Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soziale Inkompetenz behandeln

Soley

Aktives Mitglied
Ich müsste erst mal wissen warum ich gemobbt wurde bzw warum es Versuche dazu gab.
Ich scheine auch unzufriedene Menschen magisch anzuziehen.
Übrigens kann ich dir ohne dich zu kennen sagen, warum du Mobber anziehst: Weil du irgendwann gelernt haben musst, dass du es nicht verdienst respektvoll behandelt zu werden.
Das ist ein Thema, dass sich bis ins Kleinkindalter ziehen kann. Es kann sein, dass sich selbst nach jahrzehnterlanger Therapie nie etwas am Kern ändern wird, auch wenn du den Grund dafür kennen tust.
Du kannst dich aber mit Hilfe deines Therapeuten zur Wehr setzen, falls es wieder dazu kommen sollte und das; während du einen Kurs besuchst bzw. arbeiten tust.
PS: Unzufriedene Menschen ziehen unzufriedene Menschen an.
 
G

Gelöscht 124757

Gast
Übrigens kann ich dir ohne dich zu kennen sagen, warum du Mobber anziehst: Weil du irgendwann gelernt haben musst, dass du es nicht verdienst respektvoll behandelt zu werden.
Das ist ein Thema, dass sich bis ins Kleinkindalter ziehen kann. Es kann sein, dass sich selbst mit jahrzehnterlanger Therapie nie etwas am Kern ändern wird, auch wenn du den Grund dafür kennen tust.
Du kannst dich aber mit Hilfe deines Therapeuten zur Wehr setzen, falls es wieder dazu kommen sollte und das; während du einen Kurs besuchst bzw. arbeiten tust.
ja das stimmt schon.
Bei mir fingen die Probleme auch als Kind an.
Ich habe gesundheitliche/körperliche Einschränkungen die lange Zeit nicht erkannt bzw nicht richtig behandelt wurden.
Dadurch hatte ich dann sehr massive Einschränkungen und Probleme.
Leider habe ich dann in der Schule nicht die passenden Hilfen bekommen.
Das genaue Gegenteil war der Fall.
 

ms.cooper

Mitglied
Gut. Aber ich halte es auch für eine Illusion, dass Du das erst aufarbeiten und dann fröhlich zurück ins Berufsleben gehen kannst. Das ist meiner Meinung nach die Ausrede dafür, jetzt erstmal gar nicht aktiv zu werden. Ich denke auch, dass Du mit kleinen Schritten schon vorher aktiv werden musst, die positiven Erfahrungen, die dann mit nichtmobbenden Menschen machst, bringen Dich dann auch voran. Irgendwann reicht reden (Therapie) nicht mehr. Aber das ist ja schon x-mal geschrieben worden.
 
G

Gelöscht 124757

Gast
Das Jobcenter ist nicht der Ort, an dem Du diese Hilfe bekommst.

Ich frage mich, welcher Arbeitgeber Dich einstellen soll bei den vielen Einschränkungen, die das Gutachten feststellt. Denken die wirklich, die können dich unter diesen Umständen vermitteln?

Schau doch mal, welche alternativen Wege Dir offen stehen. Du kannst Dich z.B. ans Gesundheitsamt wenden. Die haben Beratungsstellen, wo man dir aufzeigen kann, welche Möglichkeiten du hast und an welche Hilfsstellen in Deiner Nähe Du Dich wenden kannst.

Warum ist Dein Therapeut denn der Meinung, du brauchst kein Sozialtraining? Welche Alternative bietet er stattdessen?
Weil meine Probleme bei einem Sozialtraining nicht behandelt werden.
 
G

Gelöscht 124757

Gast
Ich passe einfach nicht in die Gesellschaft.
Ich bin keine extrovertierte Person die andere gut unterhalten kann und will.
 

8sam22

Aktives Mitglied
Wie schon geschrieben möchte ich erst in sozialen Situationen sicher sein bevor ich weitere Schritte ( verein, Ehrenamt etc.) gehe.
Wie soll das funktionieren, wenn du dich nicht unter Menschen wagst?
Gerade Verein oder Ehrenamt wären doch gut zum üben.
Da hast du keinen Druck "gefallen zu müssen" und du könntest jederzeit wieder gehen, wenn es nicht passt.
Ich bin da bei
@ms.cooper #397 und
@Soley # 398

NACHTRAG:
Okay, der Beitag von Soley wurde wohl gerade während meines Schreibens gelöscht
 

Soley

Aktives Mitglied
Ich passe einfach nicht in die Gesellschaft.
Ich bin keine extrovertierte Person die andere gut unterhalten kann und will.
Abends beim Putzen der Büroräume müsstest du weder extrovertiert sein, noch jemanden unterhalten.
Warum machst du nicht das?
Erstmal auf 520 EUR basis, danach langsam die Stundenanzahl steigernd. 30 % kannst davon behalten, also 156 EUR.
 
G

Gelöscht 124757

Gast
Ich habe schon mal geschrieben, dass Reinigungstätigkeiten nicht möglich sind.
Darüber möchte ich auch nicht weiter reden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 267) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben