Wollte euch noch etwas mitteilen und zwar ist im Moment alles ein Chaos. Wir hatten am 28.06.2022 eine Besprechung (Team-Barometer) und es ist regelrecht ausgeartet. Die Vorgesetzte ist auf das Team losgegangen und das Team hat die Vorgesetzte kritisiert. Sie sei unfähig, unmotiviert, sie solle nicht im HO arbeiten. Viele Punkte stimmen, meiner Meinung nach hätte man dies aber in einem bilateralen Gespräch mit ihr anschauen sollen. Eigentlich war der Zweck des Teams die Vorgesetzte vor allen blosszustellen. In jedem Fall haben mehrere angefangen an zu weinen und meine Vorgesetzte hat mit Kündigung ihrerseits bedroht. Zusammenfassung: Sie hat das HR beigezogen und das Ganze ist beim obersten Chef gelandet. Ich habe mich nicht eingemischt, es war alles so surreal.
Sie ist mega lieb zu mir und schreibt mir die ganze Zeit usw. Aus diesem Grund hatte ich nochmals ein Gespräch mit ihr zusammen und wollte die Punkte vom Probezeitgespräch nochmals mit ihr erörtern. Sie will es nicht einsehen, dass was ihr erzählt wurde, nicht der Wahrheit entspricht (sie sagt ja auch das Gleiche über sich, das Team würde ja nur lügen). Sie lenkt nicht ein und sie wird das Probezeitgespräch nicht anpassen. Sie hat immer wieder alles verdreht. Irgendwie musste ich mir das Lachen verkneifen. Sie hat sich jetzt wegen Mobbing krank schreiben lassen. Schlussendlich ist sie an allem Schuld - das ist meine Meinung.
Von einer anderen Mitarbeiterin habe ich erfahren, dass diese Situation mit mir, bereits mit anderen neuen Mitarbeiterinnen passiert ist. Weshalb sie damals keine Grenzen gesetzt hat, ist für mich nicht erklärbar. Ich habe auch erfahren, dass ich als launisch, arrogant und nicht ganz dicht betitelt werde. Als ich dies meiner Vorgesetzten sagte, wurde ich mit einem es stimmt nicht abgefertigt.
Am Dienstag und Mittwoch war ich krankgeschrieben, niemand hat sich bei mir gemeldet. Bei der anderen Kollegin schon...ich habe mich aber immer bei allen gemeldet und gute Besserung gewünscht. Niemand hat sich um mein Mail oder Aufgaben gekümmert. Wenigstens hätten sie die Mails beantworten können (Gemäss Weisung innerhalb von 24 Std. müssten diese bearbeitet werden...)
Am Sonntag gehen meine Bewerbungen raus und hoffe, so schnell wie möglich zu kündigen.