Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mag keine Reisen - verpasse ich was?

Das kann ich zuhause auch alles🤷‍♀️
Ich nicht. Ich kann nicht z.B. Leuchttürme oder NRW-Industrieanlagen oder französische Altstädte oder norwegische Fjorde oder die niederländischen Grachten etc. erkunden, wenn ich zuhause bleibe.

Es ist eben bei mir auch die Lust am Eintauchen in eine andere "Welt", die das Reisen ausmacht. Die anderen Geräusche, Gerüche, Menschen, die Luft, das Essen, die Musik, etc.

Am Pool zu liegen, bedeutet mir wiederum nicht viel. Ich mache es vielleicht mal für eine Stunde oder so, danach mag ich nicht mehr. Wenn ich am Meer bin, dann geht es mir um den Wind, die Wellen, die Gerüche, die vorbeifahrenden Schiffe, die Möwen, die Leute, etc.
 
Hast du schon von dem Begriff "Flugscham" gehört? So unpopulär ist deine Meinung also gar nicht.
Ich war erst einmal in meinem Leben in einem Flieger, Jänner, Lanzarote, bei diesem Urlaub gabs sechs Meter hohe Wellen, Dauerregen, die Flut schwemmte Kacke und Kloppapier zurück zum Strand, mein damaliger Reisebegleiter hat vor lauter Zollfrei-Schnaps die falsche Ferienwohnung angepeilt, Stöhnen drin gehört, die Scheiben eingeschlagen...uuups...ach ja, dann gabs mit dem Mietauto eine Ausfahrt in die Berge, die dauerte für ein paar Kilometer fast einen ganzen Tag, weil Schlaglöcher nicht möglich machten vorzufahren, auch nicht ( mehr) Rückwärts, steiler Abgrund auf einer Seite, auf der anderen zu eng zum Aussteigen...Millimeterweise haben wir es dann irgendwie geschafft zurückzukommen.
 
Ausserdem mag ich keine Industrieanlagen
Das ist wohl eher ein Sonder-Interesse von mir. Ist auch dem geschuldet, dass ich mich für Dinge interessiere, die "off the beaten path" sind. Abgesehen davon sind sie in NRW durchaus eine Touristenattraktion. Es gibt da die sogenannte "Route der Industriekultur", und ich kann mich da schon dafür begeistern.
 
Denen wird er nur nicht so gut gefallen.
Warum? Ich pflege mein Interesse am Reisen ja nicht anhand von Artikeln, sondern sie beruhen auf meinen persönlichen Neigungen.

Ich glaube, es gibt viele Artikel für und gegen das Reisen und für und gegen viele andere Interessen ebenso. Wahrscheinlich gibt es auch ebenso viele andere Artikel, die die Vorteile und Freuden des Reisens beschreiben.

Letztlich ist es nach wie vor jedem selber überlassen, wie man gern sein Leben gestaltet und was einen interessiert.

Zum Vergleich: ich habe irgendwann mal einen Artikel gelesen, in dem die Musik von J. S. Bach abgewertet und für schlecht befunden wurde. Ich habe diesen Artikel damals gelesen, hatte versucht ihn zu verstehen, aber mir gefällt die Musik von Bach immer noch. Der Geschmack ändert sich meistens nicht wegen eines gelesenen Artikels.
 
Sorry aber Wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ja mag sein, dass Touris sich daneben benehmen die einen oder anderen. Menschen absichtlich in die Hacken zu fahren ist einfach nur asozial und kein Deut besser. Ich denke mal, diese Darstellung dürfte vielen zeigen, wie verhasst und unerwünscht Touristen bei den meisten Einwohnern sind und noch einige mehr dazu motivieren eben nicht zu verreisen. Und nein kein Mensch kann etwas dafür, dass du damals eine überforderte Mutti warst im Touristengebiet lebtest. Ich hoffe mal, einige haben ebenso pfiffig darauf reagiert wie du ihnen in mit Absicht in die Hacken fuhrst 😉
Herrje, was für Geschütze. Ich hoffe, Du bist mit Dir selbst ebenso streng und löst Konflikte stets in der sozial vorgeschriebenen Art und Weise, wenn Dir gerade eh alles über den Kopf wächst.

Welche pfiffige Reaktion schwebt Dir denn da so vor?
 
Ein sehr lesenswerter Artikel für alle die nicht gern reisen - und auch für die gerne reisenden. Denen wird er nur nicht so gut gefallen.
Mir ist das eigentlich egal, was der Autor für eine Meinung hat.
Uns macht es Spaß und uns gibt das was.
Bei denen die Zuhause bleiben wollen und die keinen Spaß daran haben, ist es auch ok.
Kann doch jeder tun, was ihm am liebsten ist.
 
Ein sehr lesenswerter Artikel für alle die nicht gern reisen - und auch für die gerne reisenden. Denen wird er nur nicht so gut gefallen.
Naja, das ist doch Schelte vom anderen Ende und genausowenig wahr wie dieses Insta-Gehabe, was wahrscheinlich der Auslöser von @Sammler2025' Zweifeln ist.

Und das kann ich bei ganz vielen Themen nicht leiden. Kann man nicht jedem Tierchen sein Pläsierchen lassen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben