Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125350
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber das passiert eben wenn man so lange zusammen ist das man sich im laufe der zeit verändert.
Du sagst sie hätte zugenommen.
Was ist mit dir wenn du willst das sie abnimmt solltest du auch auf Diät gehen.
Kein Wunder das sie so drauf ist du gehst nur nach ihren äußeren.
Vielleicht wird es mal Zeit das du sie romantisch ausführst ihr ein Bad einlässt damit sie sich entspannen kann.
Sie im Haushalt unterstützt. Und wenn bis dahin keine Veränderung kommt von ihr rede mit ihr und Schlag eine Paartherapie vor.
Er ist schlank und macht viel Sport.
 
Ich hätte das mit der Sauna nicht erwähnen sollen.

Ich werde meine Frau nicht betrügen. Und ich werde auch mit der anderen Frau nicht so bald etwas anfangen. Ich will nicht aus der einen Beziehung raus und in die nächste rein. Erstmal muss so etwas auch verarbeitet werden, und dazu benutz ich keine andere Frau.

Mir täte es einfach mal gut, einen entspannten Tag zu haben ohne Konflikte und nein, Sauna endet nicht zwangsläufig im Bett, finde es da eher weniger verfänglich als bei ihr was zu essen oder so.
Ich finde die Sauna auch entspannt. Mach Dir nicht so einen Kopf und geh in die Sauna mit der anderen.
Ich würde mich an Deiner Stelle umgehend trennen.
 
Vielleicht klang das falsch. Sie hat sich nicht schlagartig so verändert, es war eher schleichend. Erst hier ein Wein, da eine Zigarette. Immer mehr gegessen. Manchmal denke ich, dass sie sich vorher die ganze Zeit verstellt hat. Sie hat mich damals sehr umworben und manchmal denke ich, dass sie alles mit mir nur gemacht hat, weil sie glaubt, dass es mir gefällt. Was ja auch so war.

Mir geht es gar nicht um ein paar Kilo. Ich bin da nicht auf einen sehr sportlichen Typ festgelegt. Ich könnte auch eine Frau lieben, die weniger Sport macht oder gar keinen, wenn sie nicht mir meinen noch vorwirft. Die Raucherei finde ich schwierig, der Alkohol wäre mir egal, wenn es nicht jeden Abend wäre. Ich will nicht, dass eine Frau, die nach Rauch riecht mir mit pelziger Stimme was vulgäres sagt und ich soll dann Sex mit ihr haben.

Ich habe dreimal das Wort Therapie verwendet, jedes Mal gab es eine Szene. Das wird nichts.

Mein Plan ist es, die Sache sauber zu beenden. Aber ein Saunatag ist noch kein Ehebruch, den werdwe ich demnächst machen. Ich werde meiner Frau das auch sagen, dass wir das machen. Vielleicht rüttelt es sie wach. Ich werde auch sagen, dass es mir fehlt, dass jemand ohne Zigarette und Wein mit mir irgendwo ist und man sich über den Sport unterhält. Und ohne Smartphone immer und überall.

Natürlich denk ich an meinen Sohn. Aber auch an mich.

Gibt es denn irgendeine Chance an jemanden ranzukommen, der alles abblockt?

Ganz ehrlich?

Ich gehe davon aus, dass Gespräche im Vorfeld gelaufen sind.

Du bist verknallt, verschossen und verliebt. Die Frau reizt Dich

Deine Frau "gibt Verantwortung ab". Schmeisst Dir alles vor die Füße.

Sorry, sie ist erwachsen und zu gleichen Teilen fr die Beziehung verantwortlich.

Es ist Ihre Aufgabe mit Dir zu kommunizieren, was los ist und Ihre Verantwortung professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen
Wenn mein Freund vulgäre Ausdrücke verwenden würde, würde ich sagen, dass es mich anwidert. Ich will auch keinen Aschenbecher küssen und f*** wie Deine Frau es sagt , erst Recht nicht.

Vielleicht will sie mehr Aufmerksamkeit....aber durch Gewichtszznahme und Nikotin stößt sie die Aufmerksamkeit negativ an. Was erwartet Sie. Exotisches Kribbeln Deinerseits? Zuviel verlangt auf Dauer, oder?

Vielleicht hat sie eine Krise....es gibt Handys und Google....und Telefon Nummern diverser Beratungsstellen. Ihre Aufgabe. Sie kann auch erstmal zum Hausarzt, der hat auch schon gute Anlaufstellen.

Vielleicht Vielleicht Vielleicht....wie lange möchtest Du spekulieren? Ich finde herauszufinden was mit dem anderen los sein könnte, ist doch ein Macht Spiel, oder nicht? Wie lange möchtest Di Dir das zumuten?

Mittlerweile bin ich für eine klare Ausprache ohne Hick Hack.

Sei ehrlich: Willst Du Deine Frau noch zur Frau wenn sie sich ändern würde? Dann spreche mit ihr. Frage sie doch, wie lange die Sauferei und Qualmerei noch andauert und wie lange es ihrer Meinung noch anhält, Dich wegen Deines Lebens (Sport) ins Lächerliche zu ziehen. Du kannst sie unverbindlich fragen und dazu sagen dass dieser Zustand unzumutbar ist. Besser als rumeiern....

Möchtest Du die andere Frau näher kennenlernen?

Es geht mir nicht darum Deine Ehe als gescheitert zu betrachten oder Deine Ehe zu retten

Es geht mir um Ehrlichkeit BEVOR die Moralkeule geschwungen wird.

WIE Du Dich entscheidest, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du dich trennen möchtest, mache es nicht abhängig von der anderen Frau. Du entscheidest für Dich

WICHTIG ist Dein Sohn. Sein Wohlbefinden wrde ich selbstverständlich immer integrieren. Wie geht er mit der Situation um? Kümmert sich Deine Frau fürsorglich?

Geh mit der Frau in die Sauna und sag Deiner Frau, dass Du später nach Hause kommst, weil Du noch in die Sauna gehst und Dich für die Sauna verabredet hast

Mach es nicht noch komplizierter als es ist

Rumeiern und Lügen führt nicht zur Lösung sondern schiebt nur das auf, was für uns unangenehm ist: Entscheidungen Fällen, Wege gehen, die einem entsprechen auch wenn es anderen weh tut.

Das ist meine Meinung und ich stelle mir gerade vor, wie du halbherzig mit Deiner Frau redest und Dein Herz ❤️ an die Frau denkt, die mit Dir in die Sauna möchte.

Was ist das für ein Eiertanz?

Kolya
 
Sorry aber das passiert eben wenn man so lange zusammen ist das man sich im laufe der zeit verändert.
Du sagst sie hätte zugenommen.
Was ist mit dir wenn du willst das sie abnimmt solltest du auch auf Diät gehen.
Kein Wunder das sie so drauf ist du gehst nur nach ihren äußeren.
Vielleicht wird es mal Zeit das du sie romantisch ausführst ihr ein Bad einlässt damit sie sich entspannen kann.
Sie im Haushalt unterstützt. Und wenn bis dahin keine Veränderung kommt von ihr rede mit ihr und Schlag eine Paartherapie vor.
Was ist, wenn sie IHN romantisch mal ausführt und ihm und sich selbst ein gemeinsames Bad einlässt. Wenn sie sich vernachlässigt fühlt, hätte sie ja auch Initiative ergreifen können oder kommunizieren dass die Ehe so nicht funktioniert.

Ich erlebe das reichlich manipulativ: mir geht's schlecht, also mach mal und wenn er macht, geht's ihr nicht besser und er macht dann noch mehr...

Beide werden ihre Anteile haben und versäumt haben, bei der nächsten Kurve richtig abzubiegen... keine Frage...

Kolya
 
Sie hat die Stelle selbst gekündigt. Das hat mir das Unternehmen selbst auf Nachfrage mitgeteilt. Die Idee, dass es andersrum gewesen sein könnte, hatte ich auch gehabt.

Ist natürlich Spekulation, aber hatte sie vielleicht dort eine Affäre?
Das würde vieles erklären...

Der Gesprächsversuch gestern war ein Debakel. Ich soll die Klappe halten, kam sofort. Die Kommunikation ist völlig gestört.

Puh, wie soll man da was retten?
Wenn meine Frau so respektlos mit mir umgehen würde, würde ich es beenden.
Das ist doch keine Beziehung mehr.
 
Nein, und deshalb werde ich das jetzt auch beenden. Ich werd am Wochenende mit meiner Schwester sprechen, inwiefern wir das erstmal hinbekommen, dass mein Sohn oft bei ihr ist. Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Frau da etwas gegen unternehmen wird.

Meine Schwester sagte heute morgen um fünf, als ich nicht mehr im Bett liegen konnte, am Telefon zu mir, ich soll zu ihr kommen, für so lange ich will.

Sie meint übrigens, dass meine Frau jahrelang sich verbogen hat für ihren Traummann, also mich, auch wenn ich mich so gar nicht sehe, und dass das dann alles krachend zusammengefallen ist weil sie gemerkt hat, dass sie das nicht durchhält. Das nagt an mir, das hätte ich doch merken müssen. Und nun wurde aus Liebe, meine Schwester meint Anbetung, eben Hass und Zerstörungswut.

Danke euch allen, ich geh den Weg nun wohl alleine weiter.

Die andere Frau wird meine Frau nicht ersetzen, nicht jetzt auf jeden Fall. Sie weiß das, ich hab ihr das gestern gesagt. Sie hat da sehr gelassen reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganze gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenne so einige Frauen, die mit 35 bis 38 plötzlich bemerken, dass sie ihr ganzes Leben nicht richtig gelebt haben, es nie in ihren 20igern krachen gelassen haben, kaum unterschiedliche Sexpartner hatten und ihr eigens Leben in der Rückschau öde und langweilig finden.

Die ehemalige Nachbarin meiner Eltern war sehr ähnlich: Ehemann mit 17 kennen gelernt, nie feiern gewesen, zwei Kinder, immer brav monogam. Mit 37 dann plötzlich viel weggehen bis nachts um 2.00 Uhr und ein Jahr später Trennung. Die Frau hat mit 37 das Leben gelebt, was ich mit 17 -22 hatte. Das kann nicht gut gehen.

Wenn Deine Frau so ein unscheinbarer Typ war, dann hat sie nun mit Ende 30 das erste Mal das Gefühl, mit Alkohol aus sich raus zu kommen, laut und lustig zu sein und möchte in ihrer Kneipe vielleicht einfach ein bisschen flirten. Da will sie Dich natürlich nicht dabei haben.

Mein Tipp: Kein Wort über die Frau in der Sauna, das bekommst Du später um die Ohren gehauen, wenn es schmutzig wird. Lass Deine Frau feiern gehen, wenn sie das unbedingt will. Kein Wort mehr über ihr Smart-Phone gedaddel! Mach eine schnelle und sauber Trennung und such Dir eine Frau, die ihre wilde Partyzeit und vielen ONS bereits gehabt hat und die wirklich Lust auf Deine Art zu leben hat. Davon gibt es genug. Mir ist Sport z.B. auch wichtig und allen meinen Freundinnen auch, wobei wir alle erst Ende 20/30 sind, aber das wird sich auch in 10 Jahren nicht ändern.

Danach mach eins schönes Wellnesswochenende mit der Saunafrau und dann schau, wozu es kommt.

Dein Sohn wird es verkraften. Es gibt viele glückliche Trennungskinder, wenn die Eltern das ordentlich geregelt bekommen und den Streit nicht vor dem Kind austragen. Und das mit Deiner Schwester hört sich nach einer Luxussituation an.

Leg los. Wir alle leben nur einmal!

Mir fällt es nicht leicht das zu schreiben. Aber ich war immer der sehr sportliche Typ, nach Aussagen anderer auch gut aussehend. Meine Frau eher unscheinbar. Mir war das aber egal und ich habe sie so geliebt. Vielleicht hätte ich viel eher dagegen steuern müssen schon als sie quasi mein Leben mitgelebt hat. Aber das wollte sie, ich nicht. Ich hätte sie auch ohne Sport geliebt. Ich würde sie auch lieben wenn sie ab und zu mal Wein trinkt und zur Not auch mal eine raucht.

Mensch ich bin so hilflos.
 
Mit Ende 30 klopfen die Wechseljahre an, die weiblichen Hormone verabschieden sich, Testesteron bleibt übrig,
deswegen gewinnen Frauen plötzlich an Umfang, wie Männer auch gerne am Bauch zulegen, allerdings schon in jüngeren Jahren und klar verändert sich mit Testesteron die Libido.
Ein Gang zum Gyn könnte das Thema beenden...
und übrigens kommt JEDE Frau in diese Phase, auch Deine neue Bekanntschaft.

Nicht jede Frau lässt sich aber so gehen. Oft sind Leute, die in einem Jahr derart zunehmen auch einfach selbst schuld, weil sie träge und faul sind und falsche Prioritäten haben.
Manche Wahrheiten müssen auch einfach mal ausgesprochen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Meine Frau wünscht eine offene Beziehung Liebe 117
E Meine hochsensible Frau und ich Liebe 49
S Hilfe: meine Frau ist Narzisstin Liebe 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 288) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben