Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

soziale Inkompetenz behandeln

G

Gelöscht 124757

Gast
Ich habe gemerkt, dass die Arbeitssuche zumindest momentan keinen Sin macht.
Deswegen suche ich jetzt nach Möglichkeiten meine soziale Inkompetenz zu behandeln.
Erst dann kann ich meine Sozialphobie verbessern.
Also sprich die passenden Fähigkeiten z.B gute Gespräche führen zu könne, Smalltalk halten zu können etc.
Als Introvertierte Person Extrovertierte Personen besser verstehen.
Zur richtigen Zeit richtig verhalten ( das richtige sagen, genug Lächeln etc.).
Verstehen warum andere Menschen hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen haben.
Ich weiß, dass diese Thema schwer ist.
Was könnte denn helfen?
Kompetenztraining?
Skilltraining?
Meine Therapiestunden werden dafür nicht ausreichen.
Wie schon geschrieben möchte ich erst in sozialen Situationen sicher sein bevor ich weitere Schritte ( verein, Ehrenamt etc.) gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luna_New

Aktives Mitglied
Lena,

möchtest du wirklich arbeiten oder betrachtest du die regelmäßige Erstellung von Threads als dein Hauptjob? Man entschuldige meinen strengen Ton, aber die Ratschläge hier setzt du kaum bis gar nicht um. Was genau ist dein Ziel?
Ich finde die Frage eigentlich spannend.
Ist immer schwer da was zu raten.
Bestatter und Bibliothekswesen fallen mir ein.
Irgendwas ohne Kundenkontakt und nicht an Kitas oder Schulen.
Förster/Försterin fällt mir noch ein, Ansonstn wirds dann knapp, denn irgendwo hast du immer Kontakt zu anderen.
Chemiker? Aber du wolltest ja nichts mit Technik und ähnlichem.

Und die nichts mit den Bereichen: Handwerk, Technik, Mathematik/Zahlen und Naturwissenschaften zu tun haben.
Das ist echt schwierig, denn gerade in dem Bereich sind ja die meisten Dinge, die man eben antisozial ausübt.
Ich hab mir die Frage auch schon gestellt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass sich nicht Handwerk oder Technik und nicht soziales eben beißen.
 

MisterEko

Mitglied
Dir wurden doch bereits in deinem anderen Thread jede Menge konkrete und sinnvolle Vorschläge unterbreitet.
Hast du davon überhaupt irgendwas beherzigt oder berücksichtigt?
Wieviele einschlägige Bewerbungen hast du in den letzten 14 Tagen geschrieben?
Was erhoffst du dir nun mit einem weiteren Thread? Was genau soll das bringen?
Sämtliche Vorschläge die dir gemacht werden lehnst du mit teilweise hahnebüchenen Begründungen ab.

Fakt ist.
Hier im Forum wirst du keinen Job finden.
Komm aus dem Quark oder lass es.

Geh putzen in einem Konzern. Da hast du die meiste Zeit deine Ruhe.
Handschuhe schützen vor schädlichen Chemikalien.
 
G

Gelöscht 124757

Gast
Dir wurden doch bereits in deinem anderen Thread jede Menge konkrete und sinnvolle Vorschläge unterbreitet.
Hast du davon überhaupt irgendwas beherzigt oder berücksichtigt?
Wieviele einschlägige Bewerbungen hast du in den letzten 14 Tagen geschrieben?
Was erhoffst du dir nun mit einem weiteren Thread? Was genau soll das bringen?
Sämtliche Vorschläge die dir gemacht werden lehnst du mit teilweise hahnebüchenen Begründungen ab.

Fakt ist.
Hier im Forum wirst du keinen Job finden.
Komm aus dem Quark oder lass es.
Ich habe viele Bewerbungen geschrieben.

Wie soll ich ein Ehrenamt ausüben, wenn ich schon bei dem Gedanken daran extreme Panik bekomme?
 

ms.cooper

Mitglied
Dann muss der Psychiater Dich arbeitsunfähig schreiben. Oder das Jobcenter lässt Dich (vom Amtsarzt?) beurteilen, ich weiß nicht, wie sowas abläuft. Aber da muss es ja was geben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 267) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben