Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

29 - Unerfahren und unglücklich

B

BerndGroller

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte euch etwas fragen, um sie zu verstehen. Seit einer Woche bin ich körperlich und psychisch ihr gegenüber total abweisend. Warum macht sie so als wäre alles in Ordnung und wir wären das Happy Paar? Bei meinen Abweisungen merke ich immer wieder kurz wie es sie dann doch verletzt. Warum spricht sie nicht mit mir über ihre Gefühle? Warum muss ich es immer ansprechen? Sobald ich Nachrichten über die Ukraine schaue (und das tue ich wirklich nicht übermäßig), sagt sie, ich solle das ausschalten weil sie nichts darüber wissen möchte. Stattdessen will sie Videos von irgendwelchen Youtubern sehen, die nur Müll in die Kamera sprechen. Klar Zuviel Nachrichten können einen auch kaputt machen und man hat evtl keinen direkten Einfluss (wobei ich hier dann doch kleine Familie „ehrenamtlich“ unterstütze mit Wohnungssuche etc.), aber wie kann man sich so sehr von der Realität verschließen? Und dann denke ich an meinen ersten Versuch der Trennung, warum ich alles kaputt mache und all die Jahre in den Sand setze. Ich habe definitiv Trennungsangst, gleichzeitig würde ich verstehen wollen, woran ich an ihr bin. Früher wo ich noch einen guten Körper hatte, war ich in der Öffentlichkeit gefühlt wie eine Trophäe für sie, die sie der ganzen Welt zeigen musste. Und sobald eine Frau mir hinterherschaute musste sie mich sofort küssen. Das sind alles so Dinge die haben sich in mir eingeprägt, wie andere Sachen die davor passiert sind, und geben mir das Gefühl, dass sie nur die Vorstellung und nicht mich liebt. Und dann ist sie wieder so total liebevoll. Und ich habe ständig Kopfkarussell. Wenn ich ihr dann von so alten Lamellen erzähle, die ich nichts vergessen kann, bin ich „übelst“ nachtragend aus ihrer Sicht und dann denke ich mir, das will ich doch nicht sein. Gleichzeitig kann ich geschehenes nickt vergessen, sondern versuche es zu akzeptieren.

An der Arbeit kann ich mich auch nichts mehr konzentrieren, weil ich mir jetzt ständig den Druck mache, du musst dich jetzt trennen. Du verschenkst ihre Lebenszeit. Die Kommentare von euch schwirren ständig im Kopf.

Ich möchte, mein Verhalten, ihr Verhalten verstehen, nur kapier ich einfach nicht.
 

Amory

Aktives Mitglied
Sie fährt offenbar voll die Verdrängungstaktik... nicht nur bezüglich Eurer Beziehung, sondern offenbar vor allem, das unangenehm sein könnte.

Und Du wirst schon so lange von ihr respektlos behandelt, dass Du gar nicht weisst, wie es ist, wenn man Wertschätzung bekommt. Deine Trennungsängste kommen wohl daher, dass Du so klein gemacht wirst.

Ich weiss, es ist ein total schwieriger Schritt, sich zu trennen. Und es nützt Dir auch nichts, wenn ich Dir verspreche, dass es ein Berfreiung sein würde. Nicht gleich am ersten Tag, denn Du müsstest Dich zuerst umgewöhnen und erholen. Aber wenn Du Dich jetzt schon auf der Arbeit nicht mehr konzentrieren kannst, ist das wirklich höchste Alarmstufe. Und Deine aktuelle Taktik, einfach kalt zu Deiner Freundin zu sein und zu hoffen, dass dann irgendwas passiert, ist auch nicht wirklich zielführend.

Aber ich denke, Du bist kurz davor, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. So wie das in Dir brodelt im Moment...
 
B

BerndGroller

Gast
Hast du es mal mit einer Beratung versucht? Ich hatte dir Anlaufstellen genannt.
Ehrlich gesagt nein. Ich schäme mich.

Meine Freundin und ich waren gestern essen. Als sie auf die Karte geguckt hat, haben ihr paar Dinge zugesagt, aber es war ihr zu teuer. Als ich sagte, ich zahle, nahm sie sich das Teuerste. Gleichzeitig fragt sie mich, wie sie ihr Geld am besten anlegen soll, da sie sonst Negativzinsen bekommt.

Klar ist, ich will aus dieser Beziehung. Ich finde nur diesen Moment nicht. Sobald ich mit ihr Rede verdreht sie die Tatsachen. Würde sie nicht in meiner Wohnung wohnen, wäre ich wahrscheinlich einfach abgehauen.
 

Amory

Aktives Mitglied
Meine Freundin und ich waren gestern essen. Als sie auf die Karte geguckt hat, haben ihr paar Dinge zugesagt, aber es war ihr zu teuer. Als ich sagte, ich zahle, nahm sie sich das Teuerste. Gleichzeitig fragt sie mich, wie sie ihr Geld am besten anlegen soll, da sie sonst Negativzinsen bekommt.
Echt erbärmlich... Dass Du Dir so etwas gefallen lässt, ist unglaublich. Sie scheint NULL Respekt vor Dir zu haben. Und Du benimmst Dich ja auch wie ein Hampelmann.

Paarberatung kannst Du echt auslassen.

Ich verstehe Dich, dass es nicht einfach ist, sich zu trennen und sie aus der Wohnung zu werfen. Und leider können wir Dir auch nicht dabei helfen, Dich endlich mal durchzusetzen.

Vielleicht kannst Du ihr die Trennung schriftlich mitteilen, wenn Du es nicht schaffst, mit ihr zu reden?

Und lad sie nicht mehr zum Essen ein... und auch sonst zu nichts. Es ist ja schon schlimm genug, dass sie gratis wohnt...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 519) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben