Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

G

Gelöscht 122369

Gast
Sie hat dich komplett durchschaut und nutzt dich aus.
Mit Liebe hat das nichts zu tun und hatte es wahrscheinlich auch noch nie.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Solange du nicht unmissverständlich wirst, wird sie hoffen. Willst du ihr das antun? Willst du so ein falscher Mensch sein?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Bernd,

ich habe gerade fast den ganzen Thread gelesen und ich habe gemischte Gefühle.

Ja, ich finde auch problematisch, dass sie das mit dem Geld so handhabt und es klingt wirklich ungerecht. Und gleichzeitig fühlt es sich für mich beim lesen aber auch ganz komisch an, wenn ich ständig lese, dass du sagst, du zahlst das essen, du gibst ihr Geld zurück, etc. Ja, es wäre schön, wenn sie von sich aus sagt "nein heute zahle ich". Aber gleichzeitig ist es auch so... unehrlich von dir, das alles anzubieten, wenn du eigentlich wütend bist.

Ehrlich gesagt sehe ich bei euch beiden größere Probleme (aber auch viel positives). Was ich auf jeden Fall nicht sehe ist, dass sie das alleinige Problem ist, sondern bei mir ergibt sich da ein eher ausgewogenes Bild. Du schriebst darüber, dass sie verdrängt und nicht offen anspricht, wenn sie verletzt ist, aber tust du das? Du schreibst hier seit Monaten in diesem Thread, teilweise ergibt sich ein recht schauderhaftes Bild von deiner Freundin (was sich dann im nächsten Beitrag wieder relativiert), und Zuhause scheinst du nicht die Karten auf den Tisch zu legen. Es gibt sicher gute Gründe dafür, weshalb du so konfliktscheu bist, aber ich finde das auch ein Stück weit feige. Du schreibst hier von Trennung, im nächsten Atemzug lädst du sie zum Essen ein. Das ist schon auch irgendwie verständlich, wir Menschen sind voller Widersprüche, aber es tut mir Leid für sie. Ich denke, sie weiß gar nicht, wie es um ihr Leben steht und ich finde, das sollte sie wissen. Immerhin bricht bei einer Trennung tatsächlich sehr viel weg.
Ich meine mit "Karten auf den Tisch" legen nicht, dich direkt zu trennen, aber sehr offen und klar zu kommunizieren was dich stört. Und ja, das ist völlig legitim und sogar FAIR! Sage ihr, dass du unglücklich bist, dass du zweifelst, dass du in der Schwebe hängst. Tu nicht so, als wäre weitestgehend alles okay. Gehe mit ihr um wie mit einer erwachsenen Partnerin, beziehe sie in deine Gedanken ein, immerhin geht es um euch beide.
Ich glaube, es fällt euch beiden sehr schwer Verantwortung zu übernehmen. Aber irgendwann solltet ihr damit anfangen.

Ich wünsche euch alles Gute!
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte euch etwas fragen, um sie zu verstehen. Seit einer Woche bin ich körperlich und psychisch ihr gegenüber total abweisend. Warum macht sie so als wäre alles in Ordnung und wir wären das Happy Paar? Bei meinen Abweisungen merke ich immer wieder kurz wie es sie dann doch verletzt. Warum spricht sie nicht mit mir über ihre Gefühle? Warum muss ich es immer ansprechen?
Ich dachte beim Lesen, dass man das auch positiv verstehen könnte. Vielleicht merkt sie, dass du gerade deinen Raum brauchst und sie möchte ihn dir geben, stellt ihre Gefühle hintenan. Vielleicht vermutet sie, dich zu nerven, wenn sie ihre Verletztheit thematisiert?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Was soll sie denn hoffen? Sie hat doch NULL Respekt vor Bernd.

Ich wundere mich, weshalb sie mit Dir zusammen bleibt, unter diesen Umständen.

Was sind Ihre Beweggründe? Dass sie sparen kann?
Ich denke, Menschen sind unterschiedlich und für mich klingt das so, als wäre die Freundin von Bernd schlicht sehr zufrieden in der Beziehung.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Wieviel Respekt hat Bernd denn für sie übrig, wenn er ihr über Monate nicht offen die Karten auf den Tisch legt, sie trotz seiner Trennungsabsicht zum Essen einlädt, etc.? Sein Verhalten ist mindestens genauso respektlos ihr gegenüber. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und so auch zu den Problemen, die darin bestehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 519) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben