Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn dein Leben ein Gefängnis sein muss

Irgendwann ist man einfach müde von ewigen leiden und man will nur noch das Ende und nicht mehr da sein. Wenn man 4 Jahre warten muss um ne gute Pizza in einer Pizzeria essen zu können. Wenn man nicht die Bergluft geniessen kann. Wenn dir das Leben nicht mal dein lieblingsessen gibt, eine gute Pizza gibt, was will man da noch leben wollen? Wenn man mit Fahrrad in schöne Natur nicht fahren kann/darf, weil man keine Leute hat...nicht die Luft die dir der Fahrrad gibt geniessen kann und alles was dir bleibt der Computer ist und twitch schauen, wie anderen leben was du leben willst. Nein, keine Luxus leben, sondern einfach natur, sonne, essen.

Alleine Dinge zu unternehmen ist für mich genauso peinlich als würde man nackt durch die Stadt gehen.

Heute ist mein Geburtstag. Alles was ich mir wünschen würde ist die Freiheit von Kit Kat Club wieder zu füllen.


Du bist in der Lage dir deine Pizza zu holen zu bestellen oder gar in der Pizzeria zu essen, niemand hindert dich daran.
Nackt durch die Stadt laufen ist glaube ich peinlicher
 
Einsamkeit macht krank. Das sollte doch kein Thema mehr sein. Im Internet gibt es sehr gute Informationen hierzu.

Vereinsamte Menschen stehen dauerhaft unter Stress. Neben Depressionen und Ängsten begünstigt dauerndes soziales Isoliertsein auch körperliche Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Demenz.

Gute Erkenntnis!

Das sind doch genug Gründe, um aktiv gegen (d)seine Einsamkeit anzugehen!
Man muss sich selbst in Bewegung setzen, andere können einen nicht bewegen.

Ja, das ist schwer.
Ja, das löst sich nicht in kurzer Zeit in Wohlbefinden auf.
Manchmal muss man sich eben zwingen, wenn etwas besser werden soll.
Nur durch jammern bleibt alles wie es ist.
Eine Entscheidung, die man trifft.
Dann will man verharren.
Weil das weniger anstrengend ist.
 
Wenn dir das Leben nicht mal dein lieblingsessen gibt, eine gute Pizza gibt, was will man da noch leben wollen?
Dein Leben wartet auf dich, DU bist derjenige, der sich deinem Leben, einer Pizza u.a. verweigert.
Trotz allem: Alles Gute zum Geburtstag und GEH PIZZA ESSEN! Es gibt Menschen, die
haben Interesse an dir, jag sie nicht weg!

Wahrscheinlich kennst du schon nebenan.de Meld dich da an, da lernst du ganz unkompliziert Leute kennen, die sogar in deiner Nähe wohnen. Die treffen sich spontan, um zusammen essen zu gehen, in die Natur u.ä. Aber ist dir vermutlich wieder un „unorganisch“.
In der Corona-Zeitschrieb jemand, dass er nicht raus könne, weil er krank sei, aber Appetit auf einen Capuucino habe, ob ihm jemand einen bringt. Mehrere leute meldeten sich. Das fand ich super und auch cool von demjenigen, denn es zeigte auch, dass er allein war und niemand anderen hatte, der ihm den Cappucino holte. Oder du kannst nachfragen, ob du mit einem Hund spazieren gehen kannst, viele Hundebesitzer wären dankbar, wenn es ihnen gerade nicht gut geht zum Beispiel. Dann kannst du auch gleich ein Tier streicheln. Nur eines von vielen Beispielen. Aber du wirst wieder etwas haben, was dagegen spricht.
 
Einsamkeit macht krank. Das sollte doch kein Thema mehr sein. Im Internet gibt es sehr gute Informationen hierzu.

Vereinsamte Menschen stehen dauerhaft unter Stress. Neben Depressionen und Ängsten begünstigt dauerndes soziales Isoliertsein auch körperliche Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Demenz.
Das ist natürlich klar! Ich habe das erwähnt, weil berliner34 immer behauptet, nur wenn man mit Leuten zusammen ist, ist man wer...
Alleinsein bzw. -leben ist ja auch was anderes als Einsamkeit. Und bei berliner34 ist es ja so, dass er die Kontakte zu seinen Leuten von sich aus abbrach (nicht auf deren Level, weil zu wenig Sex usw.) und sogar eine Frau, die an seiner Tür klingelte und was mit ihm unternehmen wollte, wegschickte, dann aber sich aufregt, dass er niemanden hat. Ist doch klar, dass er dann auch entsprechende Antworten erhält.
Außerdem solltest du dich nicht ihm ihm vergleichen, wie hier auch schon mal jemand schrieb oder wehrst du Menschen auch ab, weil du denkst, sie würden denken, du hättest zu wenig Sex? 😉
Dass das Gefühl der Einsamkeit krank machen kann, weiß ich, hab selbst einiges dazu gelesen, aber wenn man Menschen abwehrt, ist das was anderes.
 
Es interessiert keine Menschen die selber nicht wissen was es heisst 4 Jahre nicht im Wald oder Park gewesen zu sein. Für einen Menschen der jeden Tag ohne Probleme Luft atmen kann ist Luft auch nicht so ein grosses Thema wie für jemanden der in dem Sarg eingesperrt ist und ihm bald die Luft ausgeht.
Verstehst du was es bedeutet 20 Jahre nicht im Urlaub gewesen zu sein oder Dinge draussen tun zu können die einen viel Spass machen? Nein. Wenn du weinen musst wenn du auf youtube Leute siehst die mit Fahrrad in den Bergen fahren können oder Tennis spielen, weil man sich errinert wie sehr einem das Spass macht. Oder die Musik auf der Party zu geniessen.

Irgendwie kapiere ich das mit dem Wald und Park nicht. Ich habe einen Hund und bin dementsprechend mehrmals täglich im Wald oder in Parks. Alleine!
Und gaaanz viele andere Leute sind da auch alleine. Gehen spazieren oder mit ihrem Hund, joggen, liegen auf der Wiese usw. Niemand sieht, ob die Familie oder Freunde zuhause haben. Und es interessiert auch niemanden. Gerade im Wald ist es sooo schön alleine, man kommt zur Ruhe und entspannt. Versuch es doch einfach mal, das Sonnenlicht und die frische Luft tun auch deiner Seele und Laune gut.
 
Leute, so einfach mit "geh raus und genieße das Leben" ist es für @berliner34 ganz offensichtlich nicht.
"Anderen geht es viel schlechter" hilft ebenfalls nichts.

Die Antworten hier sind großteils unter aller Kanone und an Verständnislosigkeit kaum zu überbieten.


Einsamkeit macht krank. Das sollte doch kein Thema mehr sein. Im Internet gibt es sehr gute Informationen hierzu.

Vereinsamte Menschen stehen dauerhaft unter Stress. Neben Depressionen und Ängsten begünstigt dauerndes soziales Isoliertsein auch körperliche Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Demenz.

.https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/so-sehr-kann-uns-einsamkeit-krank-machen/
Danke für diesen Beitrag! Mir fällt auch auf, dass User für ihre eigenen Probleme gerne Verständnis einfordern, aber Null Empathie haben, wenn das Problem eines Users nicht greifbar, verständlich für sie selbst ist. Dann gibt es zynische und verständnislose Kommentare, die dem TE nicht weiterhelfen.

@berliner34
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielleicht magst du über den einen oder anderen (hilfreichen) Kommentar nachdenken. Wenn ich dich richtig verstanden habe, könntest du alles tun, du willst es aber nicht ALLEINE tun, weil es dir keinen Spaß macht und/oder du eine Blockade hast.
Um etwas nicht alleine tun zu wollen, müsstest du aber den ersten Schritt nach draußen machen und zukünftig andere Menschen nicht abwehren/ignorieren. Wenn dir das nicht gelingt, solltest du dir evtl. professionelle Hilfe in Form von Verhaltenstherapie suchen.
 
Wenn dir das nicht gelingt, solltest du dir evtl. professionelle Hilfe in Form von Verhaltenstherapie suchen.
Genau das möchte er ja nicht, weil Gehirnwäsche usw.
aber Null Empathie haben, wenn das Problem eines Users nicht greifbar, verständlich für sie selbst ist. Dann gibt es zynische und verständnislose Kommentare, die dem TE nicht weiterhelfen.
Die meisten Leute haben extrem viel Empathie, gerade am Anfang, dies ist ja sein 3. oder 4. Thread, über Jahre, und er hat ganz viel Empathie, wertvolle Tipps von tausenden von Leuten bekommen. Mehr geht gar nicht. Statt dessen schreibt er immer wieder das gleiche.
 
Irgendwo muss man den ersten Schritt tun. Das ist es was er nicht macht. Darum ist der wohl sinnvollste Tipp: Geh raus....
Ich werde auch nicht schnell warm mit neuen Leuten, aber ich versuche mich zu ändern und packe das an, suche Veranstaltungen die ich gut finde wo man gleichgesinnte trifft und hoffe neue Leute kennen zu lernen.

Eigentlich bin ich sehr talkactive, ich rede gern mit Menschen sofern sie nicht Strohdoof sind...

Ein langer Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Ich könnte auch rummosern, aber ich versuch wenigstens jeden Tag draußen zu sein...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben