Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das geht nicht gut aus

G

Gelöscht 121883

Gast
Auf jeden Fall hätte ich auch einem Mann abgeraten, sich mit seiner vergebenen Vorgesetzten einzulassen. Das ist einfach keine gute Idee.

Ist angekommen. Allerdings klingt die TE in ihrem Eingangsbeitrag eher wie Rotkäppchen, die gern mit dem großen, bösen Wolf kuscheln möchte und nicht wie eine selbstbewusste Frau, die sich nimmt, was sie will.
Der Vergleich mit Rotkäppchen erschließt sich mir nicht. Die TE schrieb mehrmals ihr seien die Konsequenzen bewusst. Wo liest du denn das sie sich naiv ins Abenteuer stürzt?
 
G

Gelöscht 121883

Gast
Wenn ein Mann die Frage genauso gestellt hätte - wie ein Kaninchen, das vor der Schlange sitzt und sich nicht weglaufen traut - vielleicht schon.

Aber ich versteh schon, was dich ärgert. Einer Frau wird eher unterstellt, dass sie sich ihrer Gefühle nicht erwehren kann. Du kannst das offensichtlich, aber viele eben nicht.

Tut aber nichts zur Sache, die TE muss sowieso ihre eigenen Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.
Woher weißt du denn das viele sich ihrer Gefühle nicht wehren können? Du verallgemeinerst nur und hältst das Klischee aufrecht.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Woher weißt du denn das viele sich ihrer Gefühle nicht wehren können? Du verallgemeinerst nur und hältst das Klischee aufrecht.
Du liest ja hier auch nicht erst seit gestern mit. Wie oft kommen Fragen von Frauen, die sich aus lauter Liebe dem Mann gänzlich unterordnen und sich wundern, dass er den Respekt verliert, obwohl sie doch alles machen. Traurigerweise oft von jungen Frauen, die doch eigentlich schon viel emanzipierter sein müssten.

Und wenn man sie fragt, warum sie sich das antun, heißt es, sie wären halt "emotional abhängig" und wünschen sich das liebevolle Verhalten der Anfangszeit zurück. Das Klischee lebt auch ohne mich munter weiter, leider.

Der Vergleich mit Rotkäppchen erschließt sich mir nicht.
Mir schon.
Ich mag nicht mehr mit ihm alleine sein, weil ich Angst habe das ich dann einknicke. Auf der anderen Seite wünschte ich es mir das wir alleine sind und er weiter geht. Alleine würde ich nie den ersten Schritt wagen.
Hilfloses kleines Mädchen im Wald.
 
G

Gelöscht 121883

Gast
Du liest ja hier auch nicht erst seit gestern mit. Wie oft kommen Fragen von Frauen, die sich aus lauter Liebe dem Mann gänzlich unterordnen und sich wundern, dass er den Respekt verliert, obwohl sie doch alles machen. Traurigerweise oft von jungen Frauen, die doch eigentlich schon viel emanzipierter sein müssten.

Und wenn man sie fragt, warum sie sich das antun, heißt es, sie wären halt "emotional abhängig" und wünschen sich das liebevolle Verhalten der Anfangszeit zurück. Das Klischee lebt auch ohne mich munter weiter, leider.


Mir schon.

Hilfloses kleines Mädchen im Wald.
Die meisten schreiben hier, weil sie Probleme haben. Die wenigsten schreiben um zu berichten wie toll alles ist. Wobei es weibliche User gibt die mit lockeren Geschichten gute Erfahrungen gemacht haben und davon berichten. Das wird anscheinend ignoriert.
An Hand von Problemen im Forum kannst du nicht davon ausgehen das es die Regel ist. Viele die happy sind schreiben darüber einfach nicht. ;)
Außerdem darf nicht vergessen werden manche User trollen leider gerne. Da bietet eine reißerische Story viel Unterhaltungspotential.

Hast du mit Menschen im realen Leben über dieses Thema gesprochen? Oder Erfahrungen sammeln können? Sich nur auf das Forum zu beziehen ist ziemlich engstirnig.

Der Mensch sieht immer das was er sehen will. Du bist der Meinung Frauen sind so deshalb ziehst du dich an negativen Erfahrungsberichten hoch. Die positiven Berichte blendest du aus.

Dein Beispiel ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Ich lese nicht das die TE alles für diesen Mann machen will. Das so eine Beziehung absolut toxisch ist darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Aber was hat das mit diesem Thema zutun?

Ich lese übrigens nicht das oft nur junge Frauen leiden.

Klar gibt es Frauen UND Männer für die lockere Geschichten nix sind und dann ist es richtig abzuraten. Bloß wenn eine Person damit nicht klar kommt trifft das nicht für alle weiteren zu.

Meine Frage warum die TE hilflos ist wurde nicht beantwortet. Stattdessen hast du nur Äpfel mit Birnen verglichen. Schade.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe mich danach erstmal auf die Toilette verzogen. Da habe ich gesehen das er seinen Ring ausgezogen hat. Der Ring lag im Bad auf der Ablage. Was er sonst nie macht. War das Absicht? Ein Versehen?

Zudem Zeitpunkt war er noch verheiratet. Inzwischen ist er geschieden. Er hat eine Freundin.
Damit ist das Thema doch durch. Er wird sicher seine Frau nicht abgeschossen haben, um die Neue dann durch die Schreibkraft zu ersetzen.
Liebe TE, neigst du zu Tagträumereien?
 
T

Träumerin

Gast
Damit ist das Thema doch durch. Er wird sicher seine Frau nicht abgeschossen haben, um die Neue dann durch die Schreibkraft zu ersetzen.
Liebe TE, neigst du zu Tagträumereien?
Seine Ehefrau hat sich von ihm getrennt. Er hat sehr um sie gekämpft aber sie wollte nicht mehr. Danach war er ein paar Jahre Single. Bitte keine Fakten verdrehen.

Wieso so abwertend? Ich bin keine kleine Schreibkraft und mein Studium war harte Arbeit. Hochgeschlafen habe ich mich auch nicht.
 
G

Gelöscht 121883

Gast
Damit ist das Thema doch durch. Er wird sicher seine Frau nicht abgeschossen haben, um die Neue dann durch die Schreibkraft zu ersetzen.
Liebe TE, neigst du zu Tagträumereien?
EDIT: Als ich geschrieben habe war der Beitrag der TE noch nicht da.

Du weißt doch gar nicht warum die Ehe auseinander gegangen ist. Ob daran die Freundin nun Schuld gewesen ist oder nicht. Gleich zu spekulieren er hat die Ehe beendet wegen der neuen ist daneben.

Muss der Spruch mit der Schreibkraft wirklich sein? Wenn der Chef die TE gut findet dann kann sie natürlich außer toll aussehen nix? Bei der Einstellung möchte ich kotzen.

So wie die TE hier schreibt flirtet der Chef definitiv mit ihr. Nix Tagträumereien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Träumerin

Gast
Ich lese hier die ganze Zeit mit. Aber auf die meisten Beleidigungen und Unterstellungen mag ich nicht eingehen.

Übrigens würde ich es gut finden wenn nicht so geschrieben wird als ob ich nicht anwesend bin. Oder ich ein kleines Kind bin welches man belehren muss.

Ich kann verstehen das einige hier das Thema nicht gut finden und eventuell triggert. Trotzdem bitte ich darum den Respekt mir gegenüber zu wahren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 191) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben