Leben heißt für mich
Menschen um mich herum glücklich zu machen.
Es hat nicht unbedingt mit materiellen Dingen zutun.
Zufriedenheit gehört für mich zum Leben...Luxus macht nicht glücklich...und glücklich zu sein gehört für mich zum Leben.
Man erkennt oft erst spät was das wirkliche Leben ausmacht....
Für jeden bedeutet Leben etwas anderes...
Mein Leben ist überwiegend im sozialen zu finden.....
Ich bin teilweise da wo ich sein will..und zufrieden.....es fehlt mir noch etwas zum perfekten Leben...daran arbeite ich gerade.
bin da mom vllt etwas festgelegt, aber denke schon, dass es am ende immer wieder aufs geld hinausläuft. beneidenswert wenn du menschen um dich herum hast, die da nicht so materiell sind.
ein familienmitglied hat demnächst geburtstag. glücklich machn in bezug auf ein geburtstagsgeschenk ist vermtl eh zu übertrieben, aber zumindest eine freude machen. wie könnte das aussehen? ohne geld? ist sowieso übertrieben, eher mit weniger geld. also?
denke manchmal vllt etwas in extremen, so zb: was würde jetzt mehr freude bereiten? eine selbst gebastelte karte oder ein porsche für 70k? diesen eindruck habe ich zumindest immer gehabt. erst ab einem gewissen betrag, freut man sich irgendwie mehr.
vllt gelingt es dir ja die menschen um dich herum ohne geld glücklich zu machen. respekt!
Luxus macht nicht glücklich? klingt für mich so wie geld mach nicht glücklich. entschuldige, aber haha. vllt hast du am ende recht sollte man es ganz genau nehmen, aber es ginge mir deutlich besser. was das alles für möglichkeiten eröffnen würde. auch auf die gesundheit bezogen.
man erkennt erst zu spät was das wirkliche leben ausmacht-- was könnte das für mein leben bedeuten? ich bekomme immer mehr den eindruck, dass das leben halt einfach nur das leben ist oder das überleben. keinen großen sinn, muss es auch nicht. was bleibt? welche bedeutung hat das für mich, wenn ich eh nicht mehr da bin?? als ob man im himmel sitzt und dann denkt, ja mensch, schau sich einer mein vermächtnis an, nice. aber das sieht ja jeder anders. kann natürlich auch sein, dass ich micht irre und mich dann irgendwann ärgere. und selbst wenn, als ob ich ich den himmel kommen würde. als ob überhaupt irgendeiner in den himmel kommen würde, haha. aber mir wurde das ja schonmal erklärt. es geht ja um vergebung und da kann man vorher machen was man will und kommt dann trotzdem in den himmel, haha.
was macht also das wirkliche leben aus? ich weiß es nicht wirklich. ohne geld ist man krass eingeschränkt und mit geld, bzw das was dafür nötig ist, auch. was ist also das leben? 2mal urlaub und ein gutschein zur pensonierung? oder einfach viel von anderen als qualitativ niedrig angesehene zeit?
gesundheit, keine schmerzen? das hatte ich eine ganze weile also probleme mit der gesundheit und nachdem es jetzt anfängt besser zu werden, kommen wieder neue wünsche hnzu. ich glaube, das ist einfach das menschliche wesen. nie zufrieden zu sein. aber vllt kommt das ja noch mit zunehmendem alter.
das leben im sozialen? klingt schön und beneidenswert bei dir und auch sinnvoll.
viel glück für deine weiteren schritte.