Abstand:
Ich wüsste nicht wie. Das naheliegendste wäre der Weg zu meinen Eltern - aber dann müsste ich denen quasi alles erzählen. Falls es doch iiiirgendwie zu einer Versöhnung käme, dann habe ich sie dort für immer gebrandmarkt. Solange diese Chance besteht, kann ich es irgendwie nicht. Nennt mich vielleicht dumm.... aber so bin ich, Loyal meiner Partnerin gegenüber.
Und bei der schwere ihres Betrugs und ggf endgültigen Ende, da habe ich gerade Angst, mich von den Kindern zu entfernen. Nicht weil sie mit denen durchbrennt... aber solange wir hier unter einem Dach leben, will ich nicht von meinen jungs weg.
Wut:
Empfinde ich nicht. Der Tag gestern, Sonntag, war ein Tag und Nacht voller Schmerz. Wut wäre ja nur eine Folge-Reaktion auf meine tatsächliche Emotion: Schmerz, Trauer, Enttäuschung, ....
Heute fühle ich nur Leere.
Kaufsucht:
Klamotten und Schuhe. Es kommen so regelmäßig Pakete von div. Shopping Seiten.. teils richtige XXL Pakete. Sie sagt, sie hat da ihre Wunschlisten und bestellt die Sachen davon dann hin und wieder mal, probiert mal an, und schickt viel oder auch alles zurück.
Sie hat keinen Führerschein, sehr oft habe ich sie Pakete dann zurück geschickt und ja, die waren noch echt schwer.
Aber so ein paar Sneaker kann ja auch 90€ kosten.
Ich hab absolut kein Auge dafür, ob die Strickjacke oder die Schuhe gerade neu sind oder sie die schon 4 Monate hat.. so auffällige Kleidung trägt sie auch überhaupt nicht. Bei Jacken fiel es mir stark auf - zu jeder Saison 1-2 neue. Angeblich, weil ihr die alten nicht passen.
Beim letzten Mal, hatte ich dann einen handgeschriebenen Brief von ihr, in dem sie es mir beichtete. Zu viele offene Rechnungen, alle in der Mahnung, teils kurz vor Vollstreckung. Dazu zahle sie bereits Kredite ab von früheren Rechnungen, für die sie kein Geld hatte. kriegt aber keine mehr für die aktuellen offenen Posten.
Ich hatte Angst, dass hier irgendwer nach Hause kommt und Fernseher oder sonst etwas beschlagnahmt... keine Ahnung was da passiert.
Ich habe es so gelöst: ich habe alle Posten getilgt und auch alle kredite. Keine Schulden mehr "nach außen", auf einen Schlag. Dafür musste sie 100% ihres Gehalts auf unser Konto überweisen und es gibt keinen einzigen Euro zur freien Verfügung. Nicht als Strafe sondern zum Selbstschutz. Jeder hatte immer sein "Taschengeld" im Monat bekommen für private sachen, 100€. Diese gingen seitdem bei ihr komplett in die Tilgung ihrer Schulden bei uns.
Jetzt habe ich erst mal Rückfragen beantwortet. Ich weiß gerade auch nicht mehr zu schreiben.
Diese totale Leere heute macht mir etwas Angst. Ist das auch eine Depression? Der Burnout?
Ist die Leere ein Schutz vor dem Schmerz?
Oder ist unterbewusst die Liebe, die ich gestern noch zu ihr spürte, gestorben; dass es gar kein zurück mehr gibt?
Ich kann es gerade nicht interpretieren.
Ich habe seit Samstag Nachmittag nichts mehr gegessen und keinerlei Appetit.
Ich bringe morgens den großen zur Schule und hole ihn mittags ab. Das ist auch alles.