S
Santino
Gast
Wieso sprichst du mich nicht direkt an, wenn du ein konkretes Problem mit meiner konkreten Person hast?Ich lese hier leider sowas wie "Komfortzone nicht verlassen wollen", "das nackte Vögili mimen" oder "Kuschelei". Das klingt leider wenig schmeichelhaft, bzw. provozierend und eher abwertend und das ist leider nicht hilfreich.
Nein, ich fühle mich nicht durch Kampfmaus provoziert, sondern durch die Art und Weise, wie von Priamos, grisou und anderen meine Herangehensweise als "bewusst schadend" stilisiert und ich in einen Rahmen gestellt wurde ("alles war immer einfach, nie richtig krank, keine Steine auf dem Weg"), der mir nicht entspricht.
Das hat niemand so gesagt - dennoch ist diese Diskrepanz da (die meisten anderen 18-Jährigen und ihr normaler, durchaus variierender Entwicklungsstand != Kampfmaus' Entwicklungsstand in ihrer Eigendarstellung) und man kann sie nicht wegreden, nur weil das unbequem ist. Auf diese Diskrepanz haben wir hingewiesen.Auch finde ich Vorwürfe nicht gut, wie weit man ab einem gewissen Lebensalter sein sollte und quasi "halt mal machen" soll. Dies ruft sehr stark ein Gefühl der Unzulänglichkeit hervor.
Wenn man Unbequemes und Kritisches nicht lesen möchte, dann muss man klar kommunizieren, dass man nur positive Stärkung und Unterstützung wünscht. Das war in diesem Thread explizit nicht ausschliesslich gewünscht. Daher finde ich es legitim, auch Kritisches und Unbequemes zu schreiben. Jetzt hinterher zu weinen, obwohl man kritische Gedanken eingefordert hatte und in der Folge eine Armee an Unterstützern vor sich aufbauen, die die bösen, bösen Kritiker bekämpfen, finde ich persönlich nicht angemessen.
Ich werde mich daher in Zukunft nicht mehr an Kampfmaus' Threads beteiligen. Diese Form von Hilfe entspricht mir nicht.
Styx hat nicht den Nutzen von Therapien in Zweifel gezogen, sondern er hat mögliche schädliche und die Krankheit stützende Effekte des Hilfesystems angesprochen. Die sind ja nicht inexistent, nur weil Therapie einen positiven Nutzen hat. Vielleicht solltest du selbst etwas differenzierter denken, bevor du andere für Aspekte angehst, die gar nicht genannt, sondern nur in deinem Kopf erdacht wurden.Auch finde ich es nicht gut, den Nutzen von Therapien in Zweifel zu ziehen. Ich denke, es gehört viel an Sensibilität und Feingefühl dazu, um jemandem weiterhelfen zu können, der an der Ruppigkeit, dem Gefühlsmangel in der Welt zu zerbrechen droht.
Niemand hat diesen "schlauen Spruch" so formuliert. Auch das ist nur in deinem Kopf geschehen."Dann zieh doch aus." ist halt auch so ein schlauer Spruch, wenn auch möglicherweise gut gemeint.
Das ist eine unpassende Unterstellung. Dazu weiss ich gar nichts zu sagen, ausser, dass es nicht zutrifft und ebenfalls nur in deinem Kopf geschehen ist, wie viele der anderen Aspekte, die du anprangerst, die niemand so geschrieben hat und die niemand so sieht.Somit wird auch das sozusagen Provokative aus deinen Beiträgen klar, @Kampfmaus , weil du uns an das "Kücken im Nest" in uns erinnerst, was wir nicht sein dürfen und somit nicht zulassen und verwerfen wollen.
Du denkst dahingehend offenbar eher undifferenziert, bitte übertrage das nicht auf andere.