Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle. was will ich usw?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 121080
  • Datum Start Datum Start
Aber singen macht echt happy.
Jep. Ich hatte auch paar Stunden Gesangsunterricht und dann war ich einige Zeit in einem kleinen a capella Chor mit einer angehenden Opernsängerin, also auch viel Stimmbildung dabei und um einiges günstiger^^
So eine kleine gemütliche Gruppe muss man aber erst finden, das stimmt. Hatte da echt Glück, es war eine familiäre Atmosphäre.

Ja das mit dem Klavier spielen lernen wäre eine große Herausforderung. Wenn man will geht ja fast alles.

Es sind nur die Menschne die immer alles versauen
Kenne ich zum Teil. Ich glaub man macht es sich angenehmer, wenn man etwas gütiger denkt.
Wenn man auch nicht den Anspruch hat irgendwo dazu gehören zu wollen oder das die anderen so ähnlich zu sein haben wie man selbst, ist es doch oft ein recht amüsantes Programm 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich seit paar Tagen schon wieder so gefühlstaub. Ich glaube das ist das großet Problem, weil man so nichts beurteilen kann. Ich bekam letzte Woche eine neue Aufgabe. Da bin ich dann eher der Anfänger, weils ein neues Thema ist. Ich weiß, dass er eine andere Kollegin durhc mich unterstützen will und leider denke ich , dass der Chef die anderen alle lieber mag und will, dass es denen gut geht. Toll ist das nicht, aber kann man damit leben oder?
Vielleicht bilde ich mir das auhc ein? Will ich die Aufgabe überhaupt machen? Ein bisschen Luft habe ich noch und Leerlauf finde ich auch nicht so toll.
Alles in allem ich weiß nichts. Ohne Gefühle kann man einfach sein Leben nicht FÜR SICH entscheiden.
Auf wochenlanges Einarbeiten habe ich keine Lust. Er meinte das braucht es nicht, aber er lügt leider viel .
 
Es könnte auch sein, dass ich mich eigentlich freue auf was neues zu tun.
Oder Angst zu versagen?

wie kann man soo gefühlstod sein.
 
Klingt für mich nach Verunsicherung,- welches Gefühl ist jetzt das korrekte?
Hat jemand mal von dir erwartet oder auch gefordert, die richtigen und angemessenen Gefühle zu haben?
Keines von beiden. Ich befürchte wie vor paar Jahren wieder in was reinzurutschen was mich sehr unglücklich macht. ..nur dafür, dass andere sich brüsten können ihr Team halten können.

Eigentlich richtig mies von dem Typ. Ich habe in MEINEM Bereich die letzten 2 Wochen so viel und gut gearbeitet. Wertschätzung wäre gewesen mir hier was zu geben.
Aber er gibt mir gern den Müll.

Mülleimer war ich immer. Ich habe so massiven Missbrauch erlebt, dass ich eben im Gefühlschaos stecke. "kümmer dich um Deine kranke Mutter, sonst mögen wir dich nicht mehr". die Beiden haben ihre Ehe gehabt und ich war für den Seelenmüll usw da.
Ich habe da auch schon an die Parallele gedacht: Chef versteht sich super mit der Kollegin (für die ich den Sch.. machen soll). Die gehen in die Kantine, Biergarten, kaufen Geschenke für andere Kollegen. usw.

Ich werde angerufen, wenn unliebsame Drecksarbeit ansteht.

Zum Glück kann ich heute damit leben, dass er mich nicht mehr mag. Hat er vielleicht eh nie.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich was reininterpretiere.

Ich versuchs sachlich anzugehen. Lese mich ein und wenns mir zu kompliziert und fachfemd wird gebe ich es wieder ab. Ich will kein Praktikum und Einarbeitungsstress. Davon war nicht die Rede.

Und was meine Gefühle angeht. Ich habe eine gute Thera gefunden. Sie ist echt kein V erglich zu den Pfuschern vorher, aber ob ich so viel Besserung erreiche stell ich trotzdem in Frage. Zaubern kann keiner. Manchmal verstehe ich meine Gefühle auch. Oft dauert es einfacch nur.
Aber aktuell ist mit dieser neuen Aufgaben so, dass ich mich nicht verstehe. Nur, dass es mir seit dem Termin seit 1 Monat wieder schlecht geht.
 
Was so übel war in dem Gespräch: man hat mich so zum ja gedrängt. Und ich muss das jetzt wissen und kann ich dich da gleich fest einplanen usw.
Ich fühle mich da auch missbraucht,
Man kann auch immer nein sagen. Auch noch im Nachinein. Ich hatte wohl eine schwache Psy che. Wenn ich freundlicher bin, dann werden die Menschen gleich wieder gieriger und es geht wieder los:
wie kann ich ziehen und sie zu meinen Zwecken missbrauchen.
Ich bin leidder noch oft manipulierbar.
 
Dann Versuche mal bei dieser Aufgabe zu bleiben. Was ist daran positiv?
Lernst du etwas neues dazu zb. Kannst du das Team dadurch weiter bringen u.ä.
Ich hätte mehr Termine mit Kollegen und Austausch. Das tät mir vll gut, da ich oft tagelang keinen Ansprechpartner habe. Ich muss viel Arbeit machen "in der stillen Kammer". das ist ok, aber manachmal zu viel und Depressionsfördernd. ;(
Tatsächlich hatte ich die letzten 2 Wochen mehr Austausch und mir ging es auch gut damit.

AAAH danke 😘

Kaum ging es mir gut , hatte ich wieder ein schlechtes Gewissen. Ich habe gelernt mir darf es nicht gut gehen und wenn wurde ich missbraucht. Gehts mir schlecht dann habe ich Ruhe,

Bisschen was lernen tu ich immer in der Arbeit. Und ich darf ja auch weiter Arbeit abgeben. bin in der Mitte. Bisschen Kollegen kontakt wäre schön.

Mal sehen was ich 3 Minnuten später wieder fühle.
Mir ging es letzte Woche teils sooo gut und dann hatte ich immer mehr ein schlechtes Gewissen. Ich muss mich doch kümmern. Ich habe echt einen Schaden. Hoffe noch bisschen reparabel.
 
Mir ging es letzte Woche teils sooo gut und dann hatte ich immer mehr ein schlechtes Gewissen. Ich muss mich doch kümmern. Ich habe echt einen Schaden. Hoffe noch bisschen reparabel.
Absolut reparabel. Nur das du schon dieses Denkmuster, das es dir scheinbar nicht gut gehen darf, erkennst, ist doch so hilfreich.


Ich habe gelernt mir darf es nicht gut gehen und wenn wurde ich missbraucht.
Selbst wenn man für etwas missbraucht wird, ich habe immer geschaut was die Sache selbst mir nützliches bringt oder gebracht hat.
Man kann sogar etwas Gutes für sich heraus ziehen obwohl jemand einem Böses wollte.
Gibt auch so einen ähnlichen Spruch,- aus den Steinen die andere einem in den Weg legen, kann man sich auch ein Haus bauen 😉
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was Alles in Therapie "bearbeiten"? Therapie 19
Bine312 Narzisstischer Partner - was nun? Therapie 71
A Was denkt ihr über hypnose nach? Therapie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben