Ich hoffe jetzt auch, dass sich hier an die Regeln gehalten wird. Es ist verständlich, dass gerade so ein Thema hochkocht, aber dennoch gibt es Regeln und spekulieren bringt ja auch niemandem etwas.
Ich kann verstehen, dass ihr in der Situation sehr konfus wart.
Wie hat es sich denn danach entwickelt? Wie hat sich deine Schwester benommen? Hat sie Einsicht gezeigt, war sie betroffen über ihr Handeln, hat sie sich bei deinem Partner entschuldigt? Oder zeigt sie durch ihr Verhalten, dass ihr bewusst ist, dass ihr ein großer Fehler unterlaufen ist und sie sich zukünftig besser im Griff haben muss?
Meine Schwester hat wirklich überhaupt gar nichts eingesehen, denn das mit meinem Auto war danach. Die zeitlichen Abstände sind da aktuell leider sehr nah beieinander, und es passiert quasi täglich irgendetwas.
Mein Freund war bisher auch nicht mehr dort und hatte auch keinen Kontakt zu ihr. Es war daher jetzt übers Wochenende ruhig, aber das kann sich schnell ändern. Er muss nämlich nächste Woche hin und seine Sachen holen, weil er ja dann in seine neue Wohnung kann.
Findste? Gegen die Kinder richtet sich der Hass doch gar nicht, Du (wir alle) haben doch keine Ahnung, wie sie zu den Kindern steht. Vielleicht liebt sie sie und es besteht null Veranlassung, was anderes anzunehmen.
Deine Phantasie malt sich was aus, real kann es ganz anders sein.
Wir waren in der Situation so schockiert, und vielleicht hat unser Unterbewusstsein da ein bisschen den Kopf vernebelt. Meine Schwester liebt ihre Kinder, tut alles für sie und ist wirklich eine gute Mama. Wir haben wahrscheinlich unterbewusst gedacht, dass sie den beiden nichts antun wird. Natürlich kann immer viel passieren, aber in der Situation haben wir jetzt nun mal so gehandelt. Die Polizei weiß ja auch über alles Bescheid und hat keinen Grund gesehen, sie festzunehmen oder einzuweisen.
Im Nachhinein weiß man immer, wie man besser hätte reagieren sollen/müssen/können.
Weißt du, was ich nicht verstehe?
Es ist für mich schwer vorstellbar, dass deine Schwester quasi aus dem Nichts eine Schublade öffnet, ein großes Messer herausholt und auf deinen Freund losgeht. Kann es sein, dass diesem Handgriff etwas voraus ging? Womöglich ein Streit oder eine Provokation?
Nicht dass es den Griff zum Messer rechtfertigt, aber für mich klingt das so, als würde hier doch ein bisschen Info fehlen. Völlig ohne Anlass gehe ich nicht auf einen friedlich da sitzenden Menschen los. Mit Worten vielleicht, aber nicht mit einem Messer - das hat nochmal eine ganz andere Qualität. Womöglich hat der Freund auch nicht alles erzählt...
Mein Freund ist kein Typ für hitzige Streitigkeiten, und mit ihm kann man auch eigentlich nicht streiten. Er bleibt ruhig, lässt sich nicht provozieren, und wenn es sein muss, geht er einfach weg.
Das kann für jemanden, der gerade auf 180 und in Streitlaune ist, schon provozierend wirken. Er hat aber nichts gemacht, um das zu befeuern.
Mich würde jetzt auch mal interessieren was die Schwester allgemein für ein Mensch ist, wie sie früher, vor ein paar Jahren war.
Die meisten Menschen haben starke Hemmungen, mit so etwas gefährlichem wie einem Küchenmesser auf jemandem loszugehen. Im Ausnahmezustand laufen die meisten Leute weg, heulen oder randalieren. Manche erstarren auch. Das ist alles weit weg von Abstechen.
Meine Schwester war noch nie ein sonderlich positiv emotionaler Mensch, sondern wenn es um Emotionen geht, dann eher ins negative. Das soll gar nicht abwerten klingen, weil sie einfach vom Typ her so ist. Das war sie auch schon immer und nicht jetzt erst in dieser Situation. Überschwängliche Freude, Umarmungen, Liebesbekundungen, Romantik, Freudentränen etc. war noch nie ihr Ding. In dieser Hinsicht war sie schon immer ziemlich kühl. Wenn sie aber sauer ist, dann richtig. Sie war in dieser Hinsicht schon immer sehr explosiv.
Das war aber immer nur verbal. Keine Gewalt! Sie hat auch keine psychischen Probleme, die bekannt wären. Ich habe sie wirklich so noch nie erlebt wie jetzt. Und mein Freund meinte auch, dass es innerhalb der Ehe nicht zu Gewalt oder ähnliches kam.