M
Meinung123
Gast
Hallo
, mein Name ist Anna-Lena und ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen 🙂
Mein Mann und ich wollten dieses Wochenende hochzeitsfotos machen und zu zweit einen Kuchen anschneiden. Da die Standesamtliche Hochzeit uns über 1000€ kosten würde, warten wir ab bis wir mehr Geld haben ( das kann erst nächstes Jahr sein).. deshalb machen wir Fotos und tauschen Ringe aus unter uns nur. Wir haben auch kein Geld um nach Indien zu fliegen und dort zu feiern. Meine Familie unterstützt mich nicht deshalb feiern wir auch nicht mit meiner Familie. Bevor unser Kind kommt wollten wir Hochzeitsfotos wegen kulturellen Bedingungen.
kann man eben dann so heiraten ? Die für uns beide gelten würde. Wir hatten schon eine religiöse Eheschließung deshalb fühlen wir uns schon verheiratet in kulturellen Sinne.
Macht das denn Sinn!? Ich sehe momentan keine andere Möglichkeit und ich werde nie Ruhe finden weil in meiner Stadt meine ganze Familienangehörigen wohnen und wenn ichplötzlich ein Kind hab ohne jemand das weiße Kleid getragen zu haben, dann geht es erst richtig los.
Warum heiratet ihr nicht erstmal standesamtlich ohne Feier?
Die Gebühr für die Trauung hängt von der Kommune ab ; das ist aber meist ein geringer Betrag von ca 100-250 €.
Ein Brautkleid bekommt ihr kaum billiger. Dann seid ihr ordentlich verheiratet und könnt nach Belieben mit der Familie feiern, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Das wäre mein Vorschlag, wenn ihr beide mit allen Rechten und Pflichten verheiratet sein wollt.