Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Partner möchte nur zuhause sitzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine Linie wurde gerade überschritten, ein ausgesprochene Trennung an einem so wichtigen Tag hat meine Grenze überschritten, ich kann mir um nichts auf der Welt vorstellen dass msn dies jemals wieder kitten könnte.
OK,ich verstehe,du bist wütend.
Wenn du wieder in der Lage bist,in Ruhe darüber nachzudenken,überlege dir,was ihn dazu geführt hat,gestern oder heute Nacht von Trennung zu sprechen.
Und vllt setzt ihr euch mal zusammen und sprecht ehrlich über eure Gefühle und Bedürfnisse.
Was das Omen angeht....
Was ist eigentlich Neujahr?
Eine Einheit,zum Zählen der Zeit.So wie ein Wochenanfang,ein Monatsanfang....Es ist egal an welchem Tag von Trennung gesprochen wird .Gestern hast du davon geschrieben,dass du manchmal drüber nachdenkst und du es dann schnell wieder verwirfst.
Nicht in jedem Streit muss gleich von Trennung gesprochen werden.
Aber ,wenn ( mindestens) einer von beiden in der Partnerschaft unglücklich ist und keine Änderung absehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freude_zu_reisen
Trotz allem wünsche ich Dir erst einmal alles Liebe und Gute für das neue Jahr.

Was ist wirklich passiert?
Wir kennen Euch beide nicht, wir wissen nur, was Du geschildert hast.
Deine Schilderungen passen nicht so recht zu dem, was in der Nacht geschehen ist.

Hast Du den Bogen überspannt, ihn zu sehr unter Druck gesetzt?
Oder hast Du die Situation Eurer Beziehung vollkommen falsch eingeschätzt.
Im ersten Fall, musst Du das Problem in erster Linie bei Dir suchen, Du solltest auf ihn zugehen und versuchen eine ehrliche und offene Aussprache mit ihm zu führen.
Im zweiten Fall bin ich ratlos, den dazu sehe ich keine Fakten.

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Versuch, die Beziehung zu retten.
 
Also das war in den 5 Jahren auch mit Abstand der schlimmste Streit den wir haben, wir haben uns vertragen aber ein doofer Beigeschmack bleibt trotzdem. Wir haben gesagt dass wir heute wenn er von de Arbeit kommt wir nochmal reden ab wo es mit unserer Kommunikation schief gegangen ist. Ich versuche die gestrigen Gespräche nochmal rational zusammenzufassen.

Im Endeffekt ist es so gelaufen: Die Diskussion mit den gemeinsamen Aktivitäten war bevor er in die Arbeit ging, da fand ich schon dass ich es ruhig und sachlich angesprochen habe, er ist aber gleich sauer geworden und hat sich angegriffen gefühlt. Ich hab eigentlich auch nicht versucht ihn zu überreden, sondern zu ergründen warum er sich nicht mit anderen in der Gruppe treffen will mit Fragen warum genau es ihm keinen Spaß macht. Habe dann auch gesagt dass ich traurig bin und so Aktivitäten vermisse. Dann ist er schon ziemlich sauer in die Arbeit mit dem Grundtenor ich wäre eh nie zufrieden mit meinem Leben und ich würde immer mehr wollen und ich soll doch einfach zufrieden sein mit dem was ich habe. Habe ihn dann noch geschrieben dass das gar kein Vorwurf ihm gegenüber war dass er nix unternehmen will aber ich halt trotzdem mein Bedürfnis äußern muss und noch die Frage ob alles ok ist und er wie geplant von der Arbeit kommt (23 Uhr), er schrieb ja.

dann kurz vor 12 war er immer noch nicht da, ich rief an und er sagte er schafft es nicht, ich glaube er war in der U-Bahn mit Musik und Leute im Hintergrund. Zugegeben ist es da mit mir durchgegangen, er weiß wie wichtig mir 0Uhr ist und hat nicht früher Bescheid gegeben dass er es nicht schafft. Das war für mich wirklich schlimm! Einen Anruf um 23🤐5 hätte ich als Bare Minimum empfunden, Ich habe sofort Vorwürfe gemacht dass er bestimmt auf eine Party ist weil er wegen vorhin noch sauer ist, wirklich geglaubt habe ich das nicht war aber sooo sauer dass er an einem so wichtigen Tag da nicht Bescheid gibt. Jedenfalls kam er dann gegen 00:20, Ich saß heulend am Tisch da er Mitternacht nicht anrief um mir ein frohes neues zu wünschen, habe dann aus Wut gesagt morgen kündige ich meinen Job und reise um die Welt, alleine. Habe das aber sofort zurückgezogen.

Er ist daraufhin ins Schlafzimmer, ich kam später auch und meinte nochmal dass es echt gar nicht geht an SILVESTER nicht Bescheid zu geben dass man es um 0 Uhr nicht schafft, vll können es viele nicht nachvollziehen aber für mich ist das GANZ schlimm. Er meinte dann direkt er will sich trennen ich würde ihn nicht verstehen, ich habe aber gemerkt dass es nicht zu 100% ernst war und habe ihn erstmal in Ruhe gelassen und bin dann nochmal rüber und habe gesagt du es ist Neujahr ein ganz mieses Omen sowas auszusprechen auch wenn nicht ernst gemeint bitte zieh das zurück, sonst gibt es kein zurück mehr weil Neujahr ist zu krass für sowas. Er meinte dann aber nein wir sollten uns wirklich trennen, ich hätte kein Gefühl für ihn, er arbeitet wie ein Esel und ich denke nur an meinen Spaß und ich brauche Freunde weil er allein reicht mir wohl nicht und ich wäre nie zufrieden obwohl er doch alles für mich tut, und keine andere Frau würde er angucken immer nur mich sehen, nicht mehr mit seinen Kumpels feiern wegen mir (hatte ich nicht verstanden, 1. wusste ich nicht dass er das Bedürfnis hatte, 2. hätte ich kein Problem damit - außer was beleidigt dass er mit Kumpels das bedürfnis hat mit mir aber nicht ). Und dass ich ihn vergesse sobald ich beschäftigt bin.

Ich habe dann gesagt, dass ich auch viel tu mich immer hübsch für ihn mache und ich versuche an unserer Beziehung immer zu arbeiten und ihn natürlich nie vergesse wenn ich was unternehme. Er meinte dann er braucht das alles nicht er will nur eine Frau die ihn versteht. Ich habe dann gesagt und ich will einen Mann bei dem ich auch meine Bedürfnisse äußern kann ohne dass er gleich sauer wird und es als Kritik an sich auffasst.

So sind wir eingeschlafen aber später dann nochmal aufeinander zu mit Umarmen und dass wir uns lieben und natürlich nicht trennen, aber wir später eben nochmal drüber reden müssen was schief gegangen ist.

Ich weis nicht was ich später sagen soll, ich möchte schon weiterhin in der Lage sein meine Bedürfnisse äußern zu können ohne dass er gleich sauer wird. Und ich finde schon ein bisschen dass was er als „ich tu alles für sie“ interpretiert ist doch das Bare Minimum in den meisten Ehen? Also Körperkontakt, Zeit zusammen zuhause, Treue,Haushalt zusammen, für den anderen in schlechten Zeiten da sein - ist das wirklich ein „Ich tu alles für sie?“ Oder ist es das Bare Minimum ? Eine Ehe ohne das funktioniert doch eh nicht, in Ratgebern liest man oft man muss was für die Beziehung tun (gemeinsame Aktivitäten, auf Dates miteinander gehen) und wenn ich ihn mal bitte zuhause die Lampe zu reparieren wird da auch Monate nix gemacht bis ich einen Handwerker rufe. Vll hab ich zu hohe Ansprüche?

Ich glaube das Grundproblem ist dass er denkt er gibt sich so Mühe und für mich ist das die selbstverständliche Mindestanforderung am Zusammenleben. Für mich wäre sich Mühe geben, auf Dates gehen, kleine Geschenke mitbringen, eben an der Beziehung arbeiten.

wie sehr ihr das? Was können wir tun um besser zu kommunizieren?
 
Achso da hab ich mich oben was falsch ausgedrückt, er hat mir natürlich nicht zum Vorwurf gemacht dass ich Freunde brauche sondern dass ich Freunde während unsere gemeinsamen Zeit brauche also mit gemeinsamen Freunden statt zu zweit was unternehmen ,weil er alleine mit wohl nicht reicht. Dass ich Freunde alleine treffe war natürlich kein Vorwurf.
 
Dann ist er schon ziemlich sauer in die Arbeit mit dem Grundtenor ich wäre eh nie zufrieden mit meinem Leben und ich würde immer mehr wollen und ich soll doch einfach zufrieden sein mit dem was ich habe.
Kluger Mann.
dann kurz vor 12 war er immer noch nicht da, ich rief an und er sagte er schafft es nicht, ich glaube er war in der U-Bahn mit Musik und Leute im Hintergrund. Zugegeben ist es da mit mir durchgegangen, er weiß wie wichtig mir 0Uhr ist und hat nicht früher Bescheid gegeben dass er es nicht schafft. Das war für mich wirklich schlimm! Einen Anruf um 23🤐5 hätte ich als Bare Minimum empfunden, Ich habe sofort Vorwürfe gemacht dass er bestimmt auf eine Party ist
Unglaublich, dass er nicht schon längst Fersengeld gegeben hat.
Und ich finde schon ein bisschen dass was er als „ich tu alles für sie“ interpretiert ist doch das Bare Minimum in den meisten Ehen? Also Körperkontakt, Zeit zusammen zuhause, Treue,Haushalt zusammen, für den anderen in schlechten Zeiten da sein - ist das wirklich ein „Ich tu alles für sie?“ Oder ist es das Bare Minimum ?
Das "bare minimum" in einer Ehe ist, dass man sich nicht sinnlos auf den Sack geht.
 
Hallo @Freude_zu_reisen
Aus meiner Sicht übertreibst Du vollkommen.
So wie Du schreibst, ist Dein Partner ein vorbildlicher Ehemann.
Du vermisst nichts, außer mit ihm gemeinsam Aktivitäten mit anderen Paaren oder Freunden zu pflegen.
Damit nervst Du ihn permanent und penetrant, obwohl Du weißt, dass er es hasst.

Dass ihm da die Nerven durchgehen, ist mehr als verständlich.
Ich habe den Eindruck, dass Du versuchst Deinen Partner so zu biegen/verbiegen, bis er Deinem Ideal vollkommen entspricht.
So etwas empfinde ich als übergriffig und unanständig, vor allem wird es mit der Zeit jegliche Liebe töten.

Vollkommen unverständlich ist für mich, dass Dir die gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Paaren und Freunden so immens wichtig sind, es sei denn, es geht Dir nur darum, Deinen Kopf durchzusetzen.

Ich kenne einige Frauen, die alles darum geben würden, einen solchen Partner zu haben, so wie Du ihn hast.

Sorry, für die teils harten Worte, aber es ist so, wie ich es empfinde.

Deine Überbewertung bestimmter Themen, unter anderem Jahreswechsel und Neujahr, empfinde ich, sagen wir mal auffällig.
Daran solltest Du eventuell auch arbeiten.
 
Erstaunlich, dass dein Mann bisher so eine Engelgelsgeduld mit deinem Gezicke hatte.
Einem anderen Mann wäre schon längst der Kragen geplatzt.
Du weißt anscheinend gar nicht zu schätzen, was du an ihm hast.
Er ist mit seinem Leben zufrieden und du machst es ihm unnötig schwer.
Wenn du einen Partylöwen willst, dann trenn dich und such dir so einen.
Lass deinen armen Mann doch endlich in Frieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Geist1990 Mein Partner hat sich von mir getrennt Liebe 558
H Passt mein neuer Partner zu mir? Liebe 14
S Mein Partner Liebe 73

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 218) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben