G
Gelöscht 125806
Gast
Übernächste Woche habe ich Urlaub, geplant ist ein Städtetrip. Eigentlich hatte ich über ein Online-Anbieter Flüge gebucht, Abreise am 27. und Rückflug am 31. März.
Neulich bekam ich von der Fluggesellschaft eine E-Mail mit der Info, dass mein Hinflug wegen Personalmangels storniert wurde. Die Airline hat mir zur Auswahl gestellt, entweder auch den Rückflug zu canceln und mir die komplette Summe zurückerstatten zu lassen oder einen anderen, deutlich teureren Hinflug zu buchen. Option Nr. 2 kam für mich nicht in Frage, also habe ich der kompletten Rückerstattung zugestimmt. Die Airline hat mir für die Entscheidung eine Deadline bis zum 13. März gesetzt. Diese Frist habe ich eingehalten. Damit sich das nicht wiederholt, habe ich eine Bahnreise in eine andere Stadt gebucht, die ich nicht mehr kostenfrei stornieren kann und will.
Am 14. März rief mich ein Mitarbeiter des Online-Anbieters an und erzählte mir, dass mein stornierter Flug nun doch startet, und zwar mit einer Verspätung von nur 5 Minuten. Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt eine andere Reise gebucht habe und mein Geld wie vereinbart zurückerstattet bekommen möchte. Schließlich musste ich bis spätestens 13.03. eine Entscheidung treffen, was ich auch getan habe. Er meinte, er würde das mit der Airline abklären und sich dann wieder melden.
Tja, und vorhin kam der Anruf mit der Info, dass die Airline mir nicht das Geld zurückerstatten möchte. "Wegen 5 Minuten Verspätung machen wir das nicht" haben sie angeblich gesagt. Ich habe das Gefühl, hier will mich jemand übers Ohr hauen. Was würdet ihr machen, Anwalt einschalten?
Neulich bekam ich von der Fluggesellschaft eine E-Mail mit der Info, dass mein Hinflug wegen Personalmangels storniert wurde. Die Airline hat mir zur Auswahl gestellt, entweder auch den Rückflug zu canceln und mir die komplette Summe zurückerstatten zu lassen oder einen anderen, deutlich teureren Hinflug zu buchen. Option Nr. 2 kam für mich nicht in Frage, also habe ich der kompletten Rückerstattung zugestimmt. Die Airline hat mir für die Entscheidung eine Deadline bis zum 13. März gesetzt. Diese Frist habe ich eingehalten. Damit sich das nicht wiederholt, habe ich eine Bahnreise in eine andere Stadt gebucht, die ich nicht mehr kostenfrei stornieren kann und will.
Am 14. März rief mich ein Mitarbeiter des Online-Anbieters an und erzählte mir, dass mein stornierter Flug nun doch startet, und zwar mit einer Verspätung von nur 5 Minuten. Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt eine andere Reise gebucht habe und mein Geld wie vereinbart zurückerstattet bekommen möchte. Schließlich musste ich bis spätestens 13.03. eine Entscheidung treffen, was ich auch getan habe. Er meinte, er würde das mit der Airline abklären und sich dann wieder melden.
Tja, und vorhin kam der Anruf mit der Info, dass die Airline mir nicht das Geld zurückerstatten möchte. "Wegen 5 Minuten Verspätung machen wir das nicht" haben sie angeblich gesagt. Ich habe das Gefühl, hier will mich jemand übers Ohr hauen. Was würdet ihr machen, Anwalt einschalten?