Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich ihr die Angst vor einer Beziehung nehmen?

Wie wäre es, die Sache nicht zu zerdenken bzw. hier im Forum zu zerreden? Ihr habt euch gerade zwei Mal getroffen. In dieser Phase würde ich von Date zu Date denken. Trefft euch, unternehmt etwas, habt eine schöne Zeit und lernt euch erst einmal kennen. Und wenn ihr euch zusammen betrinken wollt, klar, macht das!
Wenn ihr euch dann geküsst habt, vielleicht zusammen im Bett wart und euch über ein paar Wochen sehr regelmäßig seht, erst dann redet ihr darüber, was das zwischen euch ist und ob ihr eine feste Beziehung wollt.
Auf diese Art hat sie schon einen Eindruck, wie eine Beziehung mit dir aussehen könnte. Und vielleicht ist dann einfach schon alles klar.
 
Auch,wenn das hier nicht das Thema ist...
Verliebtsein löst übrigens ein ähnliches Gefühl der Leichtigkeit aus als Alkohol.
Das wäre was ich bevorzugen würde.
Die Angst vor einer Beziehung kann man nicht mit Alkohol lösen,allenfalls die Angst vor dem ersten Schritt.( Und ob das gut ist,lässt sich auch anzweifeln)..
Wie du ihr die Angst vor einer Beziehung nehmen kannst,wäre mit Geduld, Ehrlichkeit,Offenheit und Stabilität.Nie drängen,beleidigt sein oder ähnliches,wenn sie nicht bereit ist für etwas.
Wenn ihr euch verlieben solltest,erst dann kann man ja erst von der Möglichkeit einer Beziehung sprechen.
Im Moment lernt ihr euch noch kennen.
Bist du schon verliebt?
 
Was soll also Alkohol in der konkreten Situation der Beziehungsangst bringen? Man führt ja keine Beziehung an einem Abend oder bei einem Date. Das Einzige, was dabei rauskommen kann, ist, dass ihr im Bett landet (will man das auf diese Weise?)
Sie hat Angst, sich ihren Gefühlen zu stellen. Vielleicht kann sie durch etwas Wein locker lassen. Wenn wir im Bett landen würden (was nicht das Ziel ist, zumindest für diesen Abend!) wär das ehrlich gesagt auch nichts negatives, das würde wohl auch helfen, eine Bindung aufzubauen. Aber wie gesagt, ich will sie nicht abfüllen und mit ihr ins Bett gehen, eigentlich hätte ich vor, gemütlich zu trinken und dabei lange und tiefgründige Gespräche zu führen.
 
Zuerst probieren wir das mit Umarmungen, die sie offensichtlich nicht von selbst machen würde
Sie fragte mich, ob ich Umarmungen mag. Ja, mag ich. Ich hab gesagt, ihr würden Umarmungen auch gut tun. Sie sagt, dann umarme mich.
Ich weiß nicht, wie man da reininterpretiert, dass ich ihr Umarmungen aufzwingen möchte.

Dann soll sie mit Alkohol locker werden.
Ja, sie hat selber gesagt, dass das eine gute Idee wäre.

Und dann soll durch Sex, den sie offensichtlich auch nicht auf dem Schirm hat, eine Bindung aufgebaut werden.
Nein. Ich hab ja selber geschrieben, dass es mir nicht darum geht.

Ich will sie zu gar nichts manipulieren. Sie wurde in der Vergangenheit leider manipuliert und schlecht behandelt, und hat deshalb Angst, eine Beziehung einzugehen. Sie will diese Angst loswerden, sie bemüht sich, aber es ist schwierig. Ich versuche, ihr dabei zu helfen.

Es geht hier nicht darum, eine Beziehung aufzubauen, in der wir ständig besoffen sind, weil wir uns sonst nicht aushalten. Es geht nicht darum, Drogen zu nehmen. Ich hab ihr selber gesagt, dass wir mit Alkohol vorsichtig sein sollten und es wichtig ist, dass wir uns vertrauen, aber es ihr vielleicht helfen könnte, sich zu entspannen und in Stimmung zu kommen (nicht für Sex, falls das wieder so ausgelegt wird!). Fertig. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich finde das mit dem Alkohol wird hier überbewertet.
Ich habe vermutlich noch an jedem Date, dass Abends stattgefunden hat Alkohol getrunken, weil das dann ja meist mit einem Treffen in einer Bar, oder zum Essen einherging. Und ja, natürlich entspannt das die Stimmung ein wenig. Meist sind ja beide nervös.

Aber die Kombi zu Hause Treffen, Alkohol und Umarmungen ist ein bisschen viel aufs Mal für einen Abend, wo es nicht zur Sache gehen soll.

Aber mach es trotzdem Admiral Aal. Es war ihr Vorschlag. Du zwingst sie ja nicht zu diesem Treffen.
 
Ja, hat sie. Ich bin kein Ungeheuer. Ich frage sie die ganze Zeit, ob eh alles in Ordnung ist, ob ich nicht aufdringlich bin, ob meine Fragen nicht zu privat sind, usw. Mir ist es wichtig, dass sie sich wohlfühlt und das weiß sie auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben