Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online kennengelernt, noch nicht getroffen, es geht so schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123375

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe durch Zufall jemanden vor einer Woche im Internet kennengelernt.
Wir verstehen uns richtig gut, aber es gibt ein paar Dinge die mich zweifeln lassen.
Und iwie nervt mich das, dass das so ist, denn ich möchte zurzeit eigentlich nur dass es mir gut geht.

Die Sache ist die, dass ich mit Mitte 20 (w) immernoch nie eine Beziehung hatte, immer war ich diejenige die den Kontakt abgebrochen hat.
Ich bin mir in dem Thema so unsicher und glaube manchmal, dass ich unfähig bin und wirklich nicht dafür geschaffen bin, mit jemandem zusammen zu sein.

Das Problem ist, dass er 20 ist und ich 26, dazu sieht er so jung aus (er sieht aus wie 16 und ist ein gutes Stück kleiner als ich, ich bin über 1,80m).
Es ist so schnell gegangen, haben uns sehr schnell sehr gut verstanden, Sprachnachrichten, einmal (gestern) sehr lange abends/nachts telefoniert.
Ich sage ihm immer wieder, neben den schönen Dingen, dass ich Angst habe und mir unsicher bin. Er hatte auch noch nie eine Beziehung, wirkt aber sehr reif.

Ich habe Angst, dass wenn wir uns treffen, ich dann nichts mehr empfinde.
Er ist sich sicher, dass wir so gut passen und iwie ist er auch etwas erdrückend will wirklich jeden Tag sehr viel schreiben. Auf der einen Seite ist das viel, aber auf der anderen gefällt mir das um ehrlich zu sein.
Mit ihm gibt es keine Spielchen, er scheint so toll zu sein vom Charakter her und wir sind uns sozusagen schon sehr nahe gekommen, reden über Gefühle und dass wir uns gerne beieinander hätten. So nah hab ich mich noch keinem Mann anvertraut.
Ich weiß das ist zu schnell, aber iwie machen wir das beide.

Ich weiß nicht was ich tun soll, er gefällt mir optisch einfach nicht, sieht viel zu jung aus und das schreckt mich ab, aber sein Charakter ist so wundervoll.
Jedoch denke ich daran, wie das dann weiter gehen soll, ich will mich nicht verlieben und dann wenn es zu spät ist und ich erkannt hab, dass es nicht gut ist, mich nicht mehr distanzieren zu können wegen den Gefühlen, die ich dann evtl entwickle.

Ich will ihn nicht verletzen und ich kann mir auch nicht vorstellen keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben.
Er lebt noch zu Hause, hat keine Ausbildung, das macht mich ehrlich gesagt auch etwas nachdenklich, weil ich das alles schon hinter mir hab und ich weiß nicht wie sehr er es ernst meint eine Ausbildung abzuschließen und sein Leben in den Griff zu kriegen.

Könnt ihr mir iwie einen Ratschlag geben oder aus Erfahrung sprechen oderso, mir iwie helfen? Er ist mega lieb und sehr emotional/sensibel.

Viele Grüße
 
G

Gelöscht 125119

Gast
Ich erkenne einiges von mir aus meinen 20ern wieder. Du klingst, als könntest Du Bindungsängste haben. Wenn es zu ernst wird, dann kommt das Muffensausen und dann sucht man die Gründe, warum das eh nichts wird.
Du kannst dich dazu mal einhören - z.B. bei den Podcasts von Stefanie Stahl. Oder auch in ihren Büchern einlesen.
Mir hat eine Therapie sehr gut geholfen. Da war ich etwa in deinem Alter. Zieh das durchaus in Erwägung.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Nein!!!!!

Nein!!

Beim Schreiben und Reden ist man schnell einmal toll, das macht die Stimmung mit einem. Das ist ein Muster, wie bei den vö****, da zwitschert man in den schönsten Melodien, wenn man meint, man hat seine Liebe vor sich. So sind wir gebaut, das ist einfach so. Nie ist ein Mensch schöner, als dann, wenn er hochverliebt ist. Das ist ein dickes Plus, dass ihr diese Liebesgefühle nun "angezapft" habt. Das ist ähnlich wie Orgasmusfähigkeit, da schließt sich etwas auf, das unsere Natur zum Glücklichsein braucht.

Du bist fähig so hoch zu fühlen, er auch. Nun achte drauf, dass du dich mit ihm auch nüchtern und total sachlich wieder unterhältst, mach so, dass diese Liebe sich nicht noch weiter steigert. Die ist fehlgerichtet. Irren ist menschlich..
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Er braucht einen kalten Guss, noch bevor es ärger wird. Das ist unreif und kindisch, dir jetzt schon diese ganzen Bekundungen zu machen, obwohl ihr euch gar nicht getroffen habt noch. Vorschnell ist das, absolut unseriös, unreif, kein Fels auf dem da gebaut wird, das ist Gefühlsgedusle. Illusionslieben.
Mach dich mit ihm bekannt und dann geht eh alles seinen natürlichen Weg, er soll dich vor sich stehen sehen und dann wirds so kommen, dass er auf einmal ganz anders ist.

ER MUSS DIR GEFALLEN von allen Seiten, das ist dann der Fall, wenn der auf dich zukommt, der zu dir passt. Da stört dich einfach nichts, da gibts nichts, was man ändern möchte, wenn es stimmig ist. Da heißts dann, okay, alles okay, auch wenn er abstehende Ohren hat und eine Glatze, das ist alles wurscht, man mag sich.

Bei euch ist rein nur die Gefahr da, dass ihr euch was vormacht. Sei locker, du wirst sehen, wie es kommt. Lacht miteinander und tauscht euch aus, wie gute Freunde redet miteinander, nicht wie ein Hochzeitspaar. Wenn man das nicht schafft, dann ist es kein reales Kennenlernen, eher alles nur Pipikram. Seufzen will ich, egal mit wem.. das ist eben NICHT egal. Umsonst heißts nicht, warten wir, bis wir klar wissen, ja oder nein. Nachher über Schmerzen klagen, weil man auseinander geht ist dümmer, als nie zusammenzugehen, erst, wenns passt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich bin mir in dem Thema so unsicher und glaube manchmal, dass ich unfähig bin und wirklich nicht dafür geschaffen bin, mit jemandem zusammen zu sein.
Bis dieser ominöse X für dich gefunden ist, kannst du machen was du willst, es klappt nicht richtig. Das ist doch gut so. Mir scheint, das entzieht sich unserem Verstand, was da abläuft. Meine Lieben haben vom ersten Blick an begonnen, also beim Anschauen mit den Augen. Beim Hören der Stimme, beim Riechen des Atems, beim Schmecken und Berühren- also alle Sinne reden da mit, schauts aus.
Wenn man bedenkt, dass ein Hund tausendmal stärker riechen kann, als wir Menschen, dann müsste eigentlich der Mensch ( unbewusst natürlich) noch viel mehr drauf haben.
Mein Lebensgefährte kam, sah, siegte. Umgekehrt ebenso. Da war ein Magnetismus da, dem konnte man sich nicht entziehen.
Beim Puzzlen passt auch nicht jedes Teil, was nutzts, wenn man da schwindelt. Überlege dir gut, mit wem du dich bindest. Aber warum nicht üben für den Ernstfall? Das passiert bei euch gerade. Glaub ich, das ist meine Meinung.
Mein Kerli hatte vor mir auch eine Online-Mädi-Bekanntschaft, er steigerte sich da hinein und dachte, das ist echt, bis sich herausstellte, es war eine professionelle Abzockerin aus Weißrussland. Ihre Töne waren zuckersüß, mein Freund sehr empfänglich damals, weil er länger schon solo war und nun war ich praktisch dann am Auftauchen und lenkte diesen Liebeswunsch auf mich um. So kanns auch bei euch sein. Bereit für diese Erfahrung, flügge beide. Trau, schau, mit wem..
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Lebt ihr weit auseinander?
Ihr " kennt " euch erst eine Woche und auch nur online.
Wenn Sympathie da ist,könntet ihr euch ja Mal irgendwo treffen,am Besten irgendwo in der Öffentlichkeit.
Dann kannst du immer noch sehen,wie du ihm gegenüber empfindest.
Steiger dich nicht voreilig in etwas hinein.Lernt euch richtig kennen,dann könnt ihr erst wissen,ob es zwischen euch passt.
LG
 
G

Gelöscht 123375

Gast
Danke euch allen. Ihr habt ja auch Recht und ich achte mittlerweile darauf, nicht zu schnell zu gehen, aber es kam iwie auch viel von ihm aus und jetzt ist es iwie schnell gegangen. Ich möchte das eigentlich auch nicht, aber ich hatte sowas vorher noch nie und ich hab schon einige Menschen online kennengelernt. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge bis jetzt und wir haben auch vor uns zu treffen, wenn das 49€ Ticket kommt. Wir sind 4 Stunden Fahrt auseinander und es tut mir so leid, wenn er das extra auf sich nimmt und ich mich am Ende gegen ihn entscheide.
Ich werde ihm sagen, dass mir das zu schnell ging (was ich schon ein paar Mal gesagt hab) und dass man, bevor man sich trifft einfach noch nicht wissen kann.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
habt ja auch Recht und ich achte mittlerweile darauf, nicht zu schnell zu gehen, aber es kam iwie auch viel von ihm aus und jetzt ist es iwie schnell gegangen.
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst.
Was ist denn so schnell gegangen?
Spricht er schon von Liebe oder so oder was genau meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Online dating und höflich jemand absagen Liebe 20
1 Abneigung gegen Online-Dating,… ist das normal? Liebe 16
N Frustration durch Online-Dating Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben