Das stimmt. Er könnte Dich aufmuntern. Macht er aber nicht, weil das nur so eine Höflichkeitsfloskel ist. Es interessiert sich kaum jemand dafür, wie es Dir wirklich geht (es sei denn Dir ginge es gut. Das ist immer gern gesehen). Aber wenn es Dir schlecht geht, dann interessieren sich nur Leute für Dich, denen es auch schlecht geht. So kann man sich dann prima gegenseitig runterziehen.
Die Gutaussehenden und Glücklichen gucken Dich mit dem A**** nicht an! So ist die Welt!
😛
Ja, hast recht. Warum sollte mich auch ein Fremder aufmuntern wollen, der mich nicht kennt? Das könnte ich mir allenfalls vorstellen, wenn ich 20 oder 25 wäre, knackig aussähe und ein Bild von meinem muskelgestählten Body im Profil hätte, bei dem fast alle Betrachter die Unterkiefer nach unten hängen lassen.
Aber dass sich - wenn es mir schlecht geht - nur Leute für mich interessieren, denen es auch schlecht geht, stimmt so nicht. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass sich auch innerhalb von Selbsthilfegruppen - egal ob online oder real - Cliquen nach bestimmten Aspekten, z. B. Alter, bilden. Da ist man dann bei 20-30-Jährigen vielleicht geduldet, wenn man als 50-Jährige/r dazukommt, gehört aber irgendwie nicht dazu.
Dass die Beautys und Happys mich mit dem A**** nicht angucken, merke ich auch im Fitnesscenter - da ist ein Blick vielleicht eine Millisekunde lang. Aber es gibt auch Leute, die es wissen wollen und mich länger angucken - nicht etwa, weil ich so superscharf aussehe, sondern, weil sie offenbar ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben (gut, habe ich auch) und sich schnell angegafft fühlen, nur weil der Blick in ihre Richtung etwas zu lange dauerte. Das ist mir vor einiger Zeit passiert.
Und mit 40?
Kann ich mir vortstellen. Spricht nicht für Deinen Marktwert!
"Marktwert" - das hört sich so abwertend an, aber du hast ja recht.
So leicht, wie Du glaubst, ist es nicht. Denn ich bin auch einsam und frustriert. Und das Essen hilft mir sehr dabei das auszuhalten. Wenn ich weniger esse, sinkt meine Stimmung und steigen innere Spannungen.
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, aber es war ja nicht persönlich auf dich gemünzt. Schön jedenfalls, dass du auch etwas aus dem Nähkästchen plauderst.
Dass du Essen aus Frust und Einsamkeit in dich reinstopfst, kann ich nachvollziehen - jeder hat dann wohl seine eigene Methodik.
jung und schön, heute nur noch und. Sagte meine Oma immer. 😛
Die alten Sprüche sind immer noch die besten.
Das Aussehen entscheidet, ob man zusammenkommt. Der Charakter entscheidet, ob man zusammen bleibt. Das Aussehen ist also der Türöffner.
Sehe ich auch so. Und wenn man das nicht irgendwie kompensieren kann - mit Charme, Witz und/oder Intelligenz, hat man wohl die A****-Karte gezogen. Und als Depressiver sowieso. Ich habe das vorhin im Fitness-Center wieder gemerkt - es ist mir gar nicht möglich, wirklich zu entspannen und so zu tun, als ob! Das wäre ja Lug und Trug sich selbst und anderen gegenüber. Dann kann ich auch nichts dafür, wenn mich der junge Typ von der Aufsicht vorne abschätzig anblickt; dummerweise beschäftigt mich sowas immer.
Und es ermöglicht einem natürlich auch immer mal wieder eine kleine Nummer zwischendurch (wenn man sehr gut aussieht). Ist zwar keine Liebesbeziehung, aber mit Sicherheit auch ganz nett. Und immer noch viel besser als depressiv zuhause rumzusitzen.
Das ist wahr. Und ich kann den Scheiß nicht mehr hören, dass auch Gutaussehende ihre Probleme haben. Wer das sagt, sollte mal einen Körpertausch machen und kann dann selbst erleben, wie vorteilhaft ein (sehr) gutes Aussehen ist. Und nein, man muss nicht wie Brad Pitt aussehen - der ist sicherlich kein Maßstab. Aber es gibt ja noch viele Stufen zwischen Brad Pitt und Otto...
Sozialer Krüppel ist bestimmt übertrieben; aber extrovertiert ist für Kontaktaufnahmen immer besser als introveriert.
Wie wahr.
Doch vielleicht hätte ich da schon gewisse Chancen - wenn ich schlank wäre. Und diese Sauna ist tatsächlich dafür bekannt, dass dort viele gutaussehende junge Männer verkehren. Sie lassen natürlich auch die hässlichen alten Säcke rein. Denn die zahlen ja auch Eintritt. Und die kreisen dann wie die Motten ums Licht um die schönen jungen Männer. Haben natürlich bei denen keine Chance. Und weil die gutaussehenden jungen Männer so viele hässliche alte Säcke anziehen, bekommen die von der Sauna natürlich auch noch Rabatt beim Eintritt. Meistens so 40% - 45% bis zum Alter von 25 - 27; selten bis 30. Habe mich online ein bisschen über verschiedene Schwulen-Saunen informiert. Das Geschäft rechnet sich für die Betreiber, weil die so viele Ältere anziehen, die voll zahlen müssen, dass der Rabatt durch zusätzliche Einnahmen mehrfach überkompensiert wird. So läuft das. Unwürdiges Schauspiel. Tue ich mir nicht an.
Ach ja, diese Rabatte sind mir bekannt, haben dann entsprechende wohlklingende Namen. Dass das Ganze ein unwürdiges Schauspiel ist, sehe ich auch so, aber so läuft das Business leider.