Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibts eigentlich nur noch Dränger und aggressive Autofahrer?

Gibt ja bei vielen Autos auch die Möglichkeit, sich das einzprogrammieren über das Service Menü o.ä. so z.B. bei meinem Vater mit seinem Auto von 2002... Motor läuft = Abblendlicht ein.
 
Schon. Aber allein die Vorstellung, dass ein Computer entscheidet, ist doch was anderes.
Ich meine auch, gehört zu haben, dass aus ethischen Gründen es niemals autonomisches Fahren geben wird.
Aber das wäre wohl einen extra Thread wert, passt nicht ganz hierher.
Ich glaube schon, dass es auch bei uns irgendwann autonomes Fahren geben wird. In meiner Kindheit gab es weder Frauen noch Auslandseinsätze bei der Bundeswehr. Inzwischen gibt es beides. Irgendwann entscheidet sich die EU pro autonomes Fahren. Deutsche Ethik muss sich dem EU-Recht dann unterordnen, Ich selber bin inzwischen nicht mehr so misstrauisch gegenüber autonomen Fahren wie früher. In der Luftfahrt ist das längst gang und gäbe. Dort gibt es den Autopiloten, der dem Piloten viele Aufgaben abnimmt. Auch beim Auto wird es immer mehr Assistenzsysteme geben, die aktiv in die Fahrweise des Autofahrers eingreifen. Ein leichter Vorgeschmack für autonomes Fahren sind für mich Spurhaltesystem und automatische Bremshilfe oder auch die (Schalt-) Automatik, die dem Autofahrer das manuelle Schalten abnimmt. Diese 3 Systeme greifen aktiv ins Fahrgeschehen ein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben