Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht der Punkt.
Wir verhalten uns nicht wie die Fahne im Winde.

Habe ich ein Eigeninteresse dich unter die Haube zu bringen ?
Nö.

Aber es wäre gut, wenn es dir allgemein besser ginge.
 
Durch eine positive und sichere Beziehung, welche die tiefe innere Einsamkeit durchbrechen konnte und in welcher sie Halt fanden, konnten verschiedene Leute, welche ich kenne, von ihrer Sucht loszukommen und ihr eigenes Leben erheblich verbessern .
Der Wille und der Entschluss etwas zu ändern muss dabei aber von diesen Leuten selbst kommen.
Die Beziehung oder der Partner kann ein Antrieb sein, aber da muss mehr sein um tatsächlich vom Alkohol weg zu kommen.

Säuft jemand in einer Beziehung wird der Partner zum Coabhängigen.
Zwangsläufig. Der Partner, der Rest der Familie wird mit reingezogen. Es reicht da schon aus im gleichen Haushalt zu leben. Auch am engen Freundeskreis geht das nicht vorbei. Auch an den Arbeitskollegen nicht unbedingt.

Ich kenne leider auch einige Alkoholiker.
Es sind und waren - es leben nicht mehr alle - im Herzen gute Menschen. Sie waren so, wie du es oben schreibst. Es waren Leute, mit denen ich gerne befreundet war. Teilweise waren es Verwandte, die ich gerne sah. Aber ich schreibe "leider", weil ich noch heute wütend auf einige von ihnen bin. Wütend auf das, was ihre Alkoholsucht für die Familien, den Partner, die Kinder, die Freunde bedeutete und mit ihnen machte.

Aber ich habe für mich auch etwas daraus gelernt:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich für mich, die anderen für sich selbst.
Und meine Wut über die Gesamtsituation, die sich ergibt, wenn jemand Alkoholiker ist, bringt mir persönlich überhaupt nichts.
Also grenze ich mich von Menschen, die Alkoholiker sind und nichts an dieser Situation ändern wollen, ab. Das klingt hart und funktioniert nicht immer so einfach, wie es sich schreiben lässt, aber es ist der Weg für den ich mich entschieden habe.

Ich will es nicht wieder erleben, dass Leute wegen Sucht frühzeitig sterben ..
Genau deshalb grenze ich mich ab.

Es tut mir leid, dass dein Freund X gestorben ist cucaracha. Es tut mir für dich leid und für ihn.
 
Jaaaaaaa.

Ich habe die Vorstellung, dass man Leute retten kann...wenn sie es denn wollen.

Bei einem überzeugten Alki...jemand der sich vom Alk nicht trennen möchte.. kann man nur die Flucht ergreifen.

Derjenige trank eher nicht in meiner Gegenwart.
Aber er starrte andere Frauen an...deshalb liess ich ihn fallen.
 
Wie wärst du ohne deinen Partner drauf und wie wäre ich selber drauf.....Kaffka ?
Die Frage habe ich mir schon manchmal gestellt... aber ich kann das gar nicht einschätzen, da ich mit ihm jetzt schon ziemlich lang zusammen bin und eigentlich nie eine wirkliche Single-Zeit hatte. Manchmal sagt man mir, ich hätte was verpasst, mich nie ausgetobt,... aber ich denke dann immer... wozu soll dieses "austoben" denn wichtig sein? Ändert das denn irgendwas daran, was für ein Mensch man ist oder wie man sich entwickelt?
 
Ohne den vertrauten geliebten Partner kommt sehr oft ein Absturz..
Es ist gibt unglaublich viele beknackte Männer.
Das merkt man, wenn man Single ist.
 
Huch, da will man ein Mal in Ruhe in der Stadt Eis essen und gerät mitten in eine polizeiliche Suchaktion 😎 Gesucht wurde wohl ein Junger Mann „wegen Drogenhandel und noch etwas“. Als aufmerksamer Bürger habe ich natürlich sofort meine Pflicht getan und einen Hinweis gegeben. Mir war halt aufgefallen, dass ein Typ merklich in die andere Richtung lief, als er die Polizisten wohl gesehen hatte. Adlerauge entgeht nichts 😎

Vier junge Polizisten waren da im Einsatz. Ich weiß nicht, ob sie ihn gefunden haben und was er gemacht hat. Ich glaube, er war schon abgerauscht. Naja, ich bekam einen Dank von der Polizei und habe für heute vielleicht meinen Beitrag für Gesellschaft und Sicherheit geleistet.
 
Es ist gibt unglaublich viele beknackte Männer.
Das merkt man, wenn man Single ist.
Oh, das habe ich auch trotz Beziehung schon oft genug gemerkt... wenn man sich auf so einen dann einlässt, ists aber sicher nochmal schlimmer. Beknackte Frauen gibt es aber auch reichlich viele, deswegen komme ich leider freundschaftlich mit Frauen irgendwie nicht gut zurecht, auch wenn ich mir schon manchmal sowas wie eine beste Freundin wünschen würde. Aber freundschaftlich klappte es mit Männern immer besser... aber nicht dauerhaft.
 
„Gib zu, das hat dir gefallen, der Nervenkitzel und das Adrenalin.“ Ja, irgendwie schon. Vielleicht bin ich ja doch kein Angsthase. Ich gebe zu, so ein bisschen Adrenalin hat schon was. Ich wäre am liebsten mit ihnen auf Verbrecherjagd gegangen.

Klar, in einer Stadt wie Berlin ist das wahrscheinlich Alltag und Pillepalle. Hier jedoch selten und eher ungewöhnlich.
 
Huch, da will man ein Mal in Ruhe in der Stadt Eis essen und gerät mitten in eine polizeiliche Suchaktion 😎 Gesucht wurde wohl ein Junger Mann „wegen Drogenhandel und noch etwas“. Als aufmerksamer Bürger habe ich natürlich sofort meine Pflicht getan und einen Hinweis gegeben. Mir war halt aufgefallen, dass ein Typ merklich in die andere Richtung lief, als er die Polizisten wohl gesehen hatte. Adlerauge entgeht nichts😎
Oha :O

Wobei ich sagen muss, dass ich auch immer nervös werde, wenn ich irgendwo Polizei sehe oder mir die entgegenkommen... ich weiß nicht mal wieso, ich hab nix zu verbergen oder Dreck am Stecken 🤣

Letzte Woche am Bahnhof standen da auch 3 Polizisten... ich bin total nervös an denen vorbeigelaufen, ganz unauffällig. Mein Freund bleibt dann stehen und quatscht die auch noch an... ich dachte "Mein Güte, lass das doch!" 🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 7212
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben