Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 125350
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht frage ich sie heute Abend mal, ob sie mich vielleicht einfach nicht mehr liebt.

Sei vorsichtig mit solchen Fragen. Im jetzigen Zustand deiner Frau könnte sie vermutlich mit einem "Nein" antworten, obwohl sie es gar nicht so meint.

Versuche, bei Ich-Botschaften zu bleiben, z. B.

"Ich fühle mich in unserer Beziehung in letzter Zeit nicht mehr wohl."
"Ich mache mir Sorgen, wie es mit uns weitergeht."
 
Ich hätte das mit der Sauna nicht erwähnen sollen.

Ich werde meine Frau nicht betrügen. Und ich werde auch mit der anderen Frau nicht so bald etwas anfangen. Ich will nicht aus der einen Beziehung raus und in die nächste rein. Erstmal muss so etwas auch verarbeitet werden, und dazu benutz ich keine andere Frau.

Mir täte es einfach mal gut, einen entspannten Tag zu haben ohne Konflikte und nein, Sauna endet nicht zwangsläufig im Bett, finde es da eher weniger verfänglich als bei ihr was zu essen oder so.
 
Es klingt als hättet Ihr vielleicht lange Zeit schon nicht mehr ehrlich und klar kommuniziert. Vielleicht einiges verdrängt, es laufen gelassen.

Ich würde einen guten Moment ausruhen, zuhause, in Ruhe. Und dann ganz offen reden, was Dich bewegt, dass Du das Gefühl hast, dass die Liebe entschwunden ist, dass du einige ihrer Veränderungen nicht magst, dass Dich einiges stört.

Und dass Du sie liebst, wenn dem noch so ist, aber dass Du an einen Wendepunkt gelangt bist und es so nicht mehr weitergehen kann. überlege Dir, was Du stattdessen möchtest, was geändert werden soll. Und gucke auch, ob sie vielleicht wirklich Depressionen hat, Midlife-Krisis.

Wichtig ist bei Gesprächen - von Herz zu Herz - dass man sanft ist, von sich redet und möglichst keine Vorwürfe macht. Aber auch Klartext redet, sagt, was man fühlt und möchte und nicht mehr möchte. Und dann guck mal, was dabei rauskommt.

Und Dir alleine erstmal Hilfe zu suchen finde ich auch eine sehr gute Idee.
 
Ich schau hier heute abend noch mal rein.

Danke euch, ich seid fast alle klasse, ob es mir nun alles gefällt oder nicht.
 
Zieh lieber die Reißleine und rede Tacheles mit deiner Frau, bevor du mit der anderen Dame fremdgehen solltest. Wenn es schon oft erfolglose Gespräche hab und sich kein Kompromiss finden lässt, würde ich diese Beziehung auch beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte ich viel eher dagegen steuern müssen schon als sie quasi mein Leben mitgelebt hat. Aber das wollte sie, ich nicht. Ich hätte sie auch ohne Sport geliebt. Ich würde sie auch lieben wenn sie ab und zu mal Wein trinkt und zur Not auch mal eine raucht.

Mal einfach laut nachgedacht:

Deine Frau war damals beeindruckt von Dir, wollte bei Dir mithalten, hat sich da selber unter Druck gesetzt, was ihr aber immer schwerer fiel.
Dann tritt diese Freundin auf den Plan, Party, Schlager, Saufi Saufi, vlt etwas Midlifecrisis.
Eine "Überkompensation" findet statt nach all den blöden Jahren mit gesundem Zeugs und dem vielen Sport. Endlich mal wieder Leben nach all den Entbehrungen und Anstrengungen...

Das muss jetzt gar nicht direkt gegen Dich gerichtet sein, sondern ist wohl auch eine Unzufriedenheit mit sich selber nebst dem weiterhin bestehenden Einfluss der Freundin.

Das halte ich für einen recht plausiblen Ansatz, warum sich das so entwickelt hat.
Aber wie sich das wieder ändert, ist eine gute Frage...
 
Mach das mit der anderen Frau bitte nicht. Das würde nach Rache aussehen, wenn du nicht mit mir redest, dann suche ich mir jemand anderen. Wenn du das deiner Frau noch sagen würdest, wäre das mit Sicherheit ein Schuss nach hinten.
 
Das ist genau das, was meine Schwester sagt.

Und ihr Bruder sagt mir auch seit Jahren, dass sie früher nie so sportlich war und enthaltsam.

Wie hätte ich aber denn dagegensteuern können als sie alles machen wollte wie ich es mache? Ihr das verbieten? Ich hab zigmal gefragt, ob sie wirklich immer mittrainieren will. Ob wir nicht auch mal weggehen wollen, so wie sie das früher gerne gemacht hat.

Vielleicht hat es mir ja auch gefallen, mein Leben zu leben und sie lebt es mit. Alles auf emotionalem Pump irgendwie.

Ich hab nie Alkohol getrunken. Ich hab aus Verzweiflung schon angeboten, in diese Kneipe mitzugehen. Sie meinte, mir mir macht das keinen Spaß.
 
Wenn ich das so lese bin ich froh aus der letzten Beziehung ausgestiegen zu sein und auch dem Bedürfnis danach weit entfernt bin.

Eure ERSTE Krise und dann taucht da eine auf, die dir plötzlich klar werden lässt, wie "schlecht" deine Frau ist .
Das muss Liebe sein........

Und niemand spielt dem anderen 15 Jahre vor...

Es ist dein Leben, deine Entscheidung aber aus meiner Sicht suchst Du eine Entschuldigung für dein Gewissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Meine Frau wünscht eine offene Beziehung Liebe 117
E Meine hochsensible Frau und ich Liebe 49
S Hilfe: meine Frau ist Narzisstin Liebe 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 288) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben