Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner möchte Hund - & ich nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mar99

Gast
Hallo,
Und zwar will mein Freund unbedingt einen Hund, ich aber nicht. Ich mag Hunde so ist das überhaupt nicht aber .. Er möchte jetzt sofort einen Hund und lässt sich davon auch nicht abbringen, ich bin aber der Meinung, dass die Verantwortung im Moment zu groß ist, da ich auch schwer psychisch krank bin und selbst nicht mal Verantwortung für mich übernehmen kann und dann auch noch für einen Hund die Kraft und Geduld aufbringen die ich garnicht habe. Zudem unsere Wohnung wenn überhaupt 30 Quadratmeter beträgt und für uns beide kaum Platz ist auch noch ein Welpe hierhin soll. Dazu bin ich 40 Stunden arbeiten - er ist arbeitslos, klar hat er Zeit aber dann soll er doch erstmal vernünftig ne Arbeit suche bevor er jetzt mit Hartz IV nen Hund holt .. dazu hab ich Angst dass der Hund mich noch mehr stresst und ich noch mehr Panikattacken habe wenn er zum Beispiel immer in die Wohnung macht oder bellt und immer Aufmerksamkeit braucht aber ich selbst keine bekomme. Mich stresst das Thema so sehr weil er total meine Bedürfnisse ignoriert seine Antwort ist immer „ICH möchte aber einen“ Ich möchte mich auch nicht von einem Hund abhängig machen in meiner Freizeit und Arbeit. Ich mache gerne reisen und will mit 23 noch viel sehen und erleben und nicht ständig zurück stecken wegen dem Hund oder dass er ständig dabei ist.
Habe ihm gesagt das wenn der richtige Zeitpunkt ist und man einen größere Wohnung/Haus hat und alles passt seinen Wunsch zu erfüllen, dann ist das ja auch für mich nicht schlimm - da wenn alles zu 100% passt auch der Hund ins Leben passt. Aber nein, es muss unbedingt jetzt sein.
Nun stellt er den Hund über unsere Beziehung & hat sich tatsächlich auch schon fast einen geholt wenn die Dame nicht davor abgesprungen hätte. Er hätte mir weder Bescheid gegeben noch mit einbezogen. Er macht das alles für sich komplett alleine, quasi wenn ich nachhause komme 0 damit Rechen ist der Hund halt jetzt einfach da, weil ER wollte ihn ja. Was mit mir ist, ist ihm sowas von egal !

Was sagt ihr dazu? Wie ist eure Meinung ? Es ist total egoistisch oder - am liebsten mit dem Kerl Schluss machen oder ?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nein, egoistisch ist das nicht. Ihr lebt zusammen in einer engen Wohnung, Du bist psychisch krank und arbeitest auch noch viel, er tut nichts und diktiert Dir, was er möchte. Das geht nicht. Wenn man zusammen wohnt, müssen beide ein Tier wollen, er kann nicht über Deinen Willen hinweg in die gemeinsame Wohnung ein Tier bringen, was zudem noch Zuwendung braucht, laut sein kann - was anderes wäre ein Fisch z.B., der ja still ist und einen sicherlich nicht so aufregt.

Ist Dein Freund generell so rücksichtslos und nur auf seine Bedürfnisse bedacht? Kümmert er sich aktiv um Arbeitssuche oder lässt er es schleifen?

Ich würde die Beziehung ernsthaft überdenken, so ein Verhalten geht gar nicht. Wenn er eine eigene Wohnung hätte, okay, dann kann er sich ja einen Hund anschaffen, wenn er ihn dann auch selbst versorgt.
 

Tiffany

Mitglied
Heii,
Er hat ein leicht egoistisches verhalten…wenn man zusammen lebt, dann hat man zusammen zu sitzen und zu besprechen und nicht einfach losziehen und eine solche Verantwortung holen.
Aber gleich schlussmachen finde ich etwas übertrieben…also es passt gar nicht dazu, wenn man jemanden liebt.
ich würde mit ihm sprechen, weil es ist schon recht kindisch und egoistisch…hört sich für mich an, wie ein trotziges Kind….
Wenn er dann wieder zu arbeit geht, wer schaut dann auf den Hund… es ist wirklich eine grosse verantwortung….& wenn du merkst dass er weiterhin solche trotzige abtworten gibt, dann siehst du wie er wirklich ist…& dann ja entscheidest du, ob du das für deine Zukunft haben möchtest.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Er möchte jetzt sofort einen Hund und lässt sich davon auch nicht abbringen
ich bin aber der Meinung, dass die Verantwortung im Moment zu groß ist, da ich auch schwer psychisch krank bin und selbst nicht mal Verantwortung für mich übernehmen kann und dann auch noch für einen Hund die Kraft und Geduld aufbringen die ich garnicht habe. Zudem unsere Wohnung wenn überhaupt 30 Quadratmeter beträgt und für uns beide kaum Platz ist
Du interessierst ihn ni ht, Deine Bedürfnisde auch nicht und was der Hund braucht, ist ihm auch egal.

er ist arbeitslos, klar hat er Zeit aber dann soll er doch erstmal vernünftig ne Arbeit suche
Richtig. Hat er darauf keinen Bock? Fütterst Du ihn durch?

bevor er jetzt mit Hartz IV nen Hund holt
Soll der die Ausrede sein, um nicht arbeiten zu können?

dazu hab ich Angst dass der Hund mich noch mehr stresst und ich noch mehr Panikattacken habe wenn er zum Beispiel immer in die Wohnung macht oder bellt und immer Aufmerksamkeit braucht
Ihm egal.

aber ich selbst keine bekomme.
Läuft ja super, Eure Beziehung.

weil er total meine Bedürfnisse ignoriert
Eben.

Ich mache gerne reisen und will mit 23 noch viel sehen und erleben und nicht ständig zurück stecken wegen dem Hund
Das passt doch irgendwie gar nicht mit Euch.

Habe ihm gesagt das wenn der richtige Zeitpunkt ist und man einen größere Wohnung/Haus hat
Du denkst ernsthaft an Zukunftspläne mit jemandem, dem Du egal bist?

Was mit mir ist, ist ihm sowas von egal !
Gut erkannt.

mit dem Kerl Schluss machen
Du hast die Lösung also schon.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Aus deinen Worten scheint wirklich nur die Pistole auf der Brust zu helfen.

Sag ihm:
Du oder der Hund.

Wohnt er "bei dir" oder wie finanziert ihr eure Wohnung ?

Deine Lebensumstände lassen derzeit wirklich keinen Hund zu.
Achte auch auf dich.
(Wenns manchmal auch schwer ist :()

Gruß Hajooo
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Mal eine Frage oder auch einige mehr...
Wie verhält sich denn dein Freund sonst dir gegenüber?
Ist er allgemein so rücksichtslos dir gegenüber?
Wie sieht denn seine Arbeitssuche aus und seit wann sucht er?
Wem gehört die Wohnung, wer von euch ist Mieter?

Grundsätzlich zu deiner Frage. Ja, dein Freund ist egoistisch. Er sieht nur sich und seine Bedürfnisse.
Du scheinst ja damit nicht klar zu kommen, zumindest nicht auf Dauer.

Deshalb noch eine Frage: Willst du dir das noch länger antun?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
ich bin aber der Meinung, dass die Verantwortung im Moment zu groß ist, da ich auch schwer psychisch krank bin
Kannst du schwer psychisch krank eine Paarbeziehung führen?
und immer Aufmerksamkeit braucht aber ich selbst keine bekomme. Mich stresst das Thema so sehr weil er total meine Bedürfnisse ignoriert
Hast du Angst vor Konkurrenz?
Nun stellt er den Hund über unsere Beziehung & hat sich tatsächlich auch schon fast einen geholt wenn die Dame nicht davor abgesprungen hätte. Er hätte mir weder Bescheid gegeben noch mit einbezogen. Er macht das alles für sich komplett alleine, quasi wenn ich nachhause komme 0 damit Rechen ist der Hund halt jetzt einfach da, weil ER wollte ihn ja. Was mit mir ist, ist ihm sowas von egal !
Dann sind die Prios ja klar.
Ich halte eine solche Beziehung für Unfug.
Lass ihn mit einem Hund glücklich werden und orientiere dich neu.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist sehr egoistisch ihm den Hund verbieten zu wollen, den er sich so sehr wünscht.

Ich würde mir eine eigene Wohnung suchen...damit du nicht mehr solch einen Druck, Bevormundung und Zwang auf ihn ausübst.

Eure Wohnung ist sowieso zu zweit zu klein.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich wüsste gar nicht, wer Euch nen Hund geben würde....
ernsthafte Züchter mit Papieren bzw. Tierschutz fällt ja schon mal flach, bei den Vermehrern, die weibliche Tiere decken lassen ohne Verein/Gesundheitsprüpfungen ("nur einmal Welpen bekommen lassen...." sind die Preis so unverschämt, dass Ihr gar nicht rankommen würdet....
wir haben übrigens ein Haus mit Garten und einem unserer Hunde ist den ganzen Tag langweilig, obwohl man mind. 4 x am Tag mit ihm in den Wald geht oder auch mit zum einkaufen nimmt etc..,
....
ausgewachsene Hunde sind vom emotional so wie 3jähirge Menschenkinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Mein Partner möchte nur zuhause sitzen Liebe 70
Z Partner möchte alleine ins Work&Travel Liebe 78
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben