Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo cucaracha,
schau mal hier: Liebe, was ist das?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Stimmt, etwas auf Distanz gehen und selbständiger werden, das bedeutet ja nicht, daß man unfreundlich sein muss.
Mehr Distanz geht auch auf nette und höfliche Art...
@_Tsunami_
Du wolltest dich doch mal um eine eigene Wohnung bemühen, und sie hat dir da ständig reingeredet.
Deshalb, wenn du mal wieder auf Wohnungssuche gehen willst, dann rate ich dir, deine Mutter da ganz außen vor zu lassen!
Denn sie wird an jeder Wohnung was zu meckern haben, und wenn du auf sie hörst, dann wirst du bis an ihr Lebensende mit ihr zusammen wohnen.
Und das möchtest du doch nicht, oder?
Wenn jemand über 70 ist und noch so aktiv ist das sicher eine "Ausnahme" , manche arbeiten just for fun ehrenamtlich, hier im Altenheim , da sind die Leute hinter dem Rollstuhl , die schieben, teils älter als die Leute die drin sitzen....eine ist 84 und fährt jeden Tag Rad , joggt regelmäßig, der hab ich erzählt das ich mal eine sehr betagte 90 jährige sah, die ihren ersten " Fallschirmsprung" machte und ich das imposant fand und sie meinen Respekt hat. Da sagte die ganz trocken " Fallschirm ....hab ich früher auch mal gemacht, aber dann war mir Drachenfliegen lieber, letztes Jahr .....na
und ich dachte mir
cool wenn man noch Bock drauf hat sein Leben zu füllen mit Aktivität die Spaß macht und ein Lächeln und Zufriedenheit zur Folge hat , weil man damit keinem schadet.
Ich kenne auch die andere Seite - da sitzen die dann tagein tagaus in der Bude werden fett, weil keine Bewegung, und intrigieren irgendwas, um sich einbilden zu können sie wären auch was wert, weil die sonst nix auf die Reihe kriegen, ist man im Alter so, ist es bestimmt nicht besser, sondern viel schlechter.
Was ich nicht verstehe ist die Schwierigkeit , wenn man abhängig ist, die dann dazu führt , das man sich nicht so gut eine Wohnung suchen kann...
HÄ ???? Wenn man Vermieter ist vermietet man in der Regel für Geld. Da ist das doch egal wer zahlt und wenn man dann zu dem monetären Geldgeber sagt - hier diese Wohnung anmieten, dann tut der das doch, der Vermieter freut sich und gut ist, die Wohnung ist gefunden.
Hat man das Geld selbst - auch gut - man zahlt genauso, der Vermieter freut sich und gut ist.
Was ich aber auch nicht verstehe ist die Art und Weise zu Abstand zu raten , wenn man die Umstände nicht kennt.
Das ist in meinen Augen lieblos. Es geht doch um einen Menschen, nicht um etwas unbequemes wie einen alten wackeligen Stuhl.
Da ist doch kein Grund - der Mutter zu sagen bleiben fern - welcher sollte das denn sein ?
Ich denke Deine Mutter hat auch " was gezahlt" , als die noch in Taiwan war, irgendwann gabs mal einen Post über Brillengläser da stand das glaube ich, aber ich kann mich auch täuschen....
Deshalb ist doch die Annährung von Seiten der Mutter erfolgt und das ist doch nicht negativ , sondern nennt sich Familie
kann man sich bekanntlich nicht aussuchen - es sei man gründet ne eigene " Familien mit Parametern "
und wenn ne Scheibe dreckig ist, baucht man keine. Aber wenn man wieder eine haben will kann man putzen und durchgucken, froh darüber sein, das man nicht zu viel Distanz hat.
Gut es gibt sicher auch Mütter oder Väter , die eher nur Erzeuger sind oder so lieblose Menschen, das man mit denen nix mehr zu tun haben will, die eigentlich weder Mutter noch Vater waren, sondern etwas Schlechtes waren und sind und bleiben, so dass man sich abwendet.
Aber wenn das Essen schmeckt und die Speise nicht vergiftet ist, so ist es doch nicht lieblos jemanden zu verköstigen....und schon gar nicht wenn es die Mutter ist.
Und Selbstständigkeit - ich musste Lachen - nehmen wir mal an jemand wäre unselbstständig und möchte aber gerne selbstständig werden
warum rät man dem zum Abstand nehmen von dem der selbstständig ist ?
Wahrscheinlich weil man denkfehlerbehaftet meint, das raten zu müssen oder mag man den Beratenen nicht ?
Ich würde zum Lernen raten....aber nicht zu Abstand ......
och wenn der den Faden hier liest, hat er nachher Ahnung , was ich aber mal viel wichtiger finde, denn das ist ja grade das lustige Liebe ist Harmonie.
Liebe ist keine Disharmonie.
Es scheint ja eine Harmonie zu geben zwischen der dunklen Materie und der bisher messbaren, immerhin ist egal in welche Galaxie Du schaust - alles im goldenen Schnitt, der ist auch eine Harmonie.
Ordnung kann harmonisch sein, aber nicht Unordnung. Ordnung liegt insofern zugrunde, dass der goldene Schnitt eingehalten wird.
Na und n der dunklen Materie sind wir wieder ein Stück näher dran ....es wird interessant ....
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)