@Blackness
Man kann sich auch in einer Depression hochschaukeln mit Humor mit sich selbst und der Umwelt. Auch möglicherweise mit Leuten, die sowas gar nicht verdient haben. Ein bisschen kaspern darfst du ruhig. Ich hätte z. B. nichts dagegen, wenn du das vor mir machen würdest, jetzt in dem Moment. Und andere vielleicht auch nicht, wie etwa deine Familie, oder?
🙂
Man kann auch versuchen freier von Sünde zu leben (freier von Selbstschädigung), beispielsweise wenig oder kein Alkohol zu trinken, wenig oder keine Zigaretten zu rauchen, oder keine zu großen Zuckermengen aufzunehmen usw., damit eine Depression weniger eine Chance hat, da die genannten Beispiele einen schädlichen Einfluss auf das Gehirn haben können. Glaubt es, oder lasst es bleiben! Und wie schon mal gesagt, auch Sport wie Jogging hat seine Wirkung bei Depressionen, auch wenn man das vielleicht nicht glauben mag.
Auch hilft es wenn man Leute umarmen kann für Depressive, frag mal jemanden TE, vielleicht hat eine Person nichts gegen eine Umarmung von dir, vielleicht auch nicht bei regelmäßigen Wiederholungen, was natürlich schöner wäre für dich.
🙂
Und da fällt mir ein, es gibt einsame Männer und Frauen in Pflegeheimen/Altenheimen, vielleicht hätten die ja nicht alle was gegen Besuche von ähnlich einsamen Menschen, die dann in Form von ehrenamtlichen Arbeiten auch welche besuchen könnten, ihnen was vorlesen könnten, mit ihnen reden könnten usw. Nur so ein Gedanke...