Alle Entschlossenheit und Taktik helfen nicht, wenn dann die gesamte Polizeistreitmacht auf diese wenigen Männer und Frauen losgeht.Na wenn du dich da mal nicht vertust. Für einen Umsturz braucht es nicht viele Männer und/oder Frauen sondern nur Entschlossenheit und Taktik, ihr seht das alles viel zu Blauäugig.
Deutschland ist nun mal keine Diktatur, wo der ganze Staat mit einer einzigen Person an der Spitze steht und fällt und die Beseitigung dieses Diktators erst mal ein riesiges Chaos in Form von Auseinandersetzungen unter den potentiellen Nachfolgern verursacht, wo sich jederzeit noch weitere machtgierige Gruppen mit dazwischen drängen können.
In gefestigten Demokratien bringt es nichts, in einer schnellen Aktion das Staatsoberhaupt abzusägen, denn die Nachfolge für so einen Fall steht da schon lange vorher fest, und es sind nie alle potentiellen Nachfolger am gleichen Ort zu finden,
vor allem in den USA ist das so, wo es eine sehr lange, festgelegte Kette gibt, wer nachfolgt wenn der Präsident wegfällt, dann kommt nämlich zuerst der Vize, dann die Minister in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, dann die obersten Richter, dann die Generäle in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit, und die jeweiligen Landesgouverneure und der Stabschef des Weißen Hauses haben dann auch noch Positionen in der Rangordnung, wer jeweils nachfolgt.
Der einzige Grund warum da ein Trump eine Quasi-Diktatur einführen könnte liegt in der fast unbegrenzten Macht des Präsidenten, aber dafür muß er erst mal auf legale Weise an die Macht gelangt sein. Oder einer der Landesgouverneure macht einen auf Diktator und erklärt die Sezession, die Abtrennung von den USA, aber dann hat er die ganzen Streitkräfte des restlichen Landes gegen sich, die dann mit ihm kurzen Prozeß machen.
Heutzutage ist kein Möchtegern-Eroberer mehr davor sicher, daß man ihm nicht einfach eine sprengstoffgefüllte Drohne auf den Kopf fallen läßt, wenn man ihn anders nicht wegbekommt.