Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Ex von meiner Schwester zusammen

[Zitat entfernt]
Das glaube ich schon - aber man darf auch nicht vergessen, dass sowas absolute Einzelfälle sind. Und wenn man selbst gerade in so einer privaten Auseinandersetzung steckt, denkt man ja in aller Regel nicht an irgendwelche Fälle aus den Medien, sondern man ist komplett in seiner eigenen individuellen Situation. Ich finde es nachvollziehbar, dass der Mann dann nicht gleich eine potenzielle Kindsmörderin in seiner Ex-Partnerin gesehen hat. Sondern einfach eine Frau, mit der er schließlich bis vor kurzem viele Jahre lang liiert war, die er sehr gut kennt, mit der er eine Familie gegründet hat... und die nun einfach stinksauer auf ihn ist und sich ihm gegenüber aus dieser Wut heraus völlig unverhältnismäßig gewaltvoll verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das denke ich auch - es ist schon noch mal etwas ganz anderes, wenn sich in so einer Situation die Aggressionen dann auch noch gegen die eigenen Kinder richten.
Im Fall eines erweiterten Suizids unter "Mitnahme der Kinder" handelt der Täter auch nicht aus Hass gegen die Kinder. Vielmehr ist die Ausweglosigkeit einer Situation ausschlaggebend und der Gedanke, dass es den Kindern so besser geht. Womöglich auch der Gedanke, dass der andere sie nicht bekommen soll, wenn man selber schon nicht mehr leben will.
Mir stellt sich die Frage, wie es der Schwester mit alledem neben ihrer Wut geht. Zeigt sie womöglich depressive Züge?
 
Mich würde jetzt auch mal interessieren was die Schwester allgemein für ein Mensch ist, wie sie früher, vor ein paar Jahren war.

Die meisten Menschen haben starke Hemmungen, mit so etwas gefährlichem wie einem Küchenmesser auf jemandem loszugehen. Im Ausnahmezustand laufen die meisten Leute weg, heulen oder randalieren. Manche erstarren auch. Das ist alles weit weg von Abstechen.
 
[Zitat entfernt]
Ich will nur verdeutlichen das es auch anders hätte aus gehen können. Abgesehen davon finde ich es stark Nachlässig Kinder mit einer Frau alleine zulassen die mit einem Messer ihren Mann verletzt hat.
Und nicht mal die Polizei anrufen um sie einliefern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Unglücklich verheiratet, kann’s mit dem anderen klappen? Liebe 53
A Wie mit der Situation umgehen? (F+, Affäre) Liebe 46
sinnfreia Was ist mit mir passiert? Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 340) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben