Die Nato hat sich ausgebreitet, WEIL Russland diesen Krieg begonnen hat! Zwei Länder mehr in der Nato dank Putins Dummheit, aber die Ukraine, der Zankapfel, war witzigerweise nicht mal Nato-Anwärter, weil sie die Mindestbedingungen nicht erfüllen konnte.
Und was andere
freie ! Länder wie die baltischen, Polen etc. damals nach dem Untergang der Sowjetunion trieben, war deren
freie Entscheidung, sie waren nicht mehr zwangsgebunden an den alten Ostblock und wollte das auch nie mehr sein.
Die Nato zwingt keinen zum Beitritt, im Gegenteil, die schaut sich genau an wer freiwillig beitreten möchte, ob der auch was taugt und dem Bündnis was bringt und nicht nur einen auf Hemmklotz machen möchte. Mit Russland dagegen geben sich nur selbstherrliche Diktatoren und Kriminelle freiwillig ab, und selbst die möglichst auf große Distanz, irgendwo in Afrika wo sie nicht mit einer Invasion im eigenen Land rechnen müssen, anders als die Nachbarländer Russlands.
Sowas tut dem russischen Ego natürlich weh, nur als raffsüchtige Russenmafia wahrgenommen zu werden die nie was gutes im Sinn hat, das entspricht aber leider nur den tatsächlichen Gegebenheiten.
Das waren alles gezielte Gegenschläge gegen pausenlose Angriffe aus diesen Ländern und keine illegalen Angriffe. Sollen die Israelis sich etwa ständig von Terroristen mit Raketen bepflastern lassen, ohne zurückzuschlagen? Wenn Syrien etc. nicht angegriffen werden wollten, hätten sie ihre Terroristen auf eigenem Gebiet stoppen müssen. Das haben sie nicht, ergo mitgefangen, mitgehangen. Seit wann scheren sich Terroristen um Völkerrecht? Und Bekämpfung von Terroristen fällt auch nicht unter Völkerrecht, sondern unter das simple Recht auf Selbstverteidigung. Wenn Unrecht zum Recht wird (Angreiferländer die Terroristen schalten und walten lassen), wird Widerstand zur Pflicht, wer hat das auf härtere Tour gelernt als die Juden.
Wofür dann Urananreicherung? Kostet irrsinnig Geld und ergibt eine prima Zielscheibe für israelische Angriffe, aber warum der Aufwand? Nur weil man vor den anderen islamischen Staaten die sich das nicht leisten können oder wollen protzen will?
Die Brennstäbe fürs AKW liefert Russland laut Vertrag, wozu wird dann eigenes angereichertes Uran gebraucht? Man kann mit dem Zeug nur drei Sachen machen, AKWs betreiben, Bomben bauen oder es an andere Möchtegern-Bombenbauer weiterverkaufen.
Und Nr. 2 + 3 sieht keiner gern, wollen insbesondere die Israelis gar nicht erst einreißen lassen, die Amerikaner aber auch nicht, noch mehr Destabilisierung im Nahen Osten durch unkontrollierte Weiterverbreitung von sprengfähigem Nuklearmaterial geradewegs in Terroristenhände wünscht sich keiner. Die simplen Fakten beweisen somit was ganz anderes als die angeblichen "diversen Geheimdienste" behaupten (welche? Israel sicher nicht, USA nicht, europäische nicht ... wer bleibt dann noch übrig? Russland das garantiert die Wahrheit sagt und niemalsnicht lügt?)
Warum bringst Du immer wieder die Polizeiaktion in Ex-Jugoslawien auf - die Schande der Nato, viel zu halbherzig und viel zu spät die Massaker zu verhindern, die insbesondere die Serben unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/312564/vor-25-jahren-das-massaker-von-srebrenica/ aber auch die Kroaten die dem bösen Beispiel folgten, und schließlich alle anderen Beteiligten, Bosnier, Albaner, am Schluß war jeder in jeden verbissen,
https://www.genocide-alert.de/projekte/deutschland-und-massenverbrechen/jugoslawien/
und die Krönung des ganzen war, daß alle Gräueltaten den Politikern in EU und Nato in Wahrheit am Allerwertesten vorbeigingen, der einzig wahre Grund für die Entscheidung zu den Kampfeinsätzen bestand in den Meldungen, daß eine große Zahl bewaffneter Dschihadisten aus islamischen Ländern einschließlich Saudi-Arabien auf dem Weg sind um ihren bosnischen Glaubensgenossen unter die Arme zu greifen, und eine Neuauflage der Türkenkriege auf europäischem Boden, sprich Religionskrieg unter Beteiligung der ganzen muslimischen Welt, wollte dann doch niemand. Das war noch vor dem 9/11 wohlgemerkt.