Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird man mit dem Alter "schlechter?"

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 124556
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mit 35 einfach (war tatsächlich recht einfach 😉) ein Kind in die Welt gesetzt und schon der midlife-crisis vorgebeugt.
 
Mit dem Alter baut man ab. Das ist halt so. Körperlich gibt es mit der Zeit immer mehr Gebrechen. Anfangs "Zipperlein" und das steigert sich immer mehr.

Um dem geistigen Abbau vorzubeugen ist es wichtig, dass man rege bleibt. Sich bewegen kann (Spazierengehen), geistig angeregt wird, soziale Beziehungen pflegen kann.

Nichts ist schlimmer, als nur einen stetigen, monotonen, anspruchslosen Ablauf zu haben. Das Gehirn baut dann Nervenzellen ab, weil diese sozusagen nicht mehr gebraucht werden. So stumpft man immer mehr ab und hat ein erhöhtes Risiko für eine Demenzerkrankung.
 
30 ist echt noch kein Alter , um langsamer und gemütlicher zu werden.
Ich bin jetzt über 50 und stelle fest , dass es so wird.
Das wiegt aber wieder die Gelassenheit und Professionalität, zumindest im Job, auf.
Insofern schenkt es sich nichts.
 
Hm...ich bin genau heute vor einem Monat 30 geworden und merke irgendwie nichts. Das wird denke ich jeder anders empfinden 🙂 Vielleicht ist das bei dir auch nur eine vorübergehende Phase. Schenke dem nicht zu viel Beachtung und lebe dein Leben wie du es für richtig hältst. Hauptsache man umgibt sich mit Dingen und Menschen, die einem gut tun ^-^
 
Nö, damit bist Du nicht alleine. Aber Du bist leider auch der Einzige, der das ändern kann. Diesen Satz hast Du schon so oft gelesen und er ist leider wahr. Wenn Du Dein Herz von immer weniger berühren lässt, dann schafft das auch niemand von außen. Das macht auf die Dauer verdammt einsam. Wenn Dir nichts etwas wert ist, wenn Du Dich für nichts mehr "commitest", dann reduzierst Du Dein Leben auf die Grundfunktionen und es geht eben so schnell oder langsam vorbei.

Ich bin doppelt so alt wie Du. Ich kann Dir nur sagen: die nächsten 30 Jahre gehen schneller vorbei, als die letzten 30 Jahre. Also schau besser nach, was Dir etwas wert ist. Am Ende stehen wir alle ohne alles da, nur mit der Liebe in unserem Herzen.
Jetzt hab ich Torschlusspanik. 😂

Aber ernsthaft. Du hast ja vollkommen Recht. Nur ist es nicht so, als hätte ich mich entschieden so gleichgültig zu sein. Es fühlt sich so an als wäre das einfach so. Ich spür da nichts wo ich das Gefühl hätte, ich könnte es kontrollieren. Es ist ja nicht so, dass ich nichts Neues mehr gemacht hätte. Letztens erst ein neues Kartenspiel ausprobiert oder auch ein größeres Pen und Paper mit einigen Freunden. Es war ganz ok. Aber null Bedürfnis, das zu wiederholen.

Jetzt versuche ich gerade einen Youtube Kanal aufzusetzen und arbeite da seit drei Tagen dran, aber irgendwie frustriert mich das jetzt schon alles. Ich brauch für alles zu lang und mir gefallen meine Ergebnisse nicht. Alles Müll.
 
Nun ja, dann musst auch Du erkennen, dass Du kein Wunderkind bist und dass so vieles einen Lernprozess erfordert, der nun einmal Zeit braucht. Aber geht es darum? Dass Du Dich als toller Hecht bestätigt fühlst? Oder dass Du für etwas brennst, das Dir wichtig ist? Bei einem Kartenspiel würde bei mir nur eines brennen: die Karten. 😀
 
Nun ja, dann musst auch Du erkennen, dass Du kein Wunderkind bist und dass so vieles einen Lernprozess erfordert, der nun einmal Zeit braucht. Aber geht es darum? Dass Du Dich als toller Hecht bestätigt fühlst? Oder dass Du für etwas brennst, das Dir wichtig ist? Bei einem Kartenspiel würde bei mir nur eines brennen: die Karten. 😀
Es liegt nicht am Lernen oder an Bestätigung, sondern, dass mir einfach nichts gut genug ist und mich nicht wirklich tangiert. Ich komme nicht deswegen nicht weiter, weil ich nicht weiß wie es geht, sondern weil alles was ich mache scheisse ist bzw. sich so anfühlt. Verstehste?
 
Ich glaube schon, dass ich das verstehe. Sehen das andere auch so wie Du? Wie objektiv bist Du beim Beurteilen Deiner Ergebnisse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 220) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben