kaela
Aktives Mitglied
Ich hab selber viel Therapie hinter mir, auch lieblose Eltern, aber nicht so extrem schlimme wie deine. Und bei mir haben die Therapien und auch die Medis was gebracht. Es war beides bei mir nötig!Das hatte ich schon öfters über die Jahre und auch über Monate hinweg aber tatsächlich hat sich das nie was gebracht und ist momentan eh zu teuer
Ich würde dir vorschlagen, eine ausführliche Diagnostik erstellen zu lassen. Dass du mal Klarheit darüber hast, was alles los ist. Dann hast du Stichworte und kannst nach Literatur googeln. Und könntest dir dadurch auch passendere Therapeuten aussuchen. Es gibt ja unterschiedliche Therapieschulen, die Therapeuten machen unterschiedliche Fortbildungen, und heute hat jeder seine Schwerpunkte.
Und vor allem muss die Chemie stimmen!!
Außerdem schreibst du, dass du andere Leute nicht nah an dich ranlassen kannst. Ich nehme an, dass du eine Bindungsstörung hast - was bei deiner Vergangenheit nicht verwundert. Dazu kann ich dir das (fast) gleichnamige Buch von Karl Heinz Brisch empfehlen, und vor allem die Bücher über Bindungsangst der Psychologischen Psychotherapeutin Stefanie Stahl. Sie bietet auch Online-Kurse an, und es gibt viele Videos mit ihr. Von ihr kann man eine Menge lernen. In Deutschland ist sie die Nr. 1, was Bindungsangst anbelangt, sie hat als erstes darüber geschrieben und speziell Bindungsängstliche therapiert. Macht sie aber jetzt nicht mehr. Sie schreibt Bücher, hält Vorträge etc.