Pfefferminzdrops
Sehr aktives Mitglied
Wann den Kindern in dieser Hinsicht etwas gesagt wird entscheidet ihr nicht allein. Womöglich nimmt euch deine Schwester das ab und erklärt ihnen dann ihre Sicht auf die Dinge. Je nach Enge der Bindung und den Worten der Mutter sehe ich durchaus die Gefahr, dass die Kinder dann überhaupt nicht mehr zu euch wollen.Ich meinte mit „verstehe“, dass meine Neffen irgendwann verstehen, erkennen, kapieren, (wie man es nennen will) dass ihr Papa und ich jetzt zusammen sind. Ganz egal, ob wir es ihnen offiziell sagen oder nicht. Das ist nur aktuell noch gar kein Thema, weil sie zu klein sind. Wie sie das dann empfinden, ist nochmal eine andere Sache.
Solch einen Test fände ich tatsächlich auch befremdlich.Also mal abgesehen davon, dass ich es mehr als fraglich finde, wenn Frauen ihre Männer „testen,“ … wir hatten diesen „Test“ schon, aber es war kein Test, sondern ernst. Und bevor wieder irgendjemand spekuliert: Ja, wir haben nicht aufgepasst. Wir dachten wirklich über einen gewissen Zeitraum, dass ich schwanger bin. Und ist er noch da? Ja! Hat er mir Vorwürfe gemacht, mit Trennung gedroht etc.? Nein!
In deinem Beispiel bist du ja am Ende doch nicht schwanger gewesen, so dass sich die Frage, wie er reagiert hätte, falls es doch so gewesen wäre, nicht beantworten lässt.
Wie kann ein bewusstes Herausholen eines Messers unüberlegt sein? Das widerspricht sich ja schon von selbst.Sie hat ganz bewusst ein großes Messer rausgeholt und ist auf ihn los. Ich hoffe, das war unüberlegt, und sie hatte keine extrem schlimmen Gedanken.
Für mich hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun (wobei mein Eindruck auch nicht war, dass ihr ihr die Kinder wegnehmen wollt). Wenn eine Person auf andere mit einem Messer zugeht ist das ein Ausnahmezustand, bei dem man nicht weiß, an welcher Stelle er endet. Ein Eingreifen der Polizei kann dann auch einfach zu Schutzzwecken erfolgen - gegenüber den anderen, aber auch der Angreifenden.Es wurde hier doch so oft vorgeworfen, dass wir sie fertig machen wollen und ihr die Kinder wegnehmen wollen. Und jetzt ist es vollkommen okay, sie von der Polizei wegbringen zu lasen?
Ich mal das mal weiter aus: Es gibt sogar Fälle, bei denen es aus Verzweiflung zur Selbsttötung kommt. Manche Menschen nehmen dann sogar ihre Kinder mit - das nennt man erweiterten Suizid.
Um hier zu deeskalieren kann es dann durchaus sinnvoll sein, die Polizei einzuschalten.
Zuletzt bearbeitet: