch mehr verkomplizieren oder Konflikte heraufbeschwören.
Wenn das mir dem Trennungsjahr so ist, dann ist es halt so. Ziel ist die räumliche Trennung und dann gibt's auch nichts mehr "auszulegen".

Next Level Ablenkung: Mein Lieblingsessen kochen 😊

Und ich habe gerade mein gute Laune lief für heute gefunden, das möchte ich mit euch teilen 😉
Screenshot_20251006_165651_Spotify.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, kannte ich gar nicht 👍 vielen Dank, schau ich heute Abend mal rein
Es gibt auch eine Gesamtübersicht dieser "DIGA-Apps":
Da tut sich mittlerweile eine ganze Menge auf dem Markt für die verschiedensten Indikationen - und eben auch für die Psyche.

Unsere (sehr große) Betriebskrankenkasse empfiehlt Novego und ich arbeite seit vielen Jahren eng, regelmäßig und vertrauensvoll mit denen (der Krankenkasse) zusammen. Daher kann ich die App guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn du den Eindruck haben solltest, dass eine andere App für dich besser passt, spricht aber auch da nichts dagegen. Es ist echt schade, dass viele Ärzte die Apps nicht eigeninitiativ bewerben. Sie sind eine wertvolle Überbrückung bis zur Therapie und manchmal braucht man die dann noch nicht einmal mehr (wobei das natürlich nicht das vorrangige Ziel dieser Apps ist; das ist die Soforthilfe).
 
Den angesprochenen Punkt des Kochens/gemeinsamen Essens (wie ist es um Letzteres bestellt?) für deine Frau finde ich schon valide. Zum einen wegen der Bedeutung für das Trennungsjahr, vor allem aber würde ich es ihr jetzt so unbequem wie möglich machen. In welcher Hinsicht hat sich da etwas bei euch geändert? Hat sie mittlerweile größere Anteile bei der Kinderkümmerei? Oder sonst im Haushalt (waschen, putzen, einkaufen, kochen etc.?)? Ansonsten dürfte sie wenig Anlass haben, eine eigene Wohnung zu suchen. Ist doch herrlich bequem.
 
Ich finde es aufgrund der Kinder schwierig hier jetzt Nebenschauplätze aufzumachen.
Wenn sie nicht sowieso schon von der aktuellen Situation belastet sind, wie fühlen sie sich erst, wenn ihre Eltern jetzt auch noch darüber streiten, wer wem Essen kocht oder auch nicht...
 
Ich finde es aufgrund der Kinder schwierig hier jetzt Nebenschauplätze aufzumachen.
Wenn sie nicht sowieso schon von der aktuellen Situation belastet sind, wie fühlen sie sich erst, wenn ihre Eltern jetzt auch noch darüber streiten, wer wem Essen kocht oder auch nicht...
Daran werden sie sich früher oder später ohnehin gewöhnen müssen, und es kommt auch immer noch darauf an, wie man damit umgeht, wie man dazu kommuniziert. Mir wäre wichtig, dass die Ehefrau merkt, dass es kein "Weiter so" gibt. Umso länger zieht sich dann nämlich auch die Trennung und sie sitzt das einfach aus..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was will sie? Liebe 27
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39
G Polyamor, asexuell, mehrere Männer, aber keiner will hier wohnen Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben