Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibts eigentlich nur noch Dränger und aggressive Autofahrer?

_cloudy_

Urgestein
Aber ein menschlicher Fahrer müsste sich in dieser spezifischen Situation auch entscheiden
Schon. Aber allein die Vorstellung, dass ein Computer entscheidet, ist doch was anderes.
Ich meine auch, gehört zu haben, dass aus ethischen Gründen es niemals autonomisches Fahren geben wird.
Aber das wäre wohl einen extra Thread wert, passt nicht ganz hierher.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich freue mich eher auf autonome Bahnen, die Streiken nicht.
Bei der DB hat das nur bedingt mit Streik zu tun.
Zu uns reisen so viele Gäste mit der Bahn an, und wirklich die meisten habe nur Geschichten dabei von ersatzlos gestrichenen Zügen, Verspätungen, irgendwas das wieder ausgefallen ist..
Das hat alles nichts mit den Zugführern zu tun.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Ja ok, bei uns sind viele Unterführungen auf dem Ring. Da müsste man dauernd drauf achten, ist das Licht jetzt an?
Aber ich sehe gerade auf der Autobahn kaum noch Autos ohne Licht, am Tag.
Das hat zum einen damit zu tun, dass die Autos heutzutage alles allein machen, auch die Dinge, die sie nicht sollen.
Außerdem haben alle neuen Autos Tagfahrlicht, zumindest vorne, welches man gar nicht ausschalten kann.
Ich glaube, das Tagfahrlicht ist bei uns auch inzwischen Pflicht. Also zumindest bei den neuen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77252

Gast
Taglicht😅 Kenne ich garnicht das Wort. Dabei habe ich das sicher auch. Wenn es das schon seit 2011 gibt.
Die Lichter schauen aber nicht nach Taglicht aus sondern nach normalem Abblendlicht.
Ich glaube, anfangs, als das für Neufahrzeuge Pflicht wurde, haben sich manche Hersteller mit dem normalen Abblendlicht als Tagfahrlicht beholfen. Beim alten Polo meiner Mutter ist das so, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77252

Gast
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber glaubst du, dass das überhaupt je kommen wird für den normalen Autoverkehr?
Ich hoffe nicht. Für mich ist das die reinste Horrorvorstellung.
Für mich auch. Aber ich glaube nicht, dass das kommen wird. Was bekommen wir denn heutzutage noch auf die Reihe? Nicht mehr viel. Da werden wir so etwas Komplexes wie autonomes Fahren wohl kaum hinbekommen.
Ich fahre beruflich ein Auto, das jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Vollelektronisch und voll durchdigitalisiert. Wenn ich sehe, wieviele Fehler und Ungenauigkeiten da schon in der Software stecken, dann will ich nicht wissen, was an Fehlern beim autonomen Fahren hineinprogrammiert werden wird.
Bei besagtem Auto ist das nur ärgerlich und nervig, beim autonomen Fahren wird es lebensgefährlich.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Ich glaube, anfangs, als das für Neufahrzeuge Pflicht wurde, haben sich manche Hersteller mit dem normalen Abblendlicht als Tagfahrlicht beholfen. Beim alten Polo meiner Mutter ist das so, glaube ich.
Das Einschalten des Tagfahrlichtes ist in Deutschland bisher nur für Motorräder verpflichtend. Bei PKWs ist es freiwillig. Es muss jedoch seit 2011 in jedem Neufahrzeug eingebaut sein .
 

_cloudy_

Urgestein
Dann liegt das vielleicht am Bundesland.

Ich habe vorhin extra drauf geachtet. Ob auf der Autobahn oder über Land, es fahren bestimmt 99 Prozent mit Licht. Ganz normalem Abblendlicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben