Klar
Naja definiere Glaubensgemeinschaft. Ich wurde religiös erzogen und bin Christin, aber einer Art Sekte oder anderweitig religiöser Gruppierung gehöre ich nicht an.
Aus allen genannten Gründen und natürlich auch, weil ich mich diesen Regeln zugehörig fühle und diese auch umsetzen möchte, nicht von der Gesellschaft benachteiligt sein möchte, um mir selbst was zu beweisen… und einigen anderen Gründen die ich jetzt schwer definieren kann.
ungefähr
Dann ist das leider so. Aber wenn hier unwahre Aussagen kommen oder ich mich erklären möchte oder etwas widerlegen, dann sollte ich das auch tun können. Es ist auch nicht jeder Ratschlag was für mich! Das heißt nicht, dass ich keine Ratschläge annehmen will. Aber ich muss ja auch nicht alles dankend annehmen.
Nein.
In wiefern ahnungslos, welcher Wald, welche Bäume?
was?😅
Ich glaube nicht, dass das irgendwie bestreitbar ist, dass ich mich selbst besser kenne als fremde aus dem Netz.
Vielleicht. Also ich finde es auf jeden Fall toll, wie viele sich hier beteiligen. Ich wollte ja auch andere Meinungen hören. Bzw wollte ich mich einfach mal auskotzen, was ja auch ok ist.
Es gab ja auch Leute die gesagt haben dass ich eine schlampe bin.
Was ich daraus ziehe muss ich für mich bestimmen
Danke für deine Antwort.
So, wie ich das sehe, hast du mehrere Optionen:
- du kannst offen deinem Bedürfnis nach sexuellen Kontakten nachgehen
Vorteil: du brauchst dich nicht zu verstecken und kannst ehrlich sein
Nachteil: evtl. negative Folgen, bezogen auf deine sonstigen gesellschaftlichen Kontakte, Erwartungen der Eltern usw.
- du kannst deinen Freund betrügen
Vorteil: du hast erst einmal alles auf einmal
Nachteil: negative Auswirkungen auf dein Selbstbild (dann lebst du eine Lüge)
- du kannst dich mit der Situation abfinden und versuchen, den Erwartungen deines Umfelds zu entsprechen
Vorteil: positives Selbstbild, da Konflikt zwischen Pflicht und Neigung zugunsten der Pflicht entschieden
Nachteil: fällt dir vermutlich nicht leicht. Ausserdem besteht die echte Gefahr, dass du dann versuchst, dir auf andere Weise zu holen, was dir fehlt oder dass du Teile deiner Persönlichkeit zu verlierst
- du versuchst, den Sex mit deinem Freund für beide Seiten befriedigender zu gestalten. Falls ihr offen miteinander sprechen könnt, könntest du Themen wie Schwangerschaftsverhütung oder sexuell übertragbare Krankheiten ansprechen. Vielleicht will er unbewusst keinen GV mit dir haben, weil er Angst hat, Vater zu werden oder sich eine Krankheit einzufangen und es wird schon besser, wenn du ihn beruhigen kannst in der Hinsicht....
Wenn er in ungefähr deinem Alter ist, ist es statistisch wahrscheinlich, dass sein Bedürfnis nach Sex ungefähr so groß ist wie deins
Vorteil: du entspricht erstmal den Erwartungen deines Umfelds und dein Sexualleben ist möglicherweise befriedigender als zur Zeit
Nachteil: du entsprichst den Erwartungen deines Umfelds und lebst eine Seite von dir nicht aus
- du suchst räumliche Distanz zu deinem Umfeld (je nach deiner Situation z. B. Auslandssemester beim Studium, Wanderschaft als Gesellin, freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr, Au Pair oder notfalls eine soziale Aktivität bei einer Mission im Ausland oder so.
Vorteil: je nach dem, wo du hingeht, kannst du freier du selbst sein und dich entwickeln, ohne beobachtet zu werden
Nachteil: möglicherweise Heimweh und du weißt nicht sicher, was du findest und wohin du dich entwickeln wirst (das kann man aber mit Sicherheit auf keinem Weg wissen.
.. Vielleicht fällt dir noch eine andere Möglichkeit ein...
Alles Gute auf dem Weg!