Ragemaster
Aktives Mitglied
Diese Zahlenspielerei ... die sagt doch alles und nix. Wer sagt denn, dass gerade für mich auf jener Dating-App bei den 4 - 6 Männern einer dabei ist, den ich gern näher kennenlernen würde und der auch mich kennenlernen würde? Und was heißt, ich muss mich nicht anstrengen? Natürlich muss ich das, weil ich ja nicht irgendeinen Typen suche, sondern einen, mit dem ich zusammenpassen könnte. Da kann durchaus unter hunderten nicht einer bei sein ... Das Online-Dating vereinbaren ist eines, aber der Realitätscheck ist dann nochmal eine ganz andere Nummer. Wer da zwar - angeblich - tiptop aussieht oder wirkt, kann der letzte Langweiler sein, das hat doch erstmal gar kein Gewicht, was in so einer App zu sehen ist.
Sehr viele Männer wären froh wenigstens in Eurer Situation zu sein. Hättet ihr lieber anstatt eurer "Qual der Wahl" die Tatsache, dass ihr keine Matches bekommt oder kaum Antworten auf Single Börsen? ... was für mehr und mehr Männer die Realität auf Single Börsen ist....
Und früher im Dorfkrug oder bei der Disco, da war auch ganz oft ein Überangebot an Frauen, es ist einfach, die Probleme nur auf das Online-Dating zu schieben. Partnersuche war nie einfach. Manchmal denke ich so, der Männerwelt wäre es ein bisschen lieber, wir Frauen wären nicht so selbständig und selbstbewusst. Niemand muss mehr einen Versorger/Ernährer haben, das ist so bei manch einem scheinbar immer noch nicht durchgesickert, dass viele Frauen eigene Ansprüche an die Partnerschaft setzen.
Gewisse Ansprüche hat jeder und das ist auch gut so. Aber auch hier ist das ganze nicht gerecht verteilt. Während Frauen Beifall geklatscht wird dass sie Ansprüche wie "Er muss trainiert sein", "über 1,80" und "er muss gut verdienen" haben ... werden Männer sofort kritisiert wenn sie es "wagen" Ansprüche wie "kein Übergewicht" und "ohne Kind" zu erwähnen...
Aber warum sollte jemandem nur Online-Dating und die Kaltansprache bleiben? Das ist ja nun wirklich nur etwas für äußerlich attraktive Männer. Wenn man das ist, kann man diese Stärke natürlich damit gut ausspielen. Doch die weniger attraktiven Männer und auch solche mit anderen Defiziten sollten eben genau versuchen über den Freundeskreis und längeren Kontakt jemanden zu finden.
Hätte ich die Möglichkeit Frauen im Freundeskreis kennen zu lernen so würde ich es tun. Diese Möglichkeit habe ich aber nicht und habe ich auch vorher nie gehabt... und wenn dann waren es eh schon längst vergebene Frauen.
"Kaltansprache"?
Woher hast du diese Begriffe?
Ich kenne das nur aus dem Telefonvertrieb.
Das ist eher aus der Red Pill bzw. MGTOW Szene. Es beschreibt aber letztendlich nur die Tatsache dass man eine fremde Frau anspricht auf der Strasse, im Supermarkt, Cafe etc. mit der Absicht diese kennen zu lernen.
Wie sähe eine gute Gesellschafft bezüglich Beziehungsanbahnung denn für dich aus?
Die Gesellschaft ist ja nur das Ergebnis einer gewissen fatalen Entwicklung.. vor allem sehe ich da die unkontrollierte Verbreitung von Social Media, den völlig hirnlosen Neo-Feminismus, Woke Blödsinn und andere Abarten dafür schuldig dass es zu solch einem Machtgefälle auf dem Partnermarkt zwischen den Geschlechtern gekommen ist. Männer sind austauschbare Massenware und Frauen heiß begehrte Mangelware... da ist gar keine Begegnung auf Augenhöhe möglich.