Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Traue mich mit dem Auto nicht in unbekannte Regionen

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Kauf dir das beste Navi, studier die Karte auf Satelliten Bildern, merk dir die größten Orte.

Oder Kauf dir ein Auto mit 3D Navigation. Ich meine, Audi hat das beste Navi und die beste Darstellung in Echtzeit.

Was für ein Auto mit welchem Navi führt aktuell dich in die Irre???
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Kauf dir das beste Navi, studier die Karte auf Satelliten Bildern, merk dir die größten Orte.

Oder Kauf dir ein Auto mit 3D Navigation. Ich meine, Audi hat das beste Navi und die beste Darstellung in Echtzeit.

Was für ein Auto mit welchem Navi führt aktuell dich in die Irre???
soweit ich das verstanden habe, hat ihr Auto kein Navi.
Moderner Teufelsspuk.
 
G

Gelöscht 125385

Gast
Kauf Dir ein MODERNES AUTO!! Das wird Dein Freund und bringt Dich und andere sicher! an´s Ziel.
Echt? Käme für mich nie in Frage. Ich präferiere meinen 20 Jahre alten RAV4.2, der mich schon überall hingebracht hat. Den ganzen elektronischen Schnickschnack hat der zum Glück nicht. Aber das Navi an der Windschutzscheibe von Garmin das nutze ich ab und zu. Früher habe ich auch die weit entfernten Ziele mit der Straßenkarte gefunden. Aber wer kann heute noch so etwas lesen?

Dem TE empfehle ich BOLT oder UBER.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich laber in mein Android Handy navigiere nach x, guck, dass es auch der richtige Ort ist, starte und ler es i die Ablage. Navigation anhand der Stimme. Funktioniert gut. Ausser i Großstädte, da nehme ich das TomTom, da google Maps nicht präzise genug. Ist alles eine Sache der Vorbereitung. Der TE sollte, wenn er sich unsicher ist, alle 30 Minuten Pause einlegen, anhalten und prüfen, wo er sich befindet.
 
G

Gelöscht 125385

Gast
Ich freue mich schon darauf, dass bald alle über 70 auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft werden sollen. Hoffentlich wird das für alle Altersgruppen umgesetzt. Ich gehöre ja schon zu dem länger jungen Personenkreis, aber ich lasse mich jedes Jahr ärztlich komplett checken. Neue Linsen in den Augen habe ich auch schon.
 

Sonic

Aktives Mitglied
Was ist los mit euch? o_O
Habt ihr eigentlich gelesen was ich mitgeteilt habe? Ich habe die Fahrt gut überstanden!!!!
Es ist nix passiert und es war ein super Wochenende. Alles was passierte war, dass Idioten unterwegs waren welche sich nicht an Verkehrsregeln halten. Rechts überholen, obwohl links frei ist. Geschwindigkeitsbegrezungen für unnötig halten und dicht auffahren. Sprich, Leute wie ihr, die keine Rücksicht auf irgendwas nehmen. Statt dessen einfach nur ihre eigenen Regeln für den Straßenverkehr aufstellen und sich dann wundern wenn sie Punkte in Flensburg bekommen.

Ich fahre vorausschauend und rücksichtsvoll. Wenn ich merke, dass jemand unsicher vor mir her fährt, weil er sich vermutlich nicht auskennt in der Gegend, fahre ich auch mit 30 km/h im Ort hinter im her. Da muss ich nicht überholen.
 
B

blattvombaum

Gast
Irgendwer hat geschrieben, so Ängstliche hätten am Besten der Straße fernzubleiben, also sinngemäß.
Und was ist mit den Dränglern, Nahauffahrern und Geschwinigkeitsjunkies, und denjenigen die auch im Auto ihre komischen Platzhirschgebaren und sich da auch gerne mit anderen messen müssen nicht bleiben lassen können und dadurch andere gefährden?
Ich finde es hier immer sehr dreist was manche meinen hier zu raten, und wem nützt des eigentlich was?
Außer dann wieder dem Profilgehabe solcher Schreiber, die denken sie könnten den anderen die Welt erklären.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
. Den ganzen elektronischen Schnickschnack hat der zum Glück nicht. A
vielleicht solltest Du das einfach mal ausprobieren,
es ist auf jeden Fall sicherer!
Dachte auch erst, dass ich das nicht brauche,
als ich damit aber das erste Mal in der Dunkelheit über 2 Stunden im strömenden Regen auf den 2-m-Suren auf Autobahn gefahren bin habe ich gemerkt, wieviel Stress so etwas abnimmt.
oder wenn Geisterradfahrer blitzschnell aus dem toten Winkel in die Straße kurven.

übrigens ist mein ältestes Auto, welches die assistenzsysteme hat, schon 28 Jahre :) alt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
würden die besser mal die Gruppe 20 bis 40 checken, die an Wochenenden komplett zugedröhnt durch die Gegend knallt. Besonders alte Leute fallen eher durch übervorsichtige Fahrweise auf. Das größte Problem bei Leuten 70 Plus ist, dass die Autos kaufen, die nicht zu ihren Fähigkeiten passen. Alte Leute haben doch meistens den dicksten Benz wenn wir mal ehrlich sind und sind damit komplett überfordert. Hier sollte man maximal nur noch Kompaktklasse zulassen. VW Golf z.B. mit maximal 150 PS.

Es ist doch so, ist man 70 Jahre, hat man irgendein Idioten als Prüfer, der alte Leute nicht leiden kann oder einen Arzt, den es 0 interessiert, ist der Führerschein weg.

Ich z.B wohne auf dem Land da kommt kein Bus, kein Taxi, nichts. Dann bitte gleichzeitig Sterbehilfe ab 70 anbieten, damit man sich selbst sein Ende setzen kann wenn man überflüssig wird.

Wenn ich kein Auto mehr fahren darf, will ich nicht mehr leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben