Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hätte Interesse an Langzeit-Single?

H

He-She-It

Gast
Hallo,
Ich bin jetzt seit 20 Jahren Single. Meine letzte Beziehung hatte ich mit 22.

Ich kenne die Gründe, weshalb ich Beziehungslos bin, muss ja aber nicht heißen, dass ich es bis zum Lebtagsende bleibe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich frage mich trotzdem oft, ob überhaupt jemand an einen Langzeit-Single von 20 Jahren Interesse hätte. Schreckt das nicht enorm? Wie seht ihr das?
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Wird sicher nicht einfach, denn man hat nach so langer Zeit seine festgefahrenen Marotten und Gewohnheiten.
Diese dann für eine Beziehung zu ändern, ist sehr schwierig

Bei 2/3 Jahren als Single- ok. Aber so lange????
 

springer

Aktives Mitglied
Hier wirst du niemanden finden. Hast ja noch nicht einmal geschrieben, ob die männlich oder weiblich bist. Melde dich in einer seriösen Partnerbörse an, schreibe ein ehrliches Profil und warte, wer darauf reagiert.
 
G

Gelöscht 124347

Gast
Hallo Ich bin jetzt seit 20 Jahren Single. Meine letzte Beziehung hatte ich mit 22.
Ich kenne die Gründe, weshalb ich Beziehungslos bin, muss ja aber nicht heißen, dass ich es bis zum Lebtagsende bleibe. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich frage mich trotzdem oft, ob überhaupt jemand an einen Langzeit-Single von 20 Jahren Interesse hätte. Schreckt das nicht enorm? Wie seht ihr das?
Ich frage mich gerade warum gerade jetzt ? Was war der Auslöser, der dich aus deiner Gewohnheit entkoppeln konnte.

Falls es dir ein Trost ist, viele Menschen leben allein, weil sie zu hohe Ansprüche stellen, ihre Schüchternheit nicht überwinden, Ihre Kariere im Vordergrund stellen , sich nicht binden oder einfach Ihren Freiraum nicht aufgeben wollte. Mit der Zeit wird diese Lebensweise zur Gewohnheit und eine schleichende Anpassung erfolgt die uns unfähig macht in der Zukunft auf Kompromisse einzugehen... und somit entsteht irgendwann das Bedürfnis etwas zu erleben, worauf man bisher verzichtet hat.

Du solltest noch folgendes wissen: Jeder dritte zwischen 18 und 65 ist single.
Zeitraum als SingleAnteil (%)
Weniger als 3 Monate6
3 Monate bis unter 1 Jahr10
1 bis unter 3 Jahre17
3 bis unter 5 Jahre14
5 bis unter 10 Jahre14
10 Jahre oder länger18
Bisher keine Beziehung21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tintifax

Mitglied
Jemand, der solange Single ist, ist das entweder "freiwillig" ("ich will keine Partnerschaft, brauche meine Freiheit" - also aktiv bindungsvermeidend) oder eben unfreiwillig ("ich finde niemanden" - und somit in der Regel passiv bindungsängstlich). Das ist erstmal nicht unproblematisch, man kann aber daran arbeiten und das ändern. Solltest du wirklich eine Partnerschaft wollen, stellt sich die Frage: wie bewusst bist du dir deiner Wunden und Traumata, die dich bisher single hielten? Hast du deine Ängste bewusst gefühlt, bist dem Schmerz begegnet, der dahinter steht, und ist dir bewusst, woraus deine Mauern bestehen und wovor sie dich schützen sollen?
Wenn du die Antworten auf diese Fragen kennst, besteht eine große Chance, dass es mit einer Partnerschaft in Zukunft etwas werden kann, ganz egal wie lange du davor alleine durchs Leben gegangen bist.
 
H

He-She-It

Gast
Hallo, hier die TE.
Ich bin weiblich und der Grund für die lange Beziehungslosigkeit sind schlimme Erlebnisse mit Männer (von Kind an), die mich geprägt und unbewusst eine Angst vor Männer und Nähe entwickelt haben. In Therapie war ich deswegen und weiß natürlich, dass man nicht alle Männer über einen Kamm scheren kann und das auch mein Verhalten/meine Schutzmauer dazu beitragen hat, dass ich alleine bin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben