Sigillaria
Aktives Mitglied
Das kann so sein.Was bedeutet es, wenn sich jemand halbwegs attraktives absichtlich häßlich macht, bzw gehen lässt?
Evtl dass er auf die Oberflächlichkeit anderer die ihn nur aufgrund seines Äußeren beachten und wertschätzen, kein Bock mehr hat?
Aber nach meiner Erfahrung lassen sich Leute eher weniger absichtlich gehen und achten nicht mehr auf ihr Äußeres, um damit quasi gegen die Oberflächlichkeit der Gesellschaft zu protestieren.
Oder kennst du wirklich viele Personen, die sich absichtlich nachlässig und schmuddelig anziehen um nicht "oberflächlich" zu sein?
Das kenne ich höchstens von ziemlich jungen und/oder ideologisch etwas verbohrten Menschen, die meinen daß sie so ein Statement gegen die oberflächliche Konsumgesellschaft setzen könnten.
Oder auch bei manchen Künstlern, für viele von ihnen war es schon seit Jahrhunderten so, daß ein etwas nachlässiges aber gleichzeitig auch auffälliges Äußeres einfach dazugehörte: z.B. der breitrandige Hut, eine absichtlich schlecht gebundene Krawatte und ein paar Flecken auf dem Hemd gehörten schon vor 200 Jahren zum typischen Markenzeichen eines unangepassten Künstlers...
Ich finde das eher albern und übertrieben, als ob man auch nur ein bisschen intelligenter, kreativer oder weniger oberflächlich ist, nur weil man betont nachlässig herumläuft!
Und gerade Leute die im Schmuddellook rumlaufen und sich deshalb für ganz besonders intelligente und kreative Menschen halten, sind leider oft auch nicht weniger abwertend gegenüber anders Aussehenden, wie irgendwelche oberflächlichen Blingbling-Cliquen, die auf jeden runterschauen, der nicht die trendigsten Klamotten trägt.