Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Macht so eine 'vereinbarung' sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Annalena246

Mitglied
Hallo
, mein Name ist Anna-Lena und ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen :)


Mein Mann und ich wollten dieses Wochenende hochzeitsfotos machen und zu zweit einen Kuchen anschneiden. Da die Standesamtliche Hochzeit uns über 1000€ kosten würde, warten wir ab bis wir mehr Geld haben ( das kann erst nächstes Jahr sein).. deshalb machen wir Fotos und tauschen Ringe aus unter uns nur. Wir haben auch kein Geld um nach Indien zu fliegen und dort zu feiern. Meine Familie unterstützt mich nicht deshalb feiern wir auch nicht mit meiner Familie. Bevor unser Kind kommt wollten wir Hochzeitsfotos wegen kulturellen Bedingungen.

kann man eben dann so heiraten ? Die für uns beide gelten würde. Wir hatten schon eine religiöse Eheschließung deshalb fühlen wir uns schon verheiratet in kulturellen Sinne.

Macht das denn Sinn!? Ich sehe momentan keine andere Möglichkeit und ich werde nie Ruhe finden weil in meiner Stadt meine ganze Familienangehörigen wohnen und wenn ichplötzlich ein Kind hab ohne jemand das weiße Kleid getragen zu haben, dann geht es erst richtig los.
 
G

Gelöscht 126607

Gast
Erst einmal ein paar Fragen, wenn es Dir Recht ist.

hr seid kirchlich getraut, aber (noch) nicht standesamtlich?
Dann heißt Du noch immer mit Nachnamen nicht wie Dein Partner?
Was hat das alles mit Indien zu tun?"
Bist Du schwanger? Ist das ein Problem? Inwiefern?
 

Namenamename

Mitglied
Warum denn nicht? Wenn es für euch Sinn ergibt und euch das Leben in eurer Stadt leichter macht, go for it - das müsst doch nur ihr beiden entscheiden. Oder geht es doch um mehr?
 
G

Gelöscht 126607

Gast
Braut und Bräutigam Fotos ohne echte Hochzeit ob das Sinn macht weil wir sonst anders nicht die Möglichkeit haben zu heiraten
Leier auch wieder etwas schwer verständlich.
Mit Fotos hättet Ihr die Möglichkeit zu heiraten? Wie soll man das verstehen?
 

Namenamename

Mitglied
meinst du nicht das es wie eine Lüge ist wenn wir so heiraten ?
Nö, warum? Wenn das für euch wie eine Hochzeit ist, passt doch alles. Außerdem habt ihr doch schon religiös geheiratet, oder? Klar, gut wäre es, wenn ihr zu euch stehen könntet und über den Tratschereien der Leute. Aber wenn euch das schwer fällt, macht es halt mit den Fotos. Für euch muss das passen, für niemand anderes sonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Kind 15 macht viel Probleme Familie 122
Tamagochi6 Die Beziehung zu meinen Eltern macht mich krank Familie 18
L Familie macht mich kaputt Familie 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben