Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner möchte Hund - & ich nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Und zwar will mein Freund unbedingt einen Hund, ich aber nicht. Ich mag Hunde so ist das überhaupt nicht aber .. Er möchte jetzt sofort einen Hund und lässt sich davon auch nicht abbringen, ich bin aber der Meinung, dass die Verantwortung im Moment zu groß ist, da ich auch schwer psychisch krank bin und selbst nicht mal Verantwortung für mich übernehmen kann und dann auch noch für einen Hund die Kraft und Geduld aufbringen die ich garnicht habe. Zudem unsere Wohnung wenn überhaupt 30 Quadratmeter beträgt und für uns beide kaum Platz ist auch noch ein Welpe hierhin soll. Dazu bin ich 40 Stunden arbeiten - er ist arbeitslos, klar hat er Zeit aber dann soll er doch erstmal vernünftig ne Arbeit suche bevor er jetzt mit Hartz IV nen Hund holt .. dazu hab ich Angst dass der Hund mich noch mehr stresst und ich noch mehr Panikattacken habe wenn er zum Beispiel immer in die Wohnung macht oder bellt und immer Aufmerksamkeit braucht aber ich selbst keine bekomme. Mich stresst das Thema so sehr weil er total meine Bedürfnisse ignoriert seine Antwort ist immer „ICH möchte aber einen“ Ich möchte mich auch nicht von einem Hund abhängig machen in meiner Freizeit und Arbeit. Ich mache gerne reisen und will mit 23 noch viel sehen und erleben und nicht ständig zurück stecken wegen dem Hund oder dass er ständig dabei ist.
Habe ihm gesagt das wenn der richtige Zeitpunkt ist und man einen größere Wohnung/Haus hat und alles passt seinen Wunsch zu erfüllen, dann ist das ja auch für mich nicht schlimm - da wenn alles zu 100% passt auch der Hund ins Leben passt. Aber nein, es muss unbedingt jetzt sein.
Nun stellt er den Hund über unsere Beziehung & hat sich tatsächlich auch schon fast einen geholt wenn die Dame nicht davor abgesprungen hätte. Er hätte mir weder Bescheid gegeben noch mit einbezogen. Er macht das alles für sich komplett alleine, quasi wenn ich nachhause komme 0 damit Rechen ist der Hund halt jetzt einfach da, weil ER wollte ihn ja. Was mit mir ist, ist ihm sowas von egal !

Was sagt ihr dazu? Wie ist eure Meinung ? Es ist total egoistisch oder - am liebsten mit dem Kerl Schluss machen oder ?
Also ich stehe ganz hinter dir.
Ich weiß aber nicht, ob ich direkt Schluss machen würde. Vielleicht bin ich da aber auch kein Maßstab...
Wie ist eure Beziehung denn sonst so?
 
Manchmal passen die Lebensumstände nicht. Dann ist es besser kein Haustier zu halten. Auch wenn es schwer fällt.
Eine Katze kostet keine Hundesteuer.
Eine Katze benötigt keine Hundeschule und es gibt auch keine Katzenschule.
Manche Katzen mögen Gesellschaft und andere nicht. Sie brauchen nur einen Menschen als Bezugsperson.
Zubehör ist ein Katzenklo.

Das weis jeder Katzenhalter. Wirklich jeder! Darum ist eine Katze kein Hund und die Ansprüche sind anders.

Aber ist auch egal. Diese internetbasierten Tierschutzphrasen öden mich an.
 
Schafft euch eine Katze an. Die ist billiger im Unterhalt, kann allein bleiben und notfalls auch als Wohnungskatze gehalten werden. Bei Urlauben kommt jemand vorbei und füttert, das genügt.
Nein! Auf keinen Fall! Eine einzelne Katze kann man nicht den ganzen Tag alleine lassen! Und 30 qm sind definitiv zu wenig, ausser man kann Freigang gewähren, was aber eine verkehrsarme Umgebung voraussetzt.
Für mich klingt es sowieso danach, dass der Freund sich völlig unüberlegt ein Tier anschaffen will und ihm dessen Bedürfnisse völlig egal sind.
Wie offensichtlich auch die Bedürfnisse seiner Partnerin.
 
Zubehör ist ein Katzenklo
Du hast offensichtlich null Ahnung. Eine Katze braucht einen Kratzbaum, Körbchen und vor allem einen Rüchzugsort, an dem sie ungestört ist. So einen findet sie in einer kleinen Wohnung, in der zwei Menschen leben, wohl kaum. Ausserdem hat jedes Tier das Recht darauf, dass man vor seiner Anschaffung genau überlegt, ib man ihm gerecht werden kann.
 
Man müsste vielleicht viel früher anfangen, nach den Fehlern zu suchen. Wenn Du psychisch so angeschlagen bist, bist Du gar nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen.

Je nach Größe des Hundes ist die Wohnung auch zu klein.

Der Hund ist das Sahnehäubchen auf dem Leben.

Harz 4 sollte auch kein Dauerzustand sein und dann fehlt einfach die Zeit für einen Hund.
 
Falsch. Bei artgerechter Auslastung ist die Größe egal. Die pennen doch eh die meiste Zeit in der Wohnung. Das wichtigste für den Hund ist genug Auslauf und das er in der Wohnung bei seinen Menschen sein darf.
Die Wohnung finde ich für 2 Personen schon ziemlich klein und dann noch ein Hund? Ich glaube, dass es ziemlich stressig werden kann, besonders bei schlechtem Wetter und wenn der Hund auch noch in der Pubertät ist.
 
Die Wohnung finde ich für 2 Personen schon ziemlich klein und dann noch ein Hund? Ich glaube, dass es ziemlich stressig werden kann, besonders bei schlechtem Wetter und wenn der Hund auch noch in der Pubertät ist.

Hunde vor allem Welpen schlafen bis zu 20-22 stunden am Tag. Meine beiden sind 90% des Tages bei mir im Zimmer und liegen viel rum. Ab und an wird am spielzeug gekaut oder rumgetragen.

Hunde vor allem Welpen müssen ruhe lernen. Im haus wird bei uns nicht getobt.
 
Trotzdem, in so einer kleinen Wohnung hält man keinen Hund und die anderen Rahmenbedingungen stimmen ja auch nicht.
 
Trotzdem, in so einer kleinen Wohnung hält man keinen Hund und die anderen Rahmenbedingungen stimmen ja auch nicht.

Wenn man sich um seinen Hund kümmert ist die Größe egal. Ich hatte auch schon einen Hund in der Wohnungsgröße.
Wenn man nicht genug Zeit hat den Hund außerhalb zu bewegen sollte man sich gar keinen Hund holen.
Habe noch bei keinen Hunden erlebt das sie in der Wohnung viel platz brauchten wenn man sie jeden Tag ausführt.
Wenn der Hund die Wohnung schreddert und ständig umherrennt und über Tische und Bänke geht, stimmt was anderes nicht.

Dem Hund ist es egal ob er 30qm zur Verfügung hat oder 130 qm. Er hällt sich für gewöhnlich immer am liebsten beim Menschen auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Arbeitskollegin von Partner zu hilfsbedürftig Liebe 160
M Gute Freundin findet kein Partner Liebe 33
L Partner denkt an Trennung nach Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben