Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer weißt Rat - Komme nicht mehr an meinen Mann ran - wirklich Depression?

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Piepmats
ich verstehe, dass du das Gefühl hast verrückt zu werden und es nicht mehr auszuhalten. Du hast da eine klare Situation einer Doppelbotschaft: Dein Mann sagt, er liebt dich, möchte alles dafür tun, dass ihr zusammenbleibt, aber er tut nichts dafür.

Ein Ratschlag in dieser Situation ist, du musst klar bleiben. Dann findest du auch zu deiner Balance zurück. Sag ihm, wenn du das und das innerhalb von einem bestimmten Zeitrahmen nicht umsetzt, dann ist das mit uns hier vorbei. Sag ihm, und wenn du denkst, du kannst das aus irgendwelchen Gründen nicht, dann musst du mir das mitteilen. Und dann sei konsequent.

Wenn du ehrlich bist, brauchst du ihn nicht. Wenn er da ist, hast du zusätzliche Arbeit, eine emotionale Unterstützung ist er auch nicht mehr. Du kommst alleine klar. Du bist nicht von ihm abhängig, auch wenn er dir Sachen verspricht, die er nicht einhält. Die Taten sind eine klare Botschaft. Wenn er sich nicht ändert, will er es nicht oder kann er es nicht. Wenn er es nicht kann, ist das natürlich tragisch und du kannst du immer noch Mitleid mit ihm haben. Aber wenn er das nicht klar kommuniziert, kannst du ihm ja auch nicht helfen. Er muss dann leider alleine klarkommen. So würde ich das sehen. ✊
 

Piepmats

Mitglied
Welche Rolle spielt es, wie sich das nennt, was er hat? Depression hin oder her, trenn dich!

Ich selbst war lange depressiv. So habe ich meine Frau nie behandelt.
Nun ja, zum einen war er ja nicht immer so, sondern mal sehr fürsorglich. Ich glaube prinzipiell an das Gute im Menschen und schmeiße nicht mal eben über 20 Jahre gemeinsames Leben weg.
Ich kann einfach nicht glauben, dass er mir frech ins Gesicht lügt wenn er sagt, er will, aber er kriegt es nicht hin.
 

Piepmats

Mitglied
Wie genau zeigt sich das denn?
Wie suchst du den Kontakt zu ihn?
Was genau macht er ?

Wenn sich da nichts ändern sollte,wie lange hast du vor so weiter zu machen?

Hast du ihn mal gefragt,ob er dich ( noch) liebt?
Liebst du ihn?
Er macht eben nichts. Er meldet sich kaum, reagiert eben meist nur wenn ich selbst den Kontakt aufnehme. Der überwiegende Kontakt ist, wenn er unseren Sohn am Wochenende zum Fußball abholt. Aber auch das war es dann schon. In dem ganzen Jahr wo er jetzt weg ist, hat unser Sohn 2x dort geschlafen. Sonst wird er geholt und nach dem Spiel direkt wieder abgesetzt.

Spreche ich ihn drauf an, kommt wirklich meist nur: "ist mir nicht so bewusst" oder eben "ich krieg es nicht anders hin!

Ja, er liebt mich angeblich und will unbedingt zurück, was so aber eben nicht funktioniert und ich unter den aktuellen Voraussetzungen auch gar nicht will.

Ob ich IHN liebe? Diese Person die er momentan ist, ist mir mittlerweile irgendwie vollkommen fremd. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich liebe und vermisse den Mann der er vorher war. Keine Ahnung, ob es den noch gibt. Wenn er wirklich krank ist, kann er schließlich nichts für diese Veränderung.
 

Piepmats

Mitglied
Ehrlich gesagt, drehen sich deine Gedanken viel zu viel um den Mann. Wenn von ihm nichts kommt als leere Sprechhüllen, dann tu den Teufel und kümmere dich darum. Es ist sein Problem. Wenn er nicht in die Puschen kommt, sein Problem. Es wird so sein, dass er darauf wartet, dass du etwas unternimmst. Er hat ja kein Problem, seine Denke: du hast das Problem, dass er nichts macht. Er sieht sich in keinem Problem.
Die Frage ist, ob du mit so einem Mann weiter leben möchtest. Das musst du dir überlegen.
Was möchtest du in/mit deinem Leben machen.
Kann auch sein, dass er bindungsgestört ist, dann empfehle ich die Stefanie Stahl, gibt viele Videos bei youtube und Bücher.
Nein, er sagt ganz klar er hat ein Problem. Er will, kann aber nicht. Und er geht ja zur Therapie.
 

Piepmats

Mitglied
Hallo Piepmats, ich denke das Ding ist gelaufen, von seiner Seite scheint kein Interesse an dir zubestehen. Du hast die Wahl zwischen Akzeptanz, sprich Zweckgemeinschaft oder aber du trennst dich.
Wenn es denn so einfach wäre. Sein Verhalten passt nicht dazu.
Oder er lügt mir eiskalt ins Gesicht und macht so lange weiter, dass ich mich trenne, damit er es nicht tun braucht?
 

Piepmats

Mitglied
@Piepmats, ich empfinde Deine Situation als sehr bedrückend und unangenehm.
Im Prinzip ist alles gesagt, allerdings eine Zweckgemeinschaft sehe ich nicht, wo ist die Gemeinschaft?
Er nutzt Dich anscheinend noch für Dinge, die ihm bequem sind, ansonsten ist er lieber ohne Dich.
Ich meine, ziehe einen Schlussstrich, und zwar so schnell wie möglich.
Vielleicht kommt er dann zur Einsicht, wenn nicht, lebe Dein Leben ohne ihn.
Es gibt noch viele andere Männer.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Ja, meine Situation ist alles andere als eitler Sonnenschein.
Bin aber ehrlich gesagt ein wenig schockiert, dass so viele der Meinung sind, dass ich mich schnellstmöglich trennen soll.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wer hat überreagiert von beiden? Liebe 47
C Wer weiß wo man auf Partnersuche geht? Liebe 13
H Wer hätte Interesse an Langzeit-Single? Liebe 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben