Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heftige Wohnungsübergabe

Gar nichts machen bezog sich auf jetzt übereifrige Aktionen.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, die Aktion eskaliert. Da wird man nix mehr mit WAppen u Forderungen.
Außerdem, meine Einschätzung, ist Perla nicht in der Lage, diese Situation mit den Vermietern konsequent u gewappnet durchzuführen.

Darum der Rat zum Mietanwalt.
Alles vorher zusammen stellen, quasi ein Protokoll machen mit mündlichen u schriftlichen Aussagen, Unterlagen, Sachbeschreibungen etc.
Damit ist noch kein Rechtsstreit in Gang gesetzt, das bringt erstmal nur Klarheit.

Das ist deren täglich Brot. Die haben x Verfahren zur Übergabe, Schäden u vorzeitiger Vermietung geführt.
 
Die haben auch die Stromzähler und uhren abgelesen was ich unterzeichnen musste. Das müssen sie dann ja sofort einreichen und somit bestätigt es auch den Auszug?
Nein, das müssen sie nach meiner Kenntnis nicht. Deswegen lese diese Zähler unbedingt mit einem Zeugen nochmal ab und mache auch davon Fotos. Solche Zähler sind nicht so leicht zu manipulieren, aber wenn sie z.B. "urplötzlich" ersetzt werden müssten, dann gilt wieder, was sie schreiben und Du unterschrieben hast. Aber wenn sie Dir den Zettel vor Zeugen unter die Nase halten, dann FOTO! Jedes Detail mit einem Datum hilft Dir. Deswegen wäre es auch gut, wenn der Abholtermin sehr zeitnah ist, denn hast Du noch einen Beleg, dass Du raus bist, wenn Du Fotos machst.
 
Tatsächlich wollten sie meine Adresse haben aber ich habe sie ihnen nicht gesagt. Da kam auch wieder nur gepöbel
Das ist falsch gelaufen. Wenn du die Adresse kennst aber verweigerst und sie (berechtigte?) Forderungen haben, so finden sie die neue Adresse übers Meldeamt.
Besser wäre gewesen, ihnen eine zustellfähige ! Adresse zu nennen, an der Du aber nicht zu wohnen brauchst. Früher gab's für sowas ein Postfach, heute vielleicht einen Zustellungsbevollmächtigten. Bei ihm geht die Post ein und er verpflichtet sich, dich in Kenntnis zu setzen, worauf Du die Post dort abholst.
 
Das ist falsch gelaufen. Wenn du die afresse kennst aber verweigerst und sie (berechtigte?) Forderungen haben, so finden sie die neue Adresse übers Meldeamt.
Besser wäre gewesen, ihnen eine zustellfähige ! Adresse zu nennen, an der Du aber nicht zu wohnen brauchst. Früher gabs für sowas ein Postfach, heute vielleicht einen Zustellungsbevollmächtigten. Bei hm geht die Post ein udn er verpflichtet sich, dich in Kenntnis zu setzen, worauf Du die Post dort abholst.
Hab ihnen eine andere Adresse gegeben,ja. Aber nicht meine
 
Ich frage mich gerade, was auf dem Zettel gestanden haben soll.
Mängel bei Wohnungsübergabe? Klar - die gibts.
Dass es die gibt, hast Du wohl bestätigt.
Hast Du denn auch bestätigt, dass Du die verursacht hast...?
 
Ich frage mich gerade, was auf dem Zettel gestanden haben soll.
Mängel bei Wohnungsübergabe? Klar - die gibts.
Dass es die gibt, hast Du wohl bestätigt.
Hast Du denn auch bestätigt, dass Du die verursacht hast...?
Das war einfach gekrikel auf einem blanko Papier. Nicht so wie man es kennt mit vorgefertigtem Ausdruck

Ja den Zettel muss die mir aushändigen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben