Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Heftige Wohnungsübergabe

Perla

Mitglied
Ich weiß nicht wo ich es schreiben soll also wende ich mich an euch. Ich habe leider ganz schlimme Erfahrungen gemacht mit meinen Vermietern. Die haben mich monatelang im kalten sitzen lassen und Schäden in der Wohnung nicht behoben. Daraufhin habe ich denen dampf gemacht und seitdem ist dicke Luft. Das lassen die sich nixht gefallen und weisen grundsätzlich alles von sich ab. Nix tun und nur Miete kassieren. Angeblich würde ich lügen

Fakt ist ich habe zum 1.8 gekündigt und mit mündlicher Absprache bin ich jetzt zum 1.6 raus da sie einen Nachmieter haben und ich bin Daraufhin umgezogen zum 1.6

Eben war die wohnungsübergabe und die Schlüssel habe ich abgegeben, und jetzt hieß es vllt müsse ich die 2 Monatsmieten doch noch zahlen. Ätsch. Sie hätten doch keinen. Schlüssel haben sie mir aber abgenommen und wollten mir nix schriftlich geben.
Eigentlich wollte eine Freundin mitnehmen aber musste kurzfristig absagen also stand ich alleine da

Dann haben sie die Chance genutzt und ihren Frust an mir ausgelassen und mich aufs übelste beleidigt ich sei ein dreckiges verlogenes miststück und die Vermieterin hat mich angerempelt und ist mir sehr nah gekommen. Schwanger bin ich übrigens auch und hatte starke angst als ich mit denen da alleine war und die mich angegangen sind
Ganz furchtbar alles.
Was kann ich jetzt tun?? Habe leider keine Zeugen und wenn die Miete verlangen weiter müssen sie die Schlüssel hergeben. Das ist wirklich alles ohne Worte.

Haben mir Mängel die auf Abnutzung zu schließen sind mir aufgelistet auf ein krickelpapier und egal was ich dazu sagte mich ignoriert. Dann haben sie mich so krass beleidigt und unter druck gesetzt dass ich mir dachte scheiss drauf zahle ich es und habe ruhe und es unterschrieben habe.
Habe aber keine Kopie davon und keine Bescheinigung über den Auszug und die Schlüsselabgabe bekommen. Sie beleidigten weiter. Ich hatte Angst


Was ist mir jetzt noch möglich?
Keine Zeugen
Kein ÜbergabeProtokoll
Keine schriftliche Bestätigung über auszug

Montag gehen meine Eltern hin und holen noch 3 Sachen ab da ich angeblich nicht die Wohnung betreten darf. Meine Mama will dann versöhnlich reden. Aber das kann man doch vergessen
Anzeigen wollen sie mich auch da ich angeblich mal zu laut auf dem Balkon geredet habe . Hä?

Am schlimmsten finde ich dass sie mich in die Ecke gedrängt haben, wüst beschimpft, mir alle Mängel dieser Renovierungsbedürftigen Wohnung ankreiden wollten und so unter die Gürtellinie gegangen sind. Und ich kann es nicht mal beweisen ausser mein Nachbar aber ob der für mich aussagt ? Und ich muss jetzt zahlen für diese alte bruchbude die niemals renoviert oder wo Mängel vernünftig behoben wurden. Ich habe niemals etwas kaputt gemacht aber die lachen nur schäbig und ignorieren alles
Aus Angst die halten mich fest habe ich unterschrieben und aus Angst um mein baby

Soll ich es Montag einfordern also Protokoll und Bestätigung auszug oder per WhatsApp? Wie würdet ihr vorgehen? Was kann ich jetzt noch beweisen oder tun?
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Oje, das ist wirklich dumm gelaufen.

Entweder du verbuchst das ganze als Lehrgeld und schließt mit der Sache ab. Dann hast du deinen Frieden. Oder du gehst gleich gegen sie vor.

Nimm beim nächsten Treffen auf jeden Fall jemanden mit.

Wenn sie dir wieder blöd kommen, kannst du auch sagen, dass du die ganze Sache an den Mieterschutz oder Anwalt weiter gibst. Wahrscheinlich werden sie dann still sein.

Alles Gute dir und deinem Baby :)
 

Andy01

Mitglied
Es hört sich nicht so an, als wäre da noch eine gütliche Reglung in Sicht.
Ich würde Dir den Gang zu einem Anwalt für Mietrecht empfehlen, der dann alle weiteren Schritte veranlasst. Gerade was Fristen angeht, tappt man sonst in unnötige Fallen.
Dann bist Du auch den Druck los und kannst wieder die schönen, sonnigen Tage geniesen.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich rate immer zu Übergabe Protokoll. Ja,du wirst die 2 Monate die Miete zahlen müssen. Wenn noch was zu regeln gibt,dann nimm jemanden mit.
 

weidebirke

Urgestein
Nein, Du bist genötigt worden. Sie haben Dich körperlich bedroht und Dir keine Kopie ausgehändigt. Du hattest Angst und fühltest Dich schutzlos.

Ich würde zur Polizei gehen und sie wegen Nötigung anzeigen. Außerdem parallel zu einem Anwalt, der das unter Zwang unterschriebene Übergabeprotokoll widerruft. Oder weiß, was man da richtig tut.

Auch wenn Du nichts beweisen kannst, würde ich mich auf die mündlich abgeschlossene Vereinbarung beurfen. Sie können nicht zur gleichen Zeit Miete von Dir wollen und Dir den Zutritt zur Mietsache verwehren. Lass Dich unbedingt beraten.

Und komm raus aus der Angsthaltung! In Zukunft nichts mehr mündlich regeln, was Tragweite hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben