Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übertreibe ich als Vermieter?

@sapphyr
und alle ungeschützt wie die Fenster auf der Nordseite des Vermieters hier?
weil das ist ja sein Problem...

Jep, auf der Nordseite hat nur das EG Rolläden. Alles drüber jedoch nicht.
Sind MFH einer städtischen Wohngenossenschaft, die sich gut um die Objekte kümmert und auch finanziell gut dasteht.
Da wäre sicher schon etwas gemacht worden, wenn das als flächendeckendes Problem bekannt wäre.
Fenster sind jedoch nicht eingelassen, sondern lackiert.
 
Guten Abend,

es gibt wieder einige Neuigkeiten. Vor einigen Tagen ist das Paar ausgezogen und nun ist eine Familie mit 2 Kindern eingezogen. Allerdings kommt es jetzt vermehrt zu Konflikten mit der Küche.
Ich hatte schon erwähnt das die Küche relativ klein ist und das die Mieter ihre Küchenutensilien und Geschirr in ihren Räumen aufbewahren sollen. Leider passt das den Neuen überhaupt nicht und haben vorgeschlagen in ihrem Raum eine kleine Einbauküche einzubauen (natürlich auf eigene Kosten). Ich lehnte dies ab, da es dort keine Luftabzugshaube gibt und für die Wasserleitungen müssen extra Leitungen gelegt werden.
Der Grund eben ist das sich die Neuen eingeschränkt fühlen da ich meistens am Abend koche und vorher oder nachher die andere Familie und es sich Zeitlich nicht ausgeht, da beruflich alle mehr oder weniger zur selben Zeit nach hause kommen.
Auch ärgern sich die Neuen das der Kühlschrank nicht in der Küche ist sondern in ihrem Raum oder im Keller.
Auch habe ich den Mietern wegen den hohen Energiekosten angewiesen Strom und Wasser zu sparen. Sprich alle Elektrogeräte wenn man sie nicht braucht vom Stecker trennen, auch Computer und TV.
 
Wieviele Leute müssen sich jetzt eigentlich Bad und Küche teilen?
Es sind viel zu viele Personen, als dass abends alle kochen könnten. Du hast dein Zeug großzügig dort verteilt, die Untermieter müssen alles hin und her schleppen? Müssen sie auch ihr Klopapier im Zimmer aufbewahren?
Letztendlich vermietest du Zimmer mit Küchen und Badbenutzung, aber die Leute können die Küche nicht benutzen, da keine Kapazität dafür übrig bleibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben