Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übertreibe ich als Vermieter?

G

Gelöscht 124038

Gast
Ich denke, du bist es innerlich leid in deinen eigenen 4 Wänden nicht vollständig respektiert zu werden und dich mit Sachen herum plagen zu müssen, die du ohne Mitbewohner nicht ertragen musst.
Ob das noch lange gut geht ?
Naja, ich denke so lange noch niemand in deinem Bettchen geschlafen har, nimmt es noch nicht Überhand.
Erzähl den Leuten in der WG doch mal warum dich das so traurig macht und dann können die dich vielleicht nachempfinden und versuchen sich besser zu arrangieren und der Maler kauft sich ne Waschmaschine.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich denke, du bist es innerlich leid in deinen eigenen 4 Wänden nicht vollständig respektiert zu werden und dich mit Sachen herum plagen zu müssen, die du ohne Mitbewohner nicht ertragen musst.
Ob das noch lange gut geht ?
Naja, ich denke so lange noch niemand in deinem Bettchen geschlafen har, nimmt es noch nicht Überhand.
Erzähl den Leuten in der WG doch mal warum dich das so traurig macht und dann können die dich vielleicht nachempfinden und versuchen sich besser zu arrangieren und der Maler kauft sich ne Waschmaschine.
Wen meinst Du damit?
 

günni

Mitglied
Die mieter haben doxh ihre rechte, haben warmes wasser, strom usw. Dürfen besuch empfangen kommen und gehen wann sie wollen usw. Klar die regelung mit fen rollo ist pbertrieben aber dennoch ist es eine normale wg wie jede andere nur ein bisschen viel leute.
 

fragesteller88

Aktives Mitglied
Günni hat es schon richtig angesprochen. Das ist nichts anderes als eine wg, dort wird auch bad und küche geteilt.
Ok 1 bad für so viele personen ist schon etwas knapp, aber mit der küche sehe ich keine probleme. Dann macht man sich halt dir zeiten aus, z.b. um 19 uhr kocht haushalt a, um 20 uhr haushalt b usw.
Ich finde es jedenfalls gut das pber booking vermietet wird so hat man einen besseren schutz vor mietnomaden.
 

holzbox

Mitglied
guten abend,

es gibt wieder einige news. 1 familie ist ausgezogen und es ist ein paar eingezogen. ich habe die fenster neu streichen lassen sodass sie wetterfest sind.
zu den badezimmern: es gibt 1 großes badezimmer im 1. stock sowie ein tageswc im erdgeschoss.
ich plane demnächst im keller ein drittes bad zu machen, da es dort von den räumlichkeiten und den leitungen am besten passt. es ist eben echt zurzeit schwierig keinen handwerker zu finden, da diese voll ausgelastet sind und es sehr schwer wird einen passenend termin zu finden.

die mieter haben je nach zimmer 1-2 zimmer für sich die ich selbstverständlich nicht betrete und immer vorher anklopfe. das paar hat mir sogar die erlaubnis gegeben bei notfällen einzutreten.

ich habe jedem mieter vor einzug erklärt wie die wohnsituation ist (habe es auch auf booking.com geschrieben), das eben bad und küche geteilt wird. wenn die leute da zustimmen dann ist es ihr problem wenn sie hinterher zu meckern haben.
wegen den hohen energiepreisen habe ich die mieter zum stromsparen aufgerufen und nicht benötigte elektrische geräte abzuschalten und nicht die fenster offen lassen wenn geheizt wird.

ein aktuelles problem ist das die neuen mieter etwas pingelig sind. z.b. regen sie sich auf und beschweren sich wieso der wc deckel immer offengelassen wird. mich und den anderen stört das nicht. übertreibe ich oder soll ich als vermieter schauen das der deckel immer zu ist? das ist doch nicht normal was es für leute gibt.

das paar ist mit der anderen familie in konflikte geraten, da es oft probleme mit der küchennutzung gibt. der mann des paares ist hobbykoch und kocht oft sehr lange und intensiv, was die familie stört. er hat sich eben an mir gewand. ich habe gesagt sie sollen das untereinander regeln und gegebenfalls gemeinsam kochen. da ich die küche selten benutze weil ich oft auswärts essen oder am abend meistens wenig stört mich das nicht.

also bevor berdine, kasjopaia usw. wieder mich angreifen: es sind oft die mieter die sich aufregen und irgendwelche forderungen stellen und nur an sich denken.

es ist klar das ich als eigentümer und vermieter die regeln in den gemeinschaftsräumen definiere. in ihren räumen können sie machen was sie wollen, die zimmer wurden unmöbliert vermietet und sie durften selbst einrichten nach ihrem geschmack.

also ich finde einige user hier übertreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben